Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vieleGruesse aus Chile!

Habe einen sehr netten Aserbaidschaner kennengelernt.

Er hat 3 Jahre in Deutschland gelebt und wurde dann

leider leider ausgewiesen! Seine Frau ist Russin und

orthodox mein Bruder Nizami ist vor einem Jahr mit seinen

3 Kindern offizell zum Katholizismus konvertiert( waren frueher muslimisch)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nun ja ich hatte viel im Kopf, eine zeitlang auch keine Lust

mehr an diesem Forum teilzunehmen und war staendig unterwegs. Ich habe zwar hin und wieder ins Forum

geschaut ,aber keine interessanten Diskussionen gefunden,

und so verliess ich das Forum wieder.Ausserdem ist es

nicht einfach, in Chile Internetcafes zu finden die billig sind

und wo e-mail reibungslos funftionieren. Ich brenne aber

auf hitzige Diskussionen.Vielleicht kommen wir diesmal ein

Stueck weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Da du in deinem Beitrag gleich 3 Themen auf einmal ansprichst habe ich diese in die entsprechenden Threads kopiert, damit wir nicht den Durchblick verlieren. :thumbs:

 

Hier die Links:

 

http://www.real-pages.de/forum/forum.php?einzel=1&&uforumid=2&&forumid=10168&&topics=13&&a=Levent%20Kina&&b=Christian1&&c=@%20Songül:%20Deutsche%20Muslime#endeende

 

 

und

 

http://www.real-pages.de/forum/forum.php?einzel=1&&uforumid=2&&forumid=10168&&topics=17&&neuhit=1&&forum9=Religion%20und%20Politik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mein Freund Nizami ist zum Katholizmus konvertiert,weil er

die Doppelmoral der Muslime in seinem Land Aserbaidschan

satt hatte. Im Kommunismus war das Zusammenleben verschiedener Voelker und Religionen in Aserbaidschan kein

Problem,jetzt werden nicht Aserbaidschaner und Nicht-Muslime aus dem Land gedraengt.Nizami hat viele Freunde

die sich als Aserbaidschaner fuehlten, aber aufgrund ihrer

Religion (Juden und auch Christen) in den letzten Jahren

grosse Probleme hatten. Als Schlussfolgerung verlassen alle

Juden,Christen,Russen, Armenier,Georgier usw. das Land!

Warum gerade das Christentum? Nun er hat die christliche Botschaft studiert und verstanden,da ist es eine logische Schlussfolgerung zu konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dir jetzt mal die wahren Gründe, warum dein Freund nicht mehr Muslim ist:

 

- Er hat keine Lust mehr 5 mal am Tag zu beten!

- Er hat keine Lust mehr Verantwortung zu tragen!

- Er hat keine Lust mehr immer Sozial zu anderen Menschen zu sein!

- Er hat es satt dauernt zu spenden!

- Er sieht es nicht mehr ein, 1/40 seines Gutes an Bedürftige abzugeben!

- Er hat keine Lust mehr, von anderen als Terrorist beschimpt zu werden!

 

Und deshalb hat er sich jetzt eine Religion ausgesucht, wo er praktisch NIX machen muss!!!!!!!

Sorry, die Wahrheit tut immer weh!

 

Ich habe auch Freunde aus der Gegend! Die Behauptung,

Im Kommunismus war das Zusammenleben verschiedener Voelker und Religionen in Aserbaidschan kein

Problem ist völlig daneben und hat nichts mit der Realität zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir Bruder voll und völlig zu.

Aber wir wollen nicht vergessen,

dass der weg des Friedens,

der weg des Allmächtigen,

nicht jedem geschöpf eröffnet wird.

Allah ist der jeniege, der die Herzen bewegt und sie dazu führt.

Ich Bete dafür, das wir gläubige den weg nicht verirren! (Amin)

Esselamün Aleyküm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamün Aleyküm Schwesterherz (sevda)

 

 

Dieses Thema könnte man Stundenlang Diskutieren aber die Zeit ist viel zu schade denn es geht sowieso jeder den weg der ihn passt:-)))

 

Aber ich stimme dir zu

 

Esselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Webmaster,

ja die Wahrheit tut immer weh,deshalb antwortest du ja auch

so emotionol, ohne deinen Grips einzuschalten - sorry!

