Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: !

 

Mich würde mal interessieren, was euer Lieblingessen ist.

 

Ich persönlich esse total gerne alle Nudelsorten. Da ich außer Huhn und Fisch kein Fleisch esse, liebe ich zb Fisch oder Hühnchen im Ofen mit Kartoffeln und dazu am Besten Reis. Hmmmmmmm... Ein konkretes Lieblingessen habe ich aber i-wie nicht. (Man jetzt hab ich Hunger... :hunger: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm was ess ich denn gerne???

 

- Manti

- Sarma

- Joghurt (am liebsten Pfirsich-Maracuja!)

 

und vor allem anderen kommen diese Sachen (die wahrscheinlich kaum einer hier kennt hihi):

 

- Foul (das sind so Bohnen, weiß nicht wie die auf Deutsch heißen, meistens mit Nohut gemischt und dann zerstampft - dazu etwas Brot und Olivenöl, mehr braucht es nicht für ein perfektes Frühstück!)

- Shawarma (mein Mann sagt immer das ist der Döner der Libanesen, schmeckt aber viel besser als Döner)

- Mluchiye (ein spinatähnliches Kraut, wird mit Reis und Hühnchen gegessen)

- einige andere typisch libanesische Sachen, diese Küche kann keine toppen, zumindest nach meinem Geschmack. Türkische Küche schmeckt aber natürlich auch gut...

 

 

Ansonsten fast jedes Obst und Gemüse (aber echt nur fast) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm Bürder & Schwester.

 

Ein Gusto-Thema was hier angeschnitten wurde, und erst bis vor paar Wochen dachte ich daß ich auch dies und jenes mehr oder weniger "gern" esse.

 

Letzens habe ich eine Zuchini mit zu meiner Mama mitgenommen, den ich zuvor von einem Klassenkollegen als Geschenk bekommen habe, da ich auf alles was natürlich ist stehe (der macht das als Hobby in seinem Garten in Ungarn).

 

Eigentlich habe ich bisher nie wirklich "bewusst" Zuchini gegessen, bis auf jenen Abend bei Mama ...

 

Zu Essen gabs (Allaha Sükür) viele Sachen, von paniertem Fisch mit Reis usw usw...

Aber dieser Zuchini kam auch direkt zum Tisch, gleich zu mir.

 

 

Ich machte mir gerade alles Lecker vor mich her, mit Salat und Alles und soße..ja mit Alles... und dann machte ich einen Gustolöffel vom Zuchini.

Auf die Frage nach: "Sohn, wie schmekts?", kam mir leider eine sehr automatische Antwort über die Lippen: na ja...oder *gäähn* oder ähnlich.

Denn ich schmekte dass es zwar da war, aber ein Zuchini hatte eben nicht wirklich viel mit "Köstlichleiten" zu tun. Es war halt existent, nicht sehr viel mehr als das.

 

Meine mama sagte mir darauf, daß Zuchini das Lieblingsessen unseres geehrten Propheten (s.a.v.) war.

Binnen von Bruchteilen von Sekunden passierte in meinem Kopf einiges.

 

Unser Prophet Muhammed (s.a.v.) derart ein bescheidener Mensch war, wie in allen Dingen die ihn durch sein Handeln und Taten zum Vorbild macht, selbst daß er etwas "langweiliges" wie Zuchini zu seinem Lieblingsessen machte. Darin fand ich eine Botschaft.

Und in jener Sekunde hatte ich wieder etwas gelernt, was mich nachhaltig immernoch beschäftigt und meine Liebe zu ihm in Erinnerung ruft.

 

Seit dem liebe, Brüder & Schwestern trenne ich und kann euch eigentlich nicht sagen, was denn nun mein "Lieblingsessen" ist.

Allah sei gedankt, dass er uns Tage zeigt, wo wir zwischen diesem und jenem Essen unterscheiden und unsere "Vorlieben" ganz dem Willen unserer Zunge überlassen können.

 

Eins weiß ich aber mit Sicherheit, Sobald Zuchini auftauchen sollte, werde ich mich genau daran machen, und zwar in vollem Genuß und in Gedenken. Was für ein toller Mensch unser Prophet (s.a.v), ein Vorbild in allen Dingen und Belangen.

 

 

Aleyküm Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...