Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

In einem Eintrag von Schwester Katja habe ich etwas von einem Kemalland gelesen!

 

Einem Land, dass 1000 Jahre dem Islam gedient hat, dass 1000 Jahre Muhammeds Flagge getragen hat (Friede sei mit Ihm),

so etwas vorzuwerfen, ist nicht angebracht!

 

Unser Land leidet! Seit 79 Jahren!

Zionismus, Kommunismus, PKK Terror!

 

Aber diese 74 Jahre als Maßstab für ein Land zu nehmen, worüber unser Prophet (sav) sagt:

Kostantinopel wird erobert weden. Welch ein wunderbarer Führer und welch eine wunderbare Armee!

ist wirklich nicht richtig!

 

Am Anfang des 20.Jhr sagte Lord Gladstone:

Solange die Türken den Koran haben, kann sie keiner stoppen! Entweder müssen wir den Koran vernichten oder die Türken vom Koran entfernen!

 

Einer der grösste Islamgelehrten des 20.Jhr. sagte dazu:

Und ich werde der ganzen Welt beweissen, dass der Koran eine nicht auszulöschende Lichtquelle ist!

 

Der gleiche Gelehrte (Bediüzzaman) sagte auch weiterhin zu diesem Thema:

Jedes Winter hat einen Frühling! Jede Nacht hat einen Morgen! Auch dieses Unheil wird ergehen!

 

Insaallah! Mit Allah´ s Hilfe, wird die Türkei wieder von dieser Krankheit befreit werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

As salamu alaikum,

 

ich schrieb:ich meinte nur, weil in Kemalistan allein die Erwähnung der Tarikat lebensgefährlich ist, und auch türkische Leute meistens nur seeehr vorsichtig und hinter vorgehaltener Hand darüber reden.

und das ist eine Tatsache, kein Vorwurf.

Das behaupte ich nicht einfach nur so, sondern habe es dort so erlebt.

 

Kemalistan sagte ich, eben weil die Türkei wunderbare Sultane, eine tolle osmanische Kultur hatte, die -Alhamdulillah- nicht ganz ausgelöscht wurde. Die Derwischorden wurden verboten, es wurde verboten Turban/Fez zu tragen, alles wurde verwestlicht .

 

Und mit Kemalistan meine ich das Land Türkei nach 1923.

 

wasalam

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang genug musste die Tuerkei unter Kommunisten und

Zionisten leiden Ich bin zwar kein Tuerke, aber ich habe ein

sehr gutes Allgemeinwissen.Wenn die Tuerkei - litt dann unter

Kemalismus und Nationalismus . Mir ist weder bekannt das die Tuerkei jemals kommunistisch war , noch das die Tuerkei

von Israel oder Juden im allgemeinen bedroht wurde oder wird

oder sogar Kriege im Namen des Judentums oder des Zionismus gefuehrt wurden. Ausserdem gibt es in der Tuerkei so gut wie keine Juden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Aussenstehenden hast du recht!

 

Kommunismus wurde in der Türkei in 60´ern und 70´ern sehr stark verbreitet! Das Regime hatte zwar bis jetzt keine ernsthaften Probleme damit, aber das Volk litt sehr extrem an dieser Ideologie!

Du kannst das alles in der Geschichte der Türkei nachlesen! Einige Stichpunkte:

Studentenbewegungen, Militärputsch, Grosse Aufstände Ende der 60´er usw.

 

Nationalismus, Kemalismus sind die derzeitigen Krankheiten der Türkei! Aber wie jede Krankheit, wird auch dies vergehen! insaallah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr wichtiges und ernsthaftes Problem der Türkei (seit 2-3 Jahren) ist die Missionierung der Christen!

 

Besonders im Norden der Türkei (Karadeniz Bölgesi) ist Missionierung sehr stark verbreitet!

 

Wirtschaftskriese, Erdbeben, Hunger!!!!!

