Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

ich arbeite über den Konflikt zwischen Palästina und Israel. Dazu veranlasste mich meine Facharbeit im Seminar-Fach, da ich eigentlich schon über längere Zeit den Konflikt näher betrachten und untersuchen wollte, dennoch nie dazu kam, bekam ich hiermit die beste Gelegenheit mich proffesionell damit zu beschäftigen.

 

Doch jetzt brauche ich eure Hilfe, denn nach meiner Auseinandersetzung mit dem Thema, erkannte ich wie umfangreich es doch ist. Und es ist sehr schwer objektive Texte darüber zu finden. Denn egal wo man auch schaut, bringt der Autor seine Meinung mithinein.

 

Aber ich würde mich auf alle Arten eurer Hilfe freuen.

 

 

Danke im Voraus

:aro:

Kübra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester kuebra, sag doch worüber du GENAU recherchieren möchtest - der konflikt ist sehr umfassend, das weißt du ja, daher ist es wichtig, dass du aspekte nennst, die du eingehender betrachten möchtest; also: spezifizier bitte deinen untersuchungsbereich/fokus, dann wirst du in kürze schon literatur erhalten inshaAllah :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a schwester, danke im voraus.möge Allah dich dafür reichlich belohnen.

ich werde mich erneut mit meiner lehrerin kontakt aufnehmen, damit sie mir, wie du schhon sagtest, die nötigen aspekte nennt, damit ich hinterher nichts überflüssiges in meine arbeit hineinbringe.

klar, könnte ich englische texte gebrauchen, die ich dann mithilfe wörterbücher übersetzen könnte.

 

vesselam und danke nochmals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so da bin ich:)

 

also liebe schwester, ich habe mit meiner lehrerin gesprochen und bin nun ein bisschen enttäuscht, da die ganze arbeit eine gruselige gestalt annimmt. doch ich vertraue dir und den anderen, die bereit sind mir zu helfen;)

 

also, sie meinte, es reicht nicht eine einfache zusammenfassung des konflikts darzustellen, schließlich muss ich 10 seiten vollschreiben und mich auch mit meiner subjektiven meinung damit auseinandersetzen.

Sie zählte folgende aspekte auf:

1. Geschichte bei der Staaten( kann ich mir von wikipedia besorgen)

2.die gegenwart- wie schlimm?- angriffe?

3.welche argumente beide staaten haben, um das land besitzen zu können

4.sicht der israelis und der palästinenser

5. auswertshilfe nötig?

6. gesprächsbereite oder gwalttätige Abgeordnete?

7. ist der konflikt lösbar?

 

ja so sieht es aus, und all das soll ich unter der überschrift : Nahostkonflikt- endlos? zur hand nehmen.

 

ich erwarte nicht, dass du die arbeit machst, ich habe all das nur aufegelistet, damit ich dir und den anderen, die vielleicht auch ahnung haben, einen überblick erschaffe.:)

 

 

ich würd mich auf eigene meinungen freuen...

 

danke tausendmals im voraus.

danke auch dir liebe schwester für bereiterklärung mich zu unterstützen, ich zähl auf dich und deine infos ;)

 

vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, sie meinte, es reicht nicht eine einfache zusammenfassung des konflikts darzustellen, schließlich muss ich 10 seiten vollschreiben

10 seiten - das ist rein gar nix, vom umfang her - außerdem kann sie in diesem rahmen keine allzu ausführliche ausführungen von dir erwarten:

a. du schreibst eine facharbeit, keine master-arbeit und schon gar nicht eine dissertation

b. du bist schülerin, nicht nahost-"expertin" etc.

 

und mich auch mit meiner subjektiven meinung damit auseinandersetzen.

alles ist subjektiv - auch die sog. experten haben eine eigene meinung - gäbe es diese meinungsverschiedenheiten nicht so wäre dieser konflikt so wie viele andere auch möglicherweise aus der welt geschafft...

 

1. Geschichte bei der Staaten( kann ich mir von wikipedia besorgen)

no way! never ever wiki! dies ist keine vertrauensvolle quelle - schon gar nicht wenn du objektiv (wissenschaftlich) arbeiten möchtest - du weißt dass in wikis jeder schreibrechte hat, ja? (das ist kollaboratives lernen und arbeiten - langlebe web 2.0 blabla...)

 

2.die gegenwart- wie schlimm?- angriffe?

interessant, schau mal hier:

http://info.kopp-verlag.de/news/israelische-soldaten-geben-zu-muetter-kinder-und-alte-frauen-willkuerlich-erschossen-zu-haben.html

 

so viel erst mal adhoc aus meinem "nähkästchen"-wissen :)

 

ach ja, wir bemühen uns insaAllah dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke, sehr schnell geantwortet:)

 

ja, sie mag es aus einer mücke einen elefanten zu machen, bei ihr ist panikattacke angesagt:)

 

ja, du hast recht, das mit wikipedia hat auch in der schule diskussionen ausgelöst, aber erlaubt. ich habe mir wikipedia sowieso angeguckt und gesehen wie pro-israelisch das verfasst wurde, so sollte ich mir wohl ein paar gute bücher aus der bücherei holen.

Kennst du ein paar? ich habe nämlich nachgeguckt, aber konnte nicht sichergehen, inwiefern sie gut und umfangreich sind.

 

danke danke für den link, werde mich schlau machen:)

 

A.r.o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt deine Lehrerin, dass du zu gewissen Staatsarchiven Eintritt hast wo solches event. authentisch verzeichnet sein dürfte?

Wenn's geht würde ich an deiner Stelle schleunigst versuchen mein Thema zu wechseln. Ich würd mich nicht an das Thema rantrauen- vor allem nicht, wenn eine gewisse Subjektivität über die Themenvorstellung vorhanden ist- und deine Lehrerin hat sie auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...