Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

guter kaffee schmeckt einfach gut ;) -

ab und an ein tässchen (oder ein latte-glas :)) tut gut, es wärmt und weckt den geist würde ich sagen.

 

außerdem hat kaffee einen sozialen charakter; nicht umsonst redet man vom "kaffee-kränzchen" ;)

im türkischen sagt man "eine tasse kaffee hat einen "erinnerungswert" von 40 jahren."

 

aber den guten cay/chai/cai/tee kann er nicht toppen wie ich finde - der (gerade der türkische - allein wie der zubereitet wird; vergleicht mal internationale teekulturen, dann seht ihr den unterschied ;)) - also: cay hat PERSÖNLICHKEIT! ;)

 

"nicht ohne meinen cay." :) - würde so mancher sagen; anderer wiederum

"nicht ohne meinen kaffee."

 

prost! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe den geruch von frisch gekochten kaffee. kaffee ist für manchen der einzige grund morgens aufstehen zu wollen. Ich persönlich wurde auch mal davon abhängig, und werde es in periodischen abständen immer noch, nämlich in der zeit meiner klausuren. auch wenn der stress vorbei ist und ich eigentlich die abende mit dem schlaf genießen könnte, begehrte ich kaffee.

 

dennoch bevorzuge ich den indischen tee mehr als alle anderen flüssigkeiten der welt (zamzam ist ne ausnahme).

 

außerdem gibt es die kaffeemaske, die sehr gut gegen mitesser wirken soll. persönlich erfahrungen dazu habe ich nichht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Selam,

ich habe gehört das Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht. Deshalb sollte man für jede Tasse Kaffee zwei Tassen wasser trinken. Weiß jemand ob das stimmt?

 

Ich finde nicht das Kaffee gut riecht. Ich finde sogar es stinkt. Aber am schlimmsten finde ich wenn jemand gerade einen Schluck Kaffee genommen hat und mir dann zu nah kommt. Diese "Kaffeefahne " finde ich unerträglich, schlimer als Zigarettenrauch.

 

Viele Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...