Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich möchte im Kunstunterricht eine Moschee nachbauen... Die Frage ist, wie setzte ich mein Bild um? Welche Materiealien würdet ihr verwenden? Pappe geht schonmal nicht, viel zu langweilig und nicht wirklich angebracht in der 13. Klasse.

 

Mit Ideen würdet ihr mir echt behilflich sein, ich steh nämlich grad bissel auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nene, ich habe bis jetzt lediglich eine Skizze angefertig, habe aber wie gesagt keine kreative Idee für die Umsetzung, zumal es ja relativ anspruchsvoll sein muss...

 

ich würde dir vorschlagen versuch es doch mal mit "styropor"

am besten google mal im net rum unter "architektur" "modellbau"

 

Hmm, ja etwas mit Styropor hatte ich mir auch überlegt, nur ich weiß net wie...Ich werde ma unter deinen genannten Stichpunkten nachschauen. Wäre nett, wenn du deinen Vorschlag etwas ausweiten würdest... Für welchen Elemente würdest du Styropor verwenden. Ich weiß zb nicht, wie ich den grundbau machen soll, wenn man versteht, was ich meine... :-)

 

 

kennst Du diese "Bauten" aus Zündhölzern

Ne, was genau meinst du? Hört sich interessant an... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm.

 

Zu meiner Verwunderung habe ich über "Kibrit Ev" nix im google finden können.

In türkischen Gefängnissen haben (zumindesrtens früher) die Insassen wegen Zeitvertreiben, aus Zündhölzern Gebäuden gefertigt. Vielleicht habt ihr das mal in einem türkischen Film gesehen. Sieht meiner Meinung extrem super aus, und jedes ist für sich ein Unikat. Ist ein bisschen schwer zum erklären, aber man kann es mit einem 3D puzzle vergleichen.

 

Ist ein Bruder oder Schwester hier im Forum der das kennt? Vielleicht können wir ja ein Bild auftreiben. Auf jeden Fall ist das ein echter Eyecatcher und obendrein ein kreatives Kunstwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch bitte mal erst styropor im baumarkt an, es gibt viele verschiedene stroporplatten, ob es dir überhaupt gefällt damit zu basteln

gibts in jedem baumarkt (hornbach/bauhaus/praktiker/obi usw.)

 

dann überlegen wir uns wie wir es bauen ok

hihihi, das klingt ja so, als ob du glauben würdest, ich wüsste net wie Styropor aussieht... Aber keine Sorge, ich weiß bescheid... :jo: ;-)

 

Hab ein Foto davon. Lade ich insaallah Ende dieser Woche hoch.

:thanx:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hut ab vor dem der so viel Geduld aufgebracht hat dies anzufertigen

 

Der Typ hat das doch im Gefängnis gemacht. Da hat er doch sonst nichts zutun ;-)

 

Da kannst du mir Zeit geben soviel wie du willst, dieses kleine Zeugs zusammen zu setzen... ich würde ausflippen... ich bin kein sehr geduldiger Mensch... und wehe es geht mal was schief, dann fliegt sowieso alles in die Ecke :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solche Sachen zu machen die etwas geduld brauchen,werden öfters in Gefägnisse gemacht oder irre ich mich?

 

Ist wohl eine Einstellungssache. In solchen Sachen fände ich Entspannung, aber deswegen weil das Ziel nicht (wie gewohnt) so schnell wie möglich zu erreichen versuche.

Sowas zu machen wäre ein Rückzugspunkt, wo man sich Zeit lassen kann und mit sich alleine sein kann. Ich nenne das Kunst und spreche dem Macher in diesem Punkt Respekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solche Sachen zu machen die etwas geduld brauchen,werden öfters in Gefägnisse gemacht oder irre ich mich?

 

Ist wohl eine Einstellungssache. In solchen Sachen fände ich Entspannung, aber deswegen weil das Ziel nicht (wie gewohnt) so schnell wie möglich zu erreichen versuche.

Sowas zu machen wäre ein Rückzugspunkt, wo man sich Zeit lassen kann und mit sich alleine sein kann. Ich nenne das Kunst und spreche dem Macher in diesem Punkt Respekt aus.

 

Oh ja, Respekt habe ich vor dieser Leistung auch.... am liebsten hätte ich dieses Kunstwerk um es bei mir zuhause aufzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...