Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Maria


Adem

Empfohlene Beiträge

Maria

 

 

 

Hanna,

 

Die Großmutter von Jesus,

 

Die Mutter von Maria,

 

Die Ehefrau von Imran,

 

Die Schwiegermutter von Zacharia,

 

Die Tochter von Fazuka,

 

Betete, als sie schwanger war:

 

 

 

“Mein Herr, siehe, ich gelobe Dir,

 

was in meinem Schoße ist, zu Eigen;

 

so nimm es von mir an; siehe,

 

Du bist der Hörende, der Wissende.”

 

 

 

Das war ein Bittgebet,

 

Aufrichtig und ehrlich.

 

 

 

Das Baby kam zur Welt,

 

Und Mutter Hanna,

 

Sprach zu Gott,

 

Der doch davon wusste:

 

 

 

“Mein Herr, ich habe es als Mädchen geboren,

 

und ich habe sie Maria genannt;

 

ich übergebe sie und ihre Nachkommen

 

in Deine Hut

 

zum Schutz vor dem Satan.”

 

 

 

Ihr Herr nahm sie an,

 

Und ließ sie wachsen

 

Wie eine schöne Blume.

 

Schnell aber wurde Maria zum Waisenkind,

 

Ihren Vater verlor sie,

 

Noch bevor sie zur Welt kam,

 

Ihre Mutter schied nicht viel später dahin.

 

Ihre Bekannten und Verwandten

 

Versammelten sich nun;

 

Sie entschieden sich auszulosen,

 

Wer Maria zur Pflege nimmt.

 

Die Familie Imrans aber,

 

Warf vor den Augen aller

 

die Stifte in den Fluss.

 

So wurde schließlich Zacharias, der Prophet,

 

Zum Bevollmächtigten Marias.

 

Er war ihr Schwager,

 

Seine Frau ihre Tante.

 

Die Engel sprachen zu Maria:

 

 

 

“Maria, Allah hat dich erwählt

 

und hat dich gereinigt

 

und hat dich erwählt vor den Weibern aller Welt.

 

O Maria, sei andachtsvoll zu Deinem Herrn

 

und wirf dich nieder

 

und beuge dich mit den sich Beugenden.”

 

 

 

Maria betete

 

Zurückgezogen im Tempel;

 

Die Engel aber fuhren fort:

 

 

 

“O Maria, siehe,

 

Allah verkündet dir ein Wort von Ihm;

 

sein Name ist der Messias Jesus, der Sohn der Maria,

 

angesehen hieniden und im Jenseits

 

und einer der (Allah) Nahen.

 

Und reden wird er mit den Menschen

 

in der Wiege und in der Vollkraft,

 

und er wird einer der Rechtschaffenen sein.”

 

 

 

Jesus ist kein Mensch wie ihr.

 

Er wurde auf außergewöhnliche Weise erschaffen.

 

Er ist das gerechte Wort Gottes; er kann daher

 

Früher sprechen als Seinesgleichen.

 

Auf diese so frohe Botschaft

 

Entgegnete Maria ihnen:

 

 

 

“Mein Herr, woher soll mir ein Sohn werden,

 

wo mich kein Mann berührte?”

 

 

 

Und Gott antwortete:

 

 

 

“Also schafft Allah, was Er will;

 

wenn Er ein Ding beschlossen hat,

 

spricht Er nur zu ihm:

 

‘Sei!’ und es ist.”

 

 

 

Gott lehrt Jesus

 

Das Schreiben und die Weisheit,

 

Die Thora, das Evangelium;

 

Den Kindern Israels

 

Sendet Er ihn:

 

 

 

Als einen Propheten, als Seinen Gesandten.

 

Jesus wendet sich an die Menschen:

 

 

 

“Siehe, ich komme zu euch

 

mit einem Zeichen von eurem Herrn.

 

Siehe, ich will euch erschaffen

 

aus Ton die Gestalt eines Vogels

 

und will in sie hauchen, und sie soll werden

 

ein Vogel mit Allahs Erlaubnis;

 

und ich will heilen den Mutterblinden und Aussätzigen

 

und will die Toten lebendig machen mit Allahs Erlaubnis,

 

und ich will euch verkünden, was ihr essen

 

und was ihr aufspeichern sollt in euren Häusern.

