Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salamaleikum,

 

ich bitte um eure schnelle Antowrt.

 

Ich habe bei allen Internetseiten, die Wirtschaftsgymasium anbieten gelesen, dass man einen Durchschnitt von 3,0 hat. Ich habe ohne Sport einen Durchschnitt von 3,1 im Bundesland SH erreicht.

 

Für Fachabi braucht man einen Durchschnitt von 3,3

 

aber ich möchte gerne Abitur machen und dann inshallah studieren?

 

Kennt jemand eine Schule die 3,1 annehmen?

 

Möchte mein Wirtschaftsgymasium in Hamburg absolvieren,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Selam,

 

Meines Wissens sehen die nach Hauptfächer nach. Also Mathe, Englisch und Deutsch, Wipo o.ä. wahrscheinlich auch. Fächer wie Kunst ist denen bsp nicht so wichtig.

 

Du musst nicht unbedingt mit Abitur, also mit dem drei jährigen anfangen. Mach doch erstmal Fachabi, dann kannst du ein Jahr ranhängen und Abitur machen. Das nennt sich dann BOS.

Nur gibt es beim Fachabi spezielle Richtungen. Bsp Informatik oder Fremdsprachen. Dann müsstest du Acht drauf geben, dass du eine zweite Fremdsprache hast und diese Richtung auch wählst. Sonst kannst du nachher nämlich ein Jahr Abitur nicht nachholen.

 

Bist du dir sicher, dass du auf ein Wirtschaftsgymnasium möchtest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...