Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamün Aleykum

 

Ich bin ein Student und bin neu nach Deutschland gekommen. Es ist für mich schwer überall zu beten, weil es nicht überall Moscheen gibt.

Deshalb bete ich manchmal im Untergeschoss oder im Obergeschoss der Uni Gebäuden und die sind nicht immer sauber genug.

Was macht ihr?

Trägt ihr immer ein Gebetsteppich mit oder betet ihr nicht jedes mal?

 

Ich glaub ist es nicht nur mein Problem, was macht ihr bei der Arbeit?

 

Meine eigentlich Frage wäre: Gibt es ein Gebetsteppich welche ich immer leicht mitnehmen kann? Zum bei spiel ein dünnes Teppich welche in meine Hosentasche passt.

 

Wenn ihr ein anderes Lösung oder Taktik habt, teilt ihr mir bitte mit.

 

Gruß Connectus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleikum,

 

einen Gebetsteppich kann man natürlich nicht immer bei sich tragen. Am Besten dienen da die Jacke oder Mappen (wenn du in der Uni bist).

 

Das Gebet kann natürlich nicht ausgelassen werden. Weder für Arbeit noch für etwas anderes. Man findet immer eine passende Lösung zum Beten ;)

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also der letzte Schrei in der Türkei (bzw. Istanbul) sind ganz dünne und zusammenfaltbare Gebetsteppiche, die auch noch total niedlich aussehen und die nicht komisch künstlich sind..Ich weiss nicht ob diese Info jetzt so behilflich für dich ist, wollte es nur mal loswerden.

Aber wie es der admin schon sagte: Stück Stoff,Hauptsache der ist sauber..Im Notfall kann's auch eine Zeitung sein.....Die ungünstigen Möglichkeiten und Gelegenheiten sollten einem aber auf jeden Fall nicht daran hindern seinen Verpflichtungen nachzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Es gibt immer einen Weg ;-)