 

Und als Bestätiger (komme ich) von der Thora,

 

die vor mir war, und um euch zu erlauben

 

einen Teil von dem, was euch verwehrt war;

 

und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn.

 

So fürchtet Allah

 

und gehorchet mir;

 

siehe, Allah ist mein Herr und euer Herr,

 

drum dienet Ihm.

 

Dies ist ein rechter Weg.”

 

 

 

***

 

 

 

So gaben die Engel Maria

 

Diese frohe Botschaft im Tempel.

 

 

 

***

 

 

 

Maria kapselte sich von ihren Angehörigen ab;

 

Und begab sich an einen Ort im Osten.

 

Sie verschleierte sich vor ihnen.

 

Gott aber sandte Seinen Geist zu ihr,

 

Und er erschien ihr als vollkommener Mensch.

 

Maria glaubte Ihn zu erkennen und sprach:

 

 

 

“Siehe, ich nehme meine Zuflucht

 

vor dir zum Erbarmer, so du Ihn fürchtest.”

 

 

 

Er jedoch verkündete:

 

 

 

“Ich bin nur der Gesandte deines Herrn,

 

um dir einen reinen Knaben zu bescheren.”

 

 

 

Eine wahrhaft frohe Botschaft,

 

Denn was die Engeln sagten,

 

Wurde nach Gottes Willen Realität.

 

Maria fragte erstaunt:

 

 

 

“Woher soll mir ein Knabe werden,

 

wo mich kein Mann berührt hat

 

und ich keine Dirne bin?”

 

 

 

Er sprach:

 

 

 

“Also sei’s! Gesprochen hat dein Herr:

 

‘Das ist Mir ein Leichtes’; und Wir wollen

 

ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen

 

und einer Barmherzigkeit von Uns.

 

Und es ist eine beschlossene Sache.”

 

 

 

***

 

 

 

Gott hatte gesprochen

 

Und es kam wie verkündet.

 

Maria empfing Jesus

 

An einem entlegenen Ort.

 

Wehen überkamen sie

 

Unter einer Palme, da rief sie aus:

 

 

 

“O dass ich doch zuvor gestorben

 

und vergessen und verschollen wäre!”

 

 

 

Doch eine Stimme wurde laut:

 

 

 

“Bekümmere dich nicht;

 

dein Herr hat unter dir

 

ein Bächlein fließen lassen;

 

Und schüttele nur den Stamm

 

des Palmbaums zu dir,

 

so werden frische reife Datteln auf dich fallen.

 

So iss und trink, und sei kühlen Auges.”

 

 

 

Sie wurde geheißen:

 

 

 

“Und so du einen Menschen siehst,

 

So sprich: ’Siehe, ich habe dem Erbarmer

 

ein Fasten gelobt; nimmer spreche ich

 

deshalb heute zu irgendjemand.’”

 

 

 

***

 

Maria brachte den Neugeborenen

 

Danach zu ihrem Volk.

 

Doch sie klagten sie an:

 

 

 

“O Maria, fürwahr,

 

du hast ein sonderbares Ding getan!

 

O Schwester Aarons,

 

dein Vater war kein Bösewicht

 

und deine Mutter keine Dirne.”

 

 

 

Sie deutete einfach auf ihn.

 

Die Leute verstanden nicht, sie fragten:

 

 

 

“Wie sollen wir mit ihm, einem Kind

 

in der Wiege, reden?”

 

 

 

Nun aber geschah ein Wunder Gottes vor ihren Augen:

 

Jesus, im Schoß der Mutter, sprach:

 

 

 

“Wahrlich, ich bin Allahs Diener.

 

Gegeben hat Er mir das Buch,

 

und Er machte mich zum Propheten.

 

Und Er machte mich gesegnet,

 

wo immer ich bin, und befahl mir

 

Gebet und Almosen, solange ich lebe,

 

Und Liebe zu meiner Mutter;

 

und nicht machte Er mich eitel und unselig.

 

Und Frieden auf den Tag

 

meiner Geburt und den Tag, da ich sterbe,

 

und den Tag, da ich erweckt werde zum Leben!”

 

 

 

Abdullah Aymaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Was versuchst du hier? Sympathien bei den mariengläubigen Christen wider des atheistischen Weltbildes zu werben?

