Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was ich denke, ist einfach, dass der Begriff "Freizeit" sehr dehnbar und sehr individuell zu definieren ist. So kann es an Freizeit grenzen, wenn alles um einen herum ruhig ist und man endlich Löcher in Stramplern ausbessern kann.

Andere spielen Videospiele, gehen tanzen, joggen, ins Kino..... Die Liste ist lang.

 

Ich denke, du solltest erstmal überlegen, aus welchem Blickwinkel du deine Frage betrachten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freizeit ist, bezongen auf das ganze Leben, ein wichtiger Bestandteil zum Wohlfühlen. Die Freizeit, könnte auch als eine Art Pause gesehen werden, muss der Mensch ausüben, damit der Körper und die Seele sich von Alltagsstress erholen.

Freizeit ist die zur verfügung stehende Zeit des Menschen, basiert auf die Arbeitszeit.

 

Meine Meinung dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freizeit ist für mich eine Zeit, in der ich mich frei entfalten kann. Hierzu zählen z.B. sich ausruhen, Schlafen, Fernsehen, Spazieren, mit Freunden Treffen oder etwas schönes unternehmen, allgemein relaxen und entspannen. Also eine Zeit, in der ich keine Verantwortungen und Verpflichtungen habe, sondern frei entscheiden kann, was ich wie und wo machen möchte.

 

In der vorindustriellen Gesellschaft gab es auch Freizeit. Jedoch wurde das damals anders verstanden als heute. Freizeit war für diese Menschen die Zeit nach der Arbeit oder der Einbruch der Dunkelheit.

 

Die Industrielle Revolution veränderte dieses Verhältnis grundlegend.

 

Die Menschen zogen in die Städte, um in den Fabriken zu Arbeiten und ein bestimmtes Lohn zu Verdienen. Sie arbeiteten sehr lange, von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. Manchmal machten sie Überstunden und bekamen auch zusätzlich noch Geld dafür.

 

Mit der Zeit beschränkte sich die Arbeitszeit. Zur Zeit arbeitet man nur 38,5 Stunden pro Woche.

 

Für manche Leute zählen Aktivitäten wie Hausarbeit, Putzen, Kochen, Spülen, oder Wäschewaschen zur Freizeit. Für manche Leute jedoch nicht. Dies ist subjektiv.

 

Für manche ist Freizeit, die Zeit, in der sie nicht mehr Arbeiten müssen. Andere wiederum sehen auch den Hin- und Rückweg zur Arbeit als Arbeitszeit.

 

Insgesamt finde ich, dass das Wort „Freizeit“ subjektiv ist. Man kann es nicht genau definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...