Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

Dialektische Erörterung

Thema: Braucht man ein Auto:

 

 

Pro:

Einkaufen, zur Arbeit fahren, man kommt schnell zum Ziel.

 

Contra:

 

Hohe Benzinpreise, Umweltverschmutzung, Unfälle werden geringer

 

Einleitung:

 

Deutschland ist ein großes Land mit vielen Erfindungen. Hier wurde auch das Auto erfunden. Und immer noch werden in Deutschland viele Autos gebaut. Aber braucht man wirklich ein Auto?

 

Hauptteil:

 

Ich habe mich mit der Frage auseinandergesetzt, ob man ein Auto braucht. Z.B. wenn man jetzt in einer Dorf wohnt und man bekommt Besuch von Eltern und man hat nichts mehr zum Essen, dann braucht man das Auto damit man schnell einkaufen kann. Einige brauchen auch das Auto, damit sie zur Arbeit fahren, weil einige Menschen länger schlafen möchten. Einige Menschen müssen z.B. 30 Km von zu Hause in der Arbeit mit der Bahn fahren und das kann dauern. Die meisten Menschen fahren gerne mit dem Auto im Urlaub, deshalb benutzen sie auch das Auto.

 

Es gibt’s auch Nachteile beim Auto. Wenn die Menschen im Urlaub mit einer Entfernung von über 400 Km fahren. Dann bezahlt man einem hohen Benzinpreis und die Menschen merken nicht, dass sie die damit die Umwelt schaden. Es gibt’s auch einige Menschen die kein Auto besitzen, dass ist auch denn dann werden die Unfälle dabei geringer in Deutschland.

 

 

 

Schluss:

 

Meiner Meinung nach, sollte man wenn man in einer Großstadt lebt, besser die öffentliche Verkehrsmittel benutzen anstelle des eigenen Autos. Ich finde auch, dass man auf das Fahrrad umsteigen könnte, weil es günstiger und umweltfreundlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...