Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm

erstmal grossen dank, wegen den vielen interessanten beiträgen hier....sehr gut und informativ.....

aber ich habe ein wichtiges und dringendes anliegen: schreibe momentan eine hausarbeit für die uni über malcolm X und suche die sure im koran, wo steht das wir alle gleich sind egal welche hautfarbe oder rasse....zudem brauch ich infos über den ersten menschen der den gebetsruf machte ( er hatte ja auch eine dunkle hautfarbe), ich hab den namen vergessen (allah günah yazmasin ...)...also wenn ihr da gute infos habt, wäre ich sehr dankbar....am besten wäre es, wenn die information richtig belegt sind z.B durch koran-i kerim oder hadisi serif.....

ich wäre super super froh, wenn mir da jemnad weiterhelfen könnte.

SELAMLAR und noch ein gesegneten abend ))

Reyhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum Reyha.

 

Also ich weiß auf jeden Fall, dass unser Prophet Muhammed (sav) Hz Bilal gebeten hat den ersten Gebetzruf (Ezan) zu machen, da er eine schöne und kräftige Stimme hatte. Er ist stark pigmentiert (schwarz) gewesen, war ein Sklave bis Hz Ebu Bekir ihn noch während seiner Betstrafung bei seinem damaligen Besitzer frei kaufte.

 

In welches Fach fällt das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a. Reyhan

es gibt ein ayet zur gleichberechtigung der menschen:

 

(Sure 49-Hucurat-Ayet 49)

"O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig."[49:13]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...