Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Wir Menschen!


Adem

Empfohlene Beiträge

Wir Menschen!

 

Wir leben in einer schwierigen Zeit, in einer Zeit, in dem keiner dem anderen respektiert, in dem jeder an nur sich selbst denkt. Das ist so eine Zeit, in dem für jeden nur seine Ideen einen Wert haben. Ich glaube nicht dass es so eine Zeit gäbe, daß das Ego so stark war. Diese Behauptung bezieht sich nicht nur auf eine bestimmte Gruppe. Das ist ja das Problem, daß man einfach schlechte Eigenschaften nur auf bestimmte Gruppen, Menschen und Konfessionen einordnet. Hinter dieser Einstellung steckt eigentlich nur das Gefühl, sich zu verkaufen, sich zu repräsentieren und zu befriedigen. Bei so einer Einstellung sind eigentlich die Anderen nur zweitrangige Menschen. Egal ob Moslem, Christ, Jude oder Agnostiker und Atheist sind solche Menschen Materialisten. Menschen die andere nicht verstehen können/möchten, die-wenn es drauf kommt-auch skrupellos auftreten können. Vielleicht legitimieren sie ihr Auftritt mit irgendwelchen Argumenten oder Philosophien aber das ist nichts anderes als das Ego zu tarnen. Denn das Wort hat alleine keinen Wert, wichtig ist auch den Menschen mit seinem Gefühlen zu betrachten. Denn Gefühle sind die wichtigsten Merkmale der Menschen.

Das einzig wichtige ist heute meiner Meinung nach „Liebe“ und „Respekt“. Denn das ist das Schwierige, das ist die einzige Lösung. Ein Problem ist nie leicht zu lösen, dafür muß jeder sich umstellen, etwas tun und handeln.

 

Sogar im Reich der Tiere sehen wir Barmherzigkeit, Liebe und Unterstützung. Denkt mal nach, in unserem Darm befinden sich Millionen von Bakterien die bei der Verdauung uns helfen ohne daß wir es merken. Sogar brutal erscheinende Ereignisse können für uns beispielhaft sein. So z.B. saugen Fledermäuse daß Blut so zart, dass ihre Opfer es oft nicht bemerken, wenn sie zur Ader gelassen werden. Es gibt viele Beispiele dazu.

 

Meiner Meinung nach sind nicht praktizierende Slogans wie „Weltfrieden und Toleranz“ nur billiges Geschwätz. Mit der Hoffnung, daß wir es mal lernen werden...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>So z.B. saugen Fledermäuse daß Blut so zart, dass ihre Opfer es oft nicht bemerken, wenn sie zur Ader gelassen werden.

 

Das ist nicht richtig, denn NUR EINE ART von Fledermäusen ernährt sich vom Blut von Warmblütern, nämlich die mittelamerikanische Vampirfledermaus. Alle anderen Fledermausarten ernähren sich hauptsächlich von Insekten.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Das ist nicht richtig, denn NUR EINE ART von Fledermäusen ernährt sich vom Blut von Warmblütern, nämlich die mittelamerikanische Vampirfledermaus. Alle anderen Fledermausarten ernähren sich hauptsächlich von Insekten."

 

Es interessiert mich grundsätzlich nicht, dass es nur eine Art von blutsaugenden Fledermäusen gibt, das war auch nicht der Grund warum ich den Text geschrieben habe. Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso du auf diesen Teil meines Textes eingehst. Ich denke, dass man eventuell mehr zu diesem Thema beitragen könnte.

 

Gruss

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Kurt, würd sich irgendwas am Prinzip seines Textes ändern, wenn er's so schreiben würde:

 

>So z.B. saugt die mittelamerikanische Vampirfledermaus das Blut so zart, dass ihre Opfer es oft nicht bemerken, wenn sie zur Ader gelassen werden.

 

??? Was soll das? Du lenkst ja voll vom Thema ab?

(Wie immer ;-) )

 

um beim Thema zu bleiben:

 

@Adem:

aber Adem, ich jedenfalls habe die Hoffnung, dass wir es irgendwann mal lernen werden, in Fireden zu leben! Die Hoffnung muss man behalten! Auch wenn es unmöglich scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ademade

 

">So z.B. saugt die mittelamerikanische Vampirfledermaus das Blut so zart, dass ihre Opfer es oft nicht bemerken, wenn sie zur Ader gelassen werden.

 

OK. Wir wechseln jetz das Thema. Jetzt beschäftigen wir uns mit dem Vampirfledermaus näher. :)

 

Dieser Fledermaus heisst im übrigen "Desmodus rotundus". Es gibt drei Unterarten:

 

1- Desmodus rotundus murinus

 

2- Desmodus rotundus puntajudensis (Dieser Art ist leider ausgestorben)

 

3- Desmodus rotundus rotundus

 

Na ja, bei Kurt sollte man keine Fehler machen. :)

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ademade

 

>Bitte, Kurt, würd sich irgendwas am Prinzip seines Textes ändern, wenn er's so schreiben würde:

 

>So z.B. saugt die mittelamerikanische Vampirfledermaus das Blut so zart, dass ihre Opfer es oft nicht bemerken, wenn sie zur Ader gelassen werden.

 

Ja, denn dann wäre wenigstens eine Aussage richtig gewesen. Ich hätte aber genauso gut folgenden Satz zitieren können:

 

>...in einer Zeit, in dem keiner dem anderen respektiert, in dem jeder an nur sich selbst denkt.

 

Diese Aussage ist genauso unrichtig u. pauschalierend wie die mit der Fledermaus. Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, bin ich nicht bereit, auf diesen Text einzugehen, da der Aufwand für mich zu groß wäre, daraus noch eine ernsthafte Diskussion entstehen zu lassen.

 

Zudem habe ich noch in 2 anderen Threads eine Versprechung einzulösen, wo die Fragestellung m.E. interessanter ist, aber, wie gesagt, ich zur Zeit nicht die Zeit dazu habe sie einzulösen.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...