 

Ich denke, langsam durchschaue ich deine Taktik seit deiner Gehirnwäsche vergangenem Sommer in der Türkei.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt:

langsam gehst du zu weit! Du wirfst hier mit Beleidigungen herum, als obs ganz normal wär, bist du überhaupt noch ein Mensch.

OK, du glaubst nicht an Gott, wir akzeptieren es. Du solltest auch versuchen uns zu akzeptieren, so wie wir sind.

Gehirnwäsche? Ich glaub, der, dem das Gehirn gewaschen worden ist, bist du! Du und nicht anderer? Wie kannst du bitte von ener Gehirnwäsche sprechen, ich hab bis jetzt geglaubt, du bist ein anständiger Typ, mit der Mann Diskussionen führen kann. Ich hab geglaubt, du bist ein gut gelehrter. Aber nein, diese Aussage macht alles klar.

Zu guter letzt: Ja er versucht Sympathien herzustellen, im Gegensatz zu dir. Glaubst duu etwa, er würde mit Beleidigungen herumwerfen wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Maria ist ein in Islam sehr verehrter Person und der obrige Text besteht überwiegend aus Koranversen. Dies ist ein Forum in dem man-wie öfter erwähnt-Gemeinsamkeiten zu focusieren versucht um Friedens Willen.

 

Ein anderer Grund wieso ich hier schreibe ist folgendes:

 

Viele Menschen stehen unter Einfluss der Medien. Natürlich stimmt vieles was ständig im Fernsehen oder Zeitschriften auftaucht über Islam aber es wird immer von der einen Seite gezeigt. Und es gibt in Deutschland ein Agrar-Gemeinschaftskultur das von Äußeren als Islam aussieht weil es islamische Prägungen hat. Vor allem die ertse Generation von Gastarbeitern haben leider dazu viel beigetragen weil sie Unwissend und unkultuviert waren.

 

Ich hatte in der Moschee Deutsche begegnet die mir gefragt hatten zB dass Ungläubige in die Moschee rein dürfen oder dass Frauen in Islam überhaupt Auto fahren dürfen usw. Sie hatten zugegeben über islam nichts zu wissen.

Andererseits besteht die Gefahr, dass Leute nur ein kleines Teil von Islam wissen und aus diesen ihre absolute Meinung bilden.

 

deswegen lege ich Wert darauf nicht beusste Seiten des Islam aber auch das Ganze zu zeigen. Dabei habe ich nicht die Absicht leuten zu missionieren sondern Vorurteile zu verhindern und einen firiedlichen Koexistenz etwas beizutragen.

 

Denn in Islam sollte man vor allem Ehrlich sein und Mitdenken. Das heist auch nicht dass ich meine Glaubeswahrheiten irgendwie aufgeben muss. Wenn schon es sein lassen und die Situation nicht eskalieren und bedingungslos respekvoll sein. Denn das ist Dchihad also anstrengen und nicht den Gefühlen freien lauf lassen.

 

Weder Verdrehung noch Manipulierung ist in Islam erlaubt sondern absolut verboten. Es ist definitiv eine Sünde! Aber da Menschen immer auf die Idee eingestellt sind, Religion sei etwas auf andere Einfluss zu nehmen der irritiert sich auch wenn es viele tuen. Griechenland zB ist fasst 100% Ortodox und eventuell das frommste Land in Europa. Dennoch möchte ich dich danach erinnern, dass sie mehr als 500 Jahre unter einer islamischer Herrschaft standen nicht das geringste ihrer Kultur aufgeben zu müssen. Dies gilt auch für Serbien oder Romenien. Oder beispielsweise die Ortodoxen in Istanbul die Kirchen, die teilweise sogar nicht in einer laizistischen Staat (Türkei) erlaubt sind usw.

 

Ich bin Moslem und sprechen überwiegend von Islam und das ist hier eine religiöses Forum. Ist es nicht normal dass ich hier religiöse Sachen schreibe und dass hier Gedankenaustausch stattfindet unter Moslems bzw Christen oder Andersgläubigen! Sollten wir vielleicht über Fussball reden oder so! Kein Problem können wir auch.

 

 

Andererseits Kurt, stört es dich als ein Europäer nicht, dass Religionen bzw Angehörige von Religionen sich ständig streiten! Findest du nicht man sollte die angespannte Lage bisschen entspannen! Genau das hatte ich vor!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ademade

 

>langsam gehst du zu weit! Du wirfst hier mit Beleidigungen herum, als obs ganz normal wär, ...