Wenn mein Bruder konvertiert waere ,weil er keine Lust mehr hat irgendwie religioes aktiv zu sein, warum konvertieren dann

nicht Millionen von Muslimen die keinen Bock auf Islam mehr haben auch zum Christentum???????????

Es gibt schliesslich genug Muslime auf der Welt die den Islam

nicht praktizieren!!! ES gilt ja auch unter glaubigen Muslimen

als wichtig ,die nicht-praktizierenden Muslime zu missionieren !

Und mit der Aussage im Christentum muesste man nichts tun, offenbarst du nur deine Ahnungslosigkeit!!!!

Ich z.B. bete mehr als 5 Mal am Tag,werde bald Kirchensteuer zahlen und daneben noch versuchen jeden hilfsbeduerftigen Bruder zu helfen!!!Fastenzeit haben wir auch!

USW.usw.!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich gebe Christian recht.

Ich Glaube nicht das Nizami konvertiert ist weil er kein bock mehr hatte.

Ich Glaube, nein ich bin der festen Überzeugung das er konvertiert ist, weil er keine Ahnung hatte!

 

Jeder weiss ja wie die ehemalige Sowjetunion zum Thema Religion stand. Leider ist es auch eine Tatsache das die Menschen (Moslems) in den Ländern der Sowjetunion sehr sehr viel von ihrer Religion verloren haben. Viele unserer Brüder und Schwestern sind stolz auf diese Völker das sie trotz der Unterdrückung, ihre islamische Identität nicht vergessen haben. Aber nicht Vergessen heisst leider nicht immer sich an alles errinern . Wenn ich da Geschichten von einem Imam höre der Votka trinkt. Oder von gläubigen aber unwissenden Frauen die meinen vor bestimmten Männern ihre reize nicht Verstecken zu müssen weil es die Kultur so vorsieht. Dann kann ich mir schon Vorstellen das Nizami kein bock auf die Doppelmoral hatte.

 

Doppelmoral in sofern, einem Leben der nicht islamisch sein kann, aber immer noch sich als Moslem ausgeben zu müssen.

Ich glaube nicht das Nizami keine Lust hatte seinen Pflichten nachzukommen, sondern viel mehr das er nicht genau wusste worin seine Pflichten lagen und wofür sie gut waren.

Es ist traurig zu geben zu müssen das die islamischen Länder und Organisationen diesen Ländern und Völkern die nötige Aufmerksamkeit nicht gegeben haben.

 

Was meint ihr was passiert wenn ein Mensch der seine Religion nicht kennt, und sie nach dem Verhalten der Menschen beurteilen muss die ihre Religion ebenfalls weder kennen noch ausleben. Obendrein noch einen familieren Kontakt zu Menschen hat die christlich sind und ihrer Religion doch treuer zu sein scheinen als die eigenen?

Die sich Gläubiger geben und auch diese Gläubigkeit in Form von Missionarsarbeit vermitteln?

Meine logische Schlussfolgerung ist die konversion in eine andere, in diesem fall christliche Religion.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was, unser Freund Christian meinte...

 

ES gilt ja auch unter glaubigen Muslimen

als wichtig ,die nicht-praktizierenden Muslime zu missionieren !

 

Mein Freund wenn ich diesen Satz lese und keine Ahnung über den Islam habe dann denke ich mir. Man der Junge hat mehr Ahnung als unsereiner.

Aber zum Glück weiss ich dass es nicht dem so ist. und das du in diesem Satz eigentlich nur Ahnung vortäuschst.

Moslems missionieren nicht einmal nichtmoslems, geschweige denn nicht-praktizierende Muslime.

Ein Moslem ist nur dazu angehalten seinem Mitmenschem, sei es ein Muslim oder nicht-Muslim´ist egal, seinen Wissen weiterzugeben und ihm den Islam zu erzählen (das nennt man teblig) und damit hat sich die sache auch Erledigt. Für einen gläubigen Muslim gilt es als wichtig seine Religion nach bestem wissen und gewissen seinem Umfeld vorzuleben

ob da nun jemand zum Islam übergeht bzw jemand anfängt den Islam zu praktizieren oder nicht, ist eine andere Frage.