 

Aus diesen Gründen hat sich die Missionierung im Norden Türkeis sehr stark vermehrt! Die Menschen werden ausgenutzt und ausgebeutet! Alleine 80000 Bibel wurde nach der Erdebebenkatastrophe in Düzce kostenlos verteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

 

 

ja, Imam Mahdi ist schon da:

 

Folgendes ist ein Auszug aus dem Buch Armageddon, erschienen im Spohr-Verlag

http://www.abendstern.de/angeb_x1.html

 

wasalam

Katja

 

*********************

Sheikh Nazim spricht:

 

Mahdî und ‘Îsâ, der Friede auf ihnen*

 

Bismillâhi r-rahmâni r-rahîm: Sayyidinâ Mahdîs erstes Erscheinen fand im Hijâz statt, in Mekka auf dem Berg ‘Arafât. Das war um 1960. Es war eine geschlossene Veranstaltung, nur für Heilige. Zwölftausend auliyâ’ kamen, legten ihre Hände auf seine Hand und nahmen den Bund mit ihm.

 

Als ich einmal auf meinem Weg nach Zypern durch Beirut kam, traf ich einen Scheich aus dem Libanon, und ich war zu Gast in seinem Haus. Er fragte mich: „Welche Nachricht gibt dein Scheich über Mahdî, der Friede sei auf ihm?“

 

Ich erzählte ihm, daß wir vor so und so vielen Jahren mit Mahdî æ und zwölftausend Freunden Allâhs, auliyâ’, auf ‘Arafât zusammengetroffen waren und daß wir alle Bayat mit ihm genommen hatten. Ich war mit Großscheich zu dieser Zeit gewesen. Er hatte mich mitgenommen, wie ein Jäger seinen Hund mit sich führt.

 

Als ich dies erzählt hatte, erwiderte der Scheich aus dem Libanon: „Das stimmt. Ich war im selben Jahr mit meinem Scheich in Mekka Mukarama gewesen, und wir trafen einen Mann aus dem Sudan. Wir fragten ihn: „Wo kommst du her?“

 

Und er erzählte uns, daß er aus Zentralafrika gekommen war, und sprach: „Vor einem Jahr befahl mir der heilige Prophet, Allâh segne ihn und schenke ihm Heil, dieses Jahr hier zu sein, um Bayat mit Mahdî, der Friede sei auf ihm, zu nehmen. Ich bin seit einem Jahr zu Fuß unterwegs, und jetzt ich bin hier angekommen ...“

 

So hatten die auliyâ’ in jenem Jahr bereits Bayat mit Mahdî æ genommen – für Leute, die nicht vorbereitet sind, Mahdî, Friede sei auf ihm, physisch zu treffen, gibt es eine andere Art von Bayat durch Träume. Und jetzt wartet er auf den Befehl, und gewöhnliche Leute werden Bayat mit ihm nehmen.

 

************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

was sagt der ALI OKTAY so schön:

 

AZIZ ÜSTADIM

 

Aziz Üstadim Benim, seni cokca üzmüsler

Eritmisler mum gibi, imbiklerden süzmüsler

Karakollar,hapisler olmus, sana hep durak

Sensiz gönlüm hüzünlü, sensiz ömrüm hep corak

 

Affet bizi Üstadim seni cok seviyoruz

Artik kadrin kiymetin bizlerde biliyoruz

 

Kati Kalpler kasveti birakip nura gelsin

Cemiyet aydinlansin aydinlik nura gelsin

Sevsin seni gönüller artik kiymetin bilsin

Nesroldukca nurlarin nasirlerin sevinsin

 

Affet bizi Üstadim seni cok seviyoruz

Artik kadrin kiymetin bizlerde biliyoruz

 

Son!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal das richtige,habe leider fehler gehabt

 

was sagt der ALI OKTAY so schön:

 

AZIZ ÜSTADIM

 

Aziz Üstadim Benim, seni cokca üzmüsler

Eritmisler mum gibi, imbiklerden süzmüsler

Karakollar,hapisler olmus, sana hep durak

Sensiz gönlüm hüzünlü, sensiz ömrüm hep corak

Iman ilmini verdin, Kur´an´dan ders alarak

En büyük hizmet ettin, bu vatanda kalarak

Affet bizi Üstadim seni cok seviyoruz

Artik kadrin kiymetin bizlerde biliyoruz

 

Kati Kalpler kasveti birakip nura gelsin

Cemiyet aydinlansin aydinlik nura gelsin

Sevsin seni gönüller artik kiymetin bilsin

Nesroldukca nurlarin nasirlerin sevinsin

 

Affet bizi Üstadim seni cok seviyoruz

Artik kadrin kiymetin bizlerde biliyoruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Diejenigen, die seine werke nicht lesen glauben auch nicht daran.

