Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich kann nur für die "Orientalistik" (das Fach gibt es so eigentlich gar nicht) in Hamburg sprechen. Ich finde unser Institut super, mashaALLAH und der Umgang sowohl mit Kommilitonen als auch mit Lehrkräften ist sehr persönlich, alleine schon, weil es ein relativ kleiner Bereich ist (im Vergleich mit den Ellenbogen-Fächern BWL oder Jura).

 

Bei uns wird Arabistik nicht direkt angeboten, die wäre ein eher auf Sprache konzentriertes Islamwissenschaftsstudium. in Göttingen gibts aber glaub ich Arabistik.

 

Eine Freundin von mir hat Turkologie in Göttingen studiert und war an sich ganz zufrieden.

 

Ich arbeite gerade an einem Studienführer über die orientalistischen Fächer in D, A und CH (bin aber erst bei B wie Berlin), wenn der fertig ist, kann ich ihn gern zur Verfügung stellen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...