 

soviel zum Thema Islam und Missionarsarbeit

 

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich stimme bruder mustafa zu.man kann als moslem nicht perfekt sein,trotzdem sollte man versuchen sich konstant an die regel des islam zu halten.beispielsweise 5 mal am tag beten, kopftuch tragen und das soziale verhalten allgemein.hälst du dich an diese regeln bleibst du mit allahs hilfe auf dem rechten weg.es reicht nicht nur zu sagen wir haben ein reines herz,deswegen müssen wir nicht alles beachten was der islam uns vorschreibt.man muss den glauben ,den man im herzen hat ,unter beweis stellen durch islamisches verhalten.ansonten besteht die gefahr,dass man lvom islam abkommt.

 

sure AL IMRAN

 

in dem wechsel der nacht und des tages,liegen wahre zeichen für die verständigen,die allahs gedenken im stehen und im sitzen und liegen auf ihren seiten und über die schöpfung der himmel und der erde nachdenken und sagen:unser herr,DU hast dieses nicht umsonst erschaffen.gepriesen seist DU,darum hüte uns vor der strafe des feuers.

 

der mittelpunkt im kreis des abgrunds und der hilflosigkeit,ist voll von unwissen und selbstgefälligkeit.

es_seyyid abülhakim arwasi

 

w.salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mustafa und Webmaster,

nein, ich bin weder dickköpfig noch habe ich Unkenntnis ueber

den Islam.Natuerlich muss man von Missionierung sprechen,

du kannst es natuerlich auch Mustafas Plauderstunde oder

Christians Geschichten oder Werbung oder Information oder

Meinungsmacherei nennen ,

- es kommt aber immer dasselbe heraus. Ein von

einer Sache begeisterter Mensch erzaehlt aus seiner Perspektive einem anderem Menschen(womöglich einem

von der Sache Ahnungslosen)wie toll diese Sache ist.

Wenn man dir zuhört versteht man gar nicht wieso soviele

Muslime in islamischen Laendern so vehement gegen

christliche Informationen sind. Denn die christlichen Missionare tun nichts anderes als von Jesus zu erzaehlen und

den Menschen die Bibel zu zeigen - nach deiner Auskunft keine Missionierung, oder kommt hier wieder die Doppelmoral

ans Licht?????Missionierung ist uebrigens genauso subjektiv

verfaelscht wie Werbung -es ist ja auch praktisch dasselbe,

siehe oben!

Mit der Ahnungslosigkeit muss ich euch recht geben. Viele

Menschen in ehemals kommunistischen Laendern haben ihre

kulturellen Wurzeln verloren.Dies kann man bedauern ,darin

eine grosse Gefahr sehen oder auch positive Elemente.

Das Nizami konvertiert ist finde ich subjektiv natuelich toll.

ihr ueberhaupt nicht- umgekehrt waere es dasselbe, soviel

zur Subjektivitaet anstatt Objektivitaet- aber kann es die in inter -religioesen Diskussionen ueberhaupt geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Webmaster,

ich finde das muss man sehr differenziert sehen.

- du hast voellig recht das es einige christliche Gruppierungen

gibt ,die die Bevoelkerung ausnutzt- aber alle? Quatsch!!!

Die meisten Menschen in der 3.Welt sind dankbar fuer

die sich-aufopfernden Bruedern und Schwestern die so selbstlos handeln. Du beziehst dein Wissen anscheinend aus

schmutzigen Propagandapredigten in der Moschee.

Wenn du aber schon christliche kleine Sekten anklagst(voellig

zu recht) die Menschen auszunutzen, warum nennst du dann

nicht im selben Atemzug auch deine muslimischen Brueder?

Stichwort Selbstkritik!Beispiele der menschenverachtenden

Ausnutzung: Im Sudan bekommen christliche Fluechtlinge

in staatlichen Fluechtlingslagern nur dann was zu essen,

wenn sie zum Islam uebertreten, In Saudi-Arabien werden

christliche Gastarbeiter schikaniert ohne Ende,der Sultan

von Brunei zahlt der armen nicht-muslimischen Bevoelkerung

hohe Geldbetraege wenn sie zum Islam uebertreten.

Gut die Beispiele haben natuerlich einen Haken, es sind Regierungen und Einzelpersonen die die Fehler begehen.Oder

sind das fuer dich keine Fehler,weil es der Sache des Islam

dient????

Im Christentum sind es ein paar religioese Gemeinschaften.

Das wichtige Hintergrundwissen: Im Christentum ist es wichtig

allen Menschen zu helfen.IN der Theorie des Islam vielleicht auch,praktisch gibt es aber keine einzige islamische Hilfsorganisation die Nicht-Muslimen hilft!Apropo desto weniger Nicht-Christen desto besser , wer verfolgt denn am

aggressivsten das Ziel Welt-Islam ???

