Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: Misawa- mitglieder

 

Ich habe ein Problem..

 

und zwar mache ich grad Abitur, bin grad in der 12. Klasse versuche grad mein Fachabi zu machen, damit ich dieses Jahr insllah in der Türkei studieren kann..

 

Das Problem ist, ich muss alle meine Klausuren bestehen, wobei ich aber die Klausur für mein LK Padagogik nicht bestanden habe..

 

ich muss jetzt die Klausur nachschreiben, wobei ich die Klausur schon habe :D

 

Es ist nur eine Aufgabe und es ist eine Textanalyse.. wobei ich sehr viele Schwierigektien dabei habe..

 

Könnte mir vielleicht jemand helfen,es ist nur eine Aufgabe....

 

:thanx:

 

Nihal Sener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein bestimmtes thema, wir haben zuletzt die Theorie von Erikson gemacht..

 

aba das kommt nicht in der Klausur vor..

 

Es ist ein einseitiger Text und die Aufgabe lautet:

 

Formuliert den Hauptgedanken des Texttes, gibt den Inhalt des textes strukturiert wieder und skizziert die Argumentation des Autors..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nihal, ich habe deinen Text gelesen. Wegen der zu kurzen Zeit fasse ich es in Stichpunkten zusammen:

 

- Schüler in "schwierigen Klassen" sind gekennzeichnet von Unsicherheit

- sie möchten keine langfristigen sachen, sondern kurzfristige; deshalb möchten sie, dass alles sofort geschicht (keine Geduld); sie haben im unterbewusstsein kein ausblick in die zukunft. die zukunft ist unsicher

- die schüler gehen nur auf ihre eigenen bedürfnisse ein; nicht auf die der lehrer

- sie haben keine Selbstsicherheit

- Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit müssen gestärkt werden

- Die Reifungsprozesse der Kinder misslingen, so dass sie keine eigene Identität aufbauen können (Sie können sich selbst nicht kennenlernen; ihre Grenzen, wer sie überhaupt sind etc.) -> Dies führt zu Konflikten

- Der Autor schlägt Selbstpsychologische Mittel zur Lösung vor

- Die Atmosphäre, Ambiente in der Klasse soll positiver gestaltet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...