Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam

 

 

sagen wir mal ich werde bin mein realschulabschluss dieses jahr fertig, dann hab ich gehört kann ich zu saudi arabien und da islam unterricht oder sowas bekommen udn das alles kostenlos ich lerne da arabisch usw.

 

 

und dass ist sehr gut für den islam ?

 

wisst ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das auch vor, also insaAllah möchte ich auch in arabien Islamwissenschaft studieren. ich möchte zwar lieber in medina also in der Taibah Universität studieren, aber medina akzeptiert keine ausländischen mädchen. deswegen insAllah Umm-al Qura. lieber bruder, ich würd sagen, dass du nach deutschland zurückkehren kannst und dann an einer schule als Lehrer arbeiten, das hatte mir mein lehrer vorgeschlagen. jedoch weiß ich nicht welche bundesländer in deutschland so einen job anbieten.

und nochwas, also dort musst du erstmal 4-6 semester arabisch lernen, wobei du ja aus afghanistan kommst und eigentlich arabisch können müsstest, oder? und das studium selbst dauert 8 semester, je nach dem natürlich...

ich habe insaAllah vor während des studiums, nachdem ich die arabische sprache gut beherrscht habe, an sozialen aktivitäten teilzunehmen, vielleicht sogar eine pädogische schule zu besuchen.

insaAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das auch vor, also insaAllah möchte ich auch in arabien Islamwissenschaft studieren. ich möchte zwar lieber in medina also in der Taibah Universität studieren, aber medina akzeptiert keine ausländischen mädchen.

 

:selam:

 

Liebe Geschwister, wie Bruder Webmaster gesagt hat, werde auch ich das euch nicht empfehlen, diese Universitäten sind wahhabitisch, Pierre Vogel hat auch in Umm-al Qura-Universität "studiert". ;)

 

Weibliche Bewerber müssen in Saudi Arabien allgemein nachweisen, dass sie einen männlichen Familienangehörigen haben, der derzeit in Mekka lebt oder müssen sie zusammen mit ihren Ehegatten oder Bruder dort sein, sonst werden sie nicht akzeptiert. ;)

 

wobei du ja aus afghanistan kommst und eigentlich arabisch können müsstest, oder?

 

Die Afghaner sind ja keine Araber! :lachen:

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleykum,

 

die Qualität in Saudi Arabischen Universitäten ist miserabel. Da gibt es weder Forschungsarbeiten noch kritische empirische Analysen. Du wirst dort, wie ein Papagei mit "Wörtern" gefüttert und wirst dir keine eigene Meinung bilden dürfen.

 

In Ägypten ist das schon ganz anders. Die größte Islamische Universität (El Ezher) ist dort. Arabisch kann man dort perfekt lernen.

 

Es kommt eigentlich darauf an, was dein Ziel ist? Was willst du erreichen?

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...