Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam

 

Berechnen der Schnittpunkte zweier Parabeln

 

1a)

Berechnen Sie die Nullstellen von y=0,5x(hoch2) -2x+3.

 

b)

Wo schneidet die parabel die Achse?

 

c)

Wie lautet die Scheitelpunkt der Parabel?

 

d)

Führen Sie die Aufgaben a)-c) auch für y= -2x(hoch2) +8x-7 durch.

 

e)

In welchen Punkten schneiden die Parabeln einander?

 

f)

Zeichnen Sie die Parabeln in ein Koordinatensystem. Überlegen Sie vorher für jede parabel, welche Punkte sie von ihr kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.S.

 

Afghaner, wie wäre es, wenn du deine Hausaufgaben mal alleine machen oder wenn du zumindestens versuchen würdest.

 

Hast du dich mal drangesetzt und etwas rumprobiert oder dachtest du, dir wird bei misawa schon jmd. helfen?

 

Schreib doch zur Abwechslung mal DEINE Gedanken auf. Wie würdest DU vorgehen bei den einzelnen Aufgaben?

 

Naja, ich will man nicht so sein.

 

Nullstellen sind die Stellen, an denen der Graph die x- Achse schneidet, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt, du setzt die Gleichung gleich 0. Ganz einfach also.

 

Für b muss du nun den Schnittpunkt mit der y-Achse berechnen. Dafür setzt du halt y= 0.

 

Für den Scheitelpunkt muss die Gleichung erst umgewandelt werden in die Scheitelpunksform, die habt ihr sicher shcon gelernt. Dann kann man den so gut wie ablesen.

 

Aufgabe e ist der Schnittpunkt beider Gleichungen, also setzt du beide Gleichungen gleich.

 

Den Rest kanns du ja selber machen, wenns nicht zu viel verlangt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...