Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Physik ???


nihal

Empfohlene Beiträge

:selam: liebe Schwester und Brüder..

 

Habe ein Problem:

 

Ich muss in Physik eine Mind Map zu dem Thema: "Energie und Leistung" erstellen. Das Problem genau ist, dass ich seit fast 3 Jahren kein Physik mehr hatte :-S

 

In der Mind Map müssen folgende punkte mit vorhanden sein:

 

1.Beispiele für Energie und Leistung

 

2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Formen von Energie und Leistung

 

3.Berechnung von Energie und Leistung

 

Ich habe keine AHnung wie ich die Mind Map erstellen soll...

 

falls ihr Ideen habt und mir helfen könnt,würd ich mich freuen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Wörter schon gesammelt hast, dann musst du ja nur noch überlegen wie du sie anordnen musst.

Such dir zB zwei oder drei Überbegriffe, die du in die Mitte machts. (oder eben nur ein Wort je nach dem) Von diesem Wort/ diesen Wörtern müssen dann entsprechend Begriffe abgezweigt werden.

Verstehste? Dann hast du zB das Wort Leistung, das kreist du ein und an dieses Wort kommen jetzt nur Begriffe, die mit Leistung zu tun haben.

 

Guck dir doch hier ein Schema an, nach dem du vorgehen kannst:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap

 

Die Seite erklärt die einzelnen Schritte:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/denken/mindmapping-erstellen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schriebst, dass du alle Materialien hast. Das ist ja der wichtigste Schritt sich Quellen anzueignen. Mind Map besteht ja aus Stichpunkten, so dass ich persönlich mit einem BRAINSTORMING anfangen würde und nachhinein würde ich die einzelnenen Punkte miteinander verbinden..Versuche einen Oberbegriff für "Energie und Leistung" zu finden, damit du die beiden Punkte zusammenführen kannst.. hab gerade gelesen das schwester T.E. es so ähnlich beschrieben hat :-)

 

Du kannst auch hier nachschauen: "Microsoft Encarta 2008 – Lernen und Wissen DVD" Da stehen auch unter dem Begriff "Energie" und "Leistung" sehr hilfreiche "Stichpunkte".

 

Wünsch dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...