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

erst einmal, schön wieder von dir zu hören! Ich hoffe, es gefällt dir nicht allzusehr in Chile!

Sonnst kommt du ja nie mehr zurüch nach GOOD OLD GERMANY !

 

So, jetzt zu deinem Text:

 

Du beziehst dein Wissen anscheinend aus schmutzigen Propagandapredigten in der Moschee.

Eine Antwort hierauf zu geben ist sinnlos, denn du kannst letztendlich alle meine Quellen als schmutzig bezeichnen. So kann man keinen Dialog führen. Also verziehte ich hier ganz bewusst auf eine Gegenargumentation und lasse mich nicht auf dieses Niveau ab! Sorry! :-(

 

Oder sind das fuer dich keine Fehler,weil es der Sache des Islam dient????

Ich bitte dich! Das sind keine Sachen des Islam! Für mich nicht, und für dich auch nicht!

 

Genauso wie die Hexenverbrennung, Judenverfolgung, die Kreuzzüge, Terror in Irland, Moslemschlachter in Serbien, verfolgte Muslime in Alt Russland und China, die DeSozialisierung der Palästinenser in Palästina, die Jetzt beginnt unser Kreuzzug Kommentare von Herrn Bush, Ausbeutung der Länder wie Afrika, die Kolonisationen..... (mein Gott das hörrt ja gar nicht auf)........., die Unterdrückung der Menschen in Kuwait durch USA, das ständige Eingreifen in das Leben der Iraker im Namen des Friedens .......

 

HAT NICHTS MIT DEM CHRISTENTUM ZU TUN!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die oben genannten FAKTEN sind Auslöschungen von ganzen Völkern! Noch nie hat es in der Geschichte des Islam etwas annäherendes gegeben!

 

Im Osmanischen Reich lebten 700 Jahre lang ca.87 verschiedene Kulturen miteinander. OHNE RASSENDISKRIEMINIERUNG!!!!!! Das ist auch in europäischen Geschichtsbüchern so erfasst!

 

Es gibt sogar Dörfer im Süden Deutschlands, wo Osmanen immer noch geehrt werden, durch Statuen, Brunnen usw.

 

Im Christentum ist es wichtig allen Menschen zu helfen.IN der Theorie des Islam vielleicht auch,praktisch gibt es aber keine einzige islamische Hilfsorganisation die Nicht-Muslimen hilft!

Das ist eine höchst unwissenschaftliche Aussage! DU KENNST KEINE EINZIGE!

 

Ich hoffe, die Antwort war schnell genug!

 

Und sei nicht böse, ja?

 

Es geht um die Wahrheit! Und nichts als die Wahrheit interessiert uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webmaster,

warum sollte ich böse sein.

Erst einmal vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.Das mit

den Propaganapredigten war einfach dumm von mir.

Entschuldigung! Manchmal kitzelt es in meinen Fingern und

ich muss etwas provozierendes schreiben - Gott möge mir

bitte meine Entgleisungen verzeihen!Das mit der Sache des

Islam war bewusst provozierend, aber schön wenn wir in

dem Punkt schon mal einer Meinung sind!

Mit dem osmanischen Reich - na ja ! Du hast teilweise recht,

du darfst aber nicht z.B. das Abschlachten der Armenier vergessen.

Warum kenne ich wohl keine einzige islamische Hilfsorganisation? Weil sie fuer Nicht-Muslime nichts tun!

Die eine oder andere kenne selbst ich ,ohne mich allerdings

an den genauen Namen zu erinnern -aber es gibt z.B. in Aachen

eine islamische Hilfsorganisation fuer Palaestina!

Ich werde mich nochmal schlau machen!

Es geht mir nur um die Wahrheit

Was ist die Wahrheit? Der Papst,die USA,die Taliban, du,ich?

 

Gott ist die alleinige Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Alles andere ist subjektiv verfaelscht!!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

..................................

 

 

Dieser Volksverhetzende Beitrag wurde von mir gelöscht. Ihre IP Adresse von mir gespeichert und an die jeweiligen Berhörden weitergeleitet.

 

Auf Grund solcher Tatsachen sehe ich mich gezwungen, eine Zwangsregistrierung einzuführen.