 

Bevor du dir solche Urteile erlauben kannst, solltest du erst einmal die alten Postings von Adem (falls noch vorhanden) durchlesen. Wenn sich innerhalb weniger Wochen jemand "vom Wolf zum Lamm" wandelt (liegt noch nicht einmal ein Jahr zurück), so mache ich mir schon meine Gedanken. Es könnte ja auch sein, dass sich der Wolf nur ein Schafsfell übergeworfen hat.

 

Wo ich hier beleidigt haben soll, ist mir vollkommen unklar. Klar ist mir nur eines: Religiöse Menschen sollte man vorsichtiger behandeln als rohe Eier, möglichst wie Seifenblasen, denn sie platzen genauso schnell wie diese.

 

>Ja er versucht Sympathien herzustellen, im Gegensatz zu dir. Glaubst duu etwa, er würde mit Beleidigungen herumwerfen wie du.

 

Genau das macht mich mißtrauisch.

 

 

@ Adem

 

>Sollten wir vielleicht über Fussball reden oder so! Kein Problem können wir auch.

 

Nein danke, mich interessieren mehr gesellschaftspolitische Fragen u. da bin ich der Meinung, dass weder Fußball noch eine Religion brauchbare Antworten geben können.

 

>Andererseits Kurt, stört es dich als ein Europäer nicht, dass Religionen bzw Angehörige von Religionen sich ständig streiten!

 

Was ist das nun, eine Frage od. (falsche) Feststellung? Der Satz ist wie eine Frage formuliert, aber das Satzzeichen "!" ist dann falsch, so dass der Satz als eine Unterstellung mißverstanden werden kann.

 

>Findest du nicht man sollte die angespannte Lage bisschen entspannen! Genau das hatte ich vor!

 

Meine Erfahrung ist, dass wenn sich zwei Religionsgemeinschaften verstehen darunter religionsfreie Menschen zu leiden haben.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"dass weder Fußball noch eine Religion brauchbare Antworten geben können."

 

Das ist deine Meinung und ich respektiere es.

 

"so dass der Satz als eine Unterstellung mißverstanden werden kann."

 

ok ich korrigiere den Satz: "Andererseits Kurt, stört es dich als ein Europäer nicht, dass Religionen bzw Angehörige von Religionen sich ständig streiten! Findest du nicht man sollte die angespannte Lage bisschen entspannen?"

 

"Meine Erfahrung ist, dass wenn sich zwei Religionsgemeinschaften verstehen darunter religionsfreie Menschen zu leiden haben."

 

Heisst das sie sollen sich miteinander nicht verstehen? wie auch immer...

 

Das Gegenteil, dass sie sich nicht verstehen hat auch nicht viel gebracht. Da wir Religionsangehörigen nicht einfach verschwinden lassen können müssten wir daraus das Beste tun und ausser Tolernaz und gegenseitiger Verständnis fällt mir nichts ein.

 

 

adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Andererseits Kurt, stört es dich als ein Europäer nicht, dass Religionen bzw Angehörige von Religionen sich ständig streiten!

 

Mich würde schon interessieren, durch welche Aussage von mir du zu so einem Urteil kommst.

 

>Findest du nicht man sollte die angespannte Lage bisschen entspannen?

 

Natürlich, aber ich denke nicht, dass religiöse Wahrheiten dabei behilflich sein können, zumindest haben sie in der Vergangenheit für mehr Probleme gesorgt als sie zu lösen.

 

>Heisst das sie sollen sich miteinander nicht verstehen? wie auch immer...

 

Das habe ich nicht gesagt, jedoch spätestens seit der Weltbevölkerungskonferenz in Kairo ist mir aber klar, dass aus der Koalition zweier Religionen (RKK u. Islam) auch negatives entstehen kann. Meine persönlichen Erfahrungen möchte ich mal beiseite lassen.

 

>Da wir Religionsangehörigen nicht einfach verschwinden lassen können müssten wir daraus das Beste tun und ausser Tolernaz und gegenseitiger Verständnis fällt mir nichts ein.

 

Nicht nur das Verständnis muß auf Gegenseitigkeit beruhen, sondern auch die Toleranz.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

vor paar Monaten hatte ich auf deinen Posting folgendes geschrieben:

 

"@Kurt, alle

 

Keiner auf der Welt ist berechtigt einem Menschen etwas einzureden. Jeder mensch ist an sich total frei und in dieser Hinsicht kann es keinen Zwang geben.

