Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

dass ist nur der Text

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

könnte jemand den Anfang machen.

 

 

ich betrachte mich als geeignet für diesen Beruf, da ich im Umgang mit Kunden meine Stärke sehe und ein sehr kontaktfreudiger, teamfähiger, hilfsbereiter und pünktlicher junger Mensch bin.

 

Da ich aufgrund eines geplanten Umzuges in die Region Hamburg, eine Ausbildungsmöglichkeit in diesem Beruf suche, möchte ich mich hiermit für diese Stelle bewerben.

 

Zwei Schulpraktika habe ich im Bereich Kaufmann im Einzelhandel bei Praktiker und bei SKY absolviert, wobei ich einen guten Einblick in diesen Beruf erhalten habe. Während dieser Zeit habe ich erste Eindrücke von den vielfältigen Tätigkeiten eines Kaufmanns im Einzelhandel erhalten. Ich habe mit meinem Praktikumsleiter den Kunden als Ansprechpartner zur Seite gestanden, habe Waren ausgepackt und am richtigen Ort versorgt und habe mit einem Mitarbeiter gut zusammen gearbeitet. Diese Arbeiten haben mir alle viel Spaß gemacht, deshalb kann ich mir seitdem keinen anderen Beruf für mich vorstellen.

 

Es würde mich freuen, Teil eines Teams zu werden, das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

 

Für Fragen ihrerseits stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich hoffe sehr ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.

 

Zurzeit besuche ich die Oberstufe der Berufsfachschule Wirtschaft an der Handelslehranstalt in Flensburg, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...