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

WEBMASTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ein wahnsinn, du hast ja alle Probleme die mit dem Islam zutun haben ganz schön und ganz toll aufgestellt. Wie willst du diese Thesen auftrecht halten?

 

Ich glaube nicht einmal, dass du dich im entferntesten mit dem Islam auseinandergesetzt hast. Solche Menschen wie du tun mir einfach leid. Echt. Du bist so was von unwissend.

 

Du widerlegst das alles seh schön lol, aber hast du standfeste beweise, die du anführen kannst. Da du Granada angeführt hast, möchte ich darauf hinweisen, dass die Christen die Moslems ausradiert haben. Die Christen haben gegen Juden im Laufe der Menschheitsgeschichte Pogrome aufgestellt etcetc.

 

Ich würde sagen, bevor du so ein Schwachsinn von dir gibst, informiere dich mal richtig bzw. führe deine Quellen an, damit ich dir glaube.

 

Tut mir leid aber du bist bemitleidenswert. Echt sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch unregistrierte Benutzer hier schreiben dürfen hat auch seine Nachteile. Dies sinkt manchmal das Niveau und macht den Forum zu seiner Mülltonne. Derjenige Kranker Mensch, versucht somit sein Hass, Vorurteile und seine innere Schwächen loszuwerden, wo er sie in wirklichen Leben immer in sich mit trägt und nicht äusern kann. Solche "Menschen" gehören am meisten zu rechtsradikalen Gruppen an und stellen eine potenzielle Gefahr für die Gesellschaft dar.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen die solche Lügen aufstellen sind solche, die einen Konflikt zuchen. Es sind solche, die nur provozieren wollen. Ich glaube das Alen nicht einmal eine Seite über das Leben des Propheten gelesen hat. Er hat sich nicht mit dem Qur´an beschäftigt.

 

Denn es reicht nicht uas nur den Qur´an zu lesen um ihn richtig zu verstehen. Der Qur´an ist ein sehr komplexes Buch! Manche Themen sind ganz einfach zu verstehen. Andere Themen brauchen einer Erklärung. Denn der Qur´an sagt nicht dass die Moslems plötzlich aufstehen sollen und Ungläubige töten sollen. Auch einen Ungläubigen Menschen zu töten ist haram(verboten), es sei den es greifen bestimmte Sonderregeln ein.

 

Diese können sein, dass sie Krieg gegen den Islam führen.

Das sie die Moslems unterdrücken und ausbeuten und fltern etc.

 

Denn Gott sagt:

 

Wer einen Menschen tötet, der tötet die gesamte Menschheit.

Wer einem Menschen das Leben rettet, der rettet die gesamte Menschheit

 

 

 

"...Und die wahren Diener des Allbarmherzigen sind jene, die sanftmütig auf Erden einhergehen, und wenn die Unwissenden sie ansprechen, sagen sie: "Friede!"... Und die, die keine Götter neben Gott anbeten, und die keine Seele töِten, die zu töِten Gott verboten hat, es sei denn nach dem Recht,... Und wer dies aber tut, den soll Strafe treffen. Vervielfacht wird seine Strafe am Tag der Auferstehung sein und in Verachtung soll er ewig darin verweilen..." (25: 63-69).

 

 

 

Weiter wir din den Medien der Begriff des "heiligen Krieges" allzugerne ver wendet:

 

 

Kriege sind alles andere als heilig. Der "Heilige Krieg" hat nichts mit dem Islam zu tun. Dieser Begriff kommt im Koran und in allen islamischen Traditionen überhaupt nicht vor. Ursprünglich stammt dieser Begriff wohl aus dem Mittelalter, der Zeit der Kreuzzüge, als man im christlichen Abendland aufrief zu einer Kriegsfahrt in den Orient, auch damals gegen den Islam und die Muslime. Das nannte man einen "Heiligen Krieg". Wie wir heute wissen, waren diese Kreuzzüge alles andere als "heilig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................................

 

 

Dieser Volksverhetzende Beitrag von

 

Alen am 19.05.2005 um 19:38 Uhr

 

wurde von mir gelöscht

 

Ihre IP Adresse von mir gespeichert und an die jeweiligen Berhörden weitergeleitet.

 

Auf Grund solcher Tatsachen sehe ich mich gezwungen, eine Zwangsregistrierung einzuführen.

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

WEBMASTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...