 

Das ist aber leider fasst nie der Fall. Auch wenn ich es schwer zugebe MÖCHTE man immer dass der "Gegner" sich anschliesst. Dieser Lust ist meist wichtiger als die Philosophie selbts. Dabei glaube ich nicht dass die Glaube eine Rolle spielt. Mann kann ein frommer Mensch sein mann kann sogar ein IMAM sein. Das ändert an der Sache nichts. Immer sind wir im Zentralpunkt.

 

Wir machen von unseren Heiligtum ein Spielzeug und es wird zu einem egoistischen Mittel umgesätzt.

 

Ich glaube auch nicht dass Kulturen bzw Religionen sich bekämpfen. Die Religionen werden dabei nur als Waffe verwendet. Entsätzlich ist es dass wir es meistens nicht mal bemerken, dass wir auf den SINN der Religion stoßen, in dem wir die Ritualitäten eventuell einwandfrei praktizieren!

 

Aber "heilig" gesehen, ist das ganze NULL und gehört sogar zum Müll.

 

Wir dachten Jahrelang dass wir auf dir Würde stoßen würden, wenn wir vor Ungläubigen uns entschuldigen würden. das war auf keinen Fall Religion! Das war nur Gier auf Befriedigung.

 

Wenn die Religion so wertvoll ist, wieso opfern wir nicht unser "ICH".

 

Wenn es wirklich uns ein unendliches Leben verschenkt, wieso fällt es uns schwer für ihn etwas zu tuen!

 

Genau dass ist der Punkt. Wir müssen zuerst uns selbts erziehen und lernen zwischen EGO und Glaube zu unterscheiden.

 

Wir müssen auch lernen es zu akzeptieren, dass viele einheimischen(Deutschen, Christen, Ungläubigen usw) viel viel mehr gute und ehrenvolle Eigenschaften haben als wir!

 

Keine Angst! Dass wird die Glaube an sich nicht verletzen, ganz im gegenteil: Das ist Gerechtigkeit und Glaube!

 

 

Adem "

 

 

Darauf hin schriebst du:

 

"@ Adem

 

Wenn ich deine früheren Postings mit den jetzigen vergleiche, dann stellt sich mir die Frage:

 

Wurdest du einer religiösen Gehirnwäsche unterzogen?

 

Zugegeben, deine jetzigen Postings klingen weniger agressiv, dafür aber umso konfuser.

 

Kurt"

 

Und meine Antwort lautete:

 

"@Kurt

 

Nein wurde ich nicht. Es war einfach mein Ego. Das war auf keinen Fall Religion bzw Glaube. Denn der Ziel war nicht Gottes Wille sondern Gier.

 

Ob du oder ich Recht habe ist ein anderes Thema aber der Grund alleine war von egozentrischen Gefühlen geprägt. Glaube bedeutet, nicht das Ziel sondern wie du das Ziel erreichts ist wichtig. Das Ziel ist in dieser Hinsicht ein Guter Mensch sein.

 

Wissen heisst nicht immer tun. Ich weis vielleicht vieles über Islam. Praktizieren dagegen (Ich meine damit nicht die Rituellen Gebete wie Bewaschung oder Gebet) tue ich nicht soviel.

 

Ich gab den Eindruck, dass ich gerettet bin weil ich glaube aber du nicht. Ich machte dich ärgerlich und es kam zu einer Diskussion.

 

Kein einziges Beispiel habe ich in unseren Literaturen gelesen. Also...Worüber spreche ich und was mache ich!

 

Ich habe nur diesen Widerspruch bemerkt.

 

Adem"

 

 

Ich glaube immer noch so.

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Kurt

 

Das Ego kann man nicht opfern sondern aufrichtig verwenden. Das Ego ist ein Instrument das man in negativen aber auch in positivem Sinne durchsetzen kann. Wenn man das Ego als ein Instrument der Selbstliebe und ständig an sich selbst denken versteht ist das meiner Meinung nach eine Schwäche. Diszipliniert sein, Rücksichtsvoll handeln, tolernat sein, empati machen und sich in andere hineinversetzen heisst nicht "Opfern des Ego für Religion" sondern der Sinn des Religion.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...