Wenn wir uns nicht mit allen Gelehrten und deren Werken beschäftigt hätten, dann würden wir dieses auch nicht behaupten.

 

Unser Prophet hat schon damals auf den Mahdi aufmerksam gemacht und Eigenschaften genannt, die dieser haben wird. Ebenso hat er den Moslems klargemacht, dass der Mahdi in der Zeit kommen wird, in der ein Deccal dem Islam einen Schaden zufügen wird.

 

Bediüzzaman Said Nursi selbst sagt in seinen Werken niemals direkt, dass er selbst der Mahdi ist, er macht nur anspiegelungen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Bemerkung:

 

Bediüzzaman macht auch keine ANSPIELUNG DRAUF, dass ER DER MAHDI sei! Denn dies wäre der erste Beweis dafür, dass er nicht der Mahdi ist! Nur zur Korrektur!

 

Und wenn ich mich fragt, ER IST DER MAHDI!

 

Dazu empfehle ich als Literatur: Mehdi und Deccal von Saban Dögen!

 

Und noch etwas wichtiges: Es ist keine Sünde, den Mahdi nicht zukennen, oder den richtigen Mahdi als Nicht-Mahdi zu bezeichnen! Oder einen Islam-Gelehrten als Mahdi zu bezeichnen.

 

Auch Abdulkadir Geylani, Mevlana und viele andere waren Mahdi! Aber DER Mahdi, von dem unser Prophete berichtet, wird kurz vor dem Untergang des Universums kommen und den den Deccal, bzw. Süfyan erledigen.

 

Schon Abdulkadir Geylani hat das Kommen von Said Nursi und dessen Eigenschaften vor Jahrhunderten beschrieben!

 

Da alle Muslime darin einstimmig sind, dass wir uns jetzt im AHIR ZAMAN, der letzten Zeit, befinden, ist es für mich einstimmig klar, dass Bediüzzaman Said Nursi der Mahdi ist.

 

Die Sufisten, zumindest die, die ganz oben stehen, denken nicht anders.

 

Seyh Seyda hat selbst wortwörtlich seinen Schülern verkündet:

Ich treffe mich jeden Abend geistlich mit Said Nursi! Wahrlich er ist die grosse Persönlichkeit (Mahdi), die verkündet wurde!

 

Esselam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@ALLE

In Halit Ertugruls Buch "Hizmet Öyküleri" kann man darüber erfahren,

was grosse Gelehrte über Said Nursi sagen. z.B: Sheih Seyda, einige

Träume usw. :read: :read: :read:

 

Esselamun Aleykum ve Rahmetullahi ve Bereketehu

Nefer FUAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Selamun Aleykum Ummati Muhammed!

 

ich habe mich schon desöfteren mit dem Thema Mahdi auseinandergesetzt und zwar durch Hadithe und natürlich Interpretationen von Gelehrten.

Zu guter letzt habe ich auch einiges in der Risalei Nur über Mahdi gelesen und mich mit Nurcus darüber unterhalten!

 

Bediüzzaman Saidi Nursi kommt eigentlich in Frage der Mahdi zu sein. Für mich ist es fast schon offensichtlich. Er hat auch in der Risaeli Nur einige Andeutungen gemacht, der Mahdi zu sein!

 

Natürlich muss man ihn nicht akzeptieren. Wenn jeder Muslim wissen würde, dass er der Mahdi ist, dann würde es ja keine Prüfung mehr sein, in der wir uns befinden.

 

Was mir jedoch noch unklar ist:

 

1. Saidi Nursis Wirkung war nicht so groß, wie prophezeit.

 

2. Wie läßt es sich vereinbaren, dass der Mahdi eigentlich den Namen Mohammed haben sollte, wo dies bei Bediüzzaman nicht der Fall war?

 

3. Hz. Isa sollte noch zu Lebzeiten mit Mahdi agieren und 40 Jahre auf der Erde verweilen. Nun ist der vermeidliche Mahdi (Said Nursi) im Jahre 1960 gestorben. Das ist mittlerweile schon 45 Jahre her. Es ist schwer zu glauben, das Hz. Isa gekommen und schon wieder gegangen ist! Vielleicht bedarf es einer anderen Interpretation mit den 40 Jahren?

 

Kann mir jemand vielleicht etwas darüber posten, was Geylani genau über Bediüzzaman gesagt hat?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...