Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Brüder und Schwestern!

 

In diesem Forum wurde u.a. über die Existenz Allahs diskutiert.

Es ist für Gläubige Moslems eine Selbstverständlichkeit doch für manche (Atheisten oder Ungläubige) eine ungelöste Theorie.

 

Doch was hat man davon nicht an Allah (Gott) zu glauben?

Ist man dann ein freier Mensch der sich so verhalten und benehmen kann wie er mag? :nonono:

 

Mag ja sein, doch was hat er/sie davon? Meiner Meinung nach NICHTS!

 

Dies kann man spätestens dann merken, wenn eine Ungläubige Person schwer Krank wird und sich ernsthafte Sorgen um sein Leben nach dem Tod macht! Dann merkt die Person wirklich, dass er nichts in der Hand hat ohne Glauben ohne ALLAH!

 

Man hat meiner Meinung nach keinen Vorteil wenn man nicht an Allah glaubt oder an Ihm zweifelt!

 

Man ist, wenn man nach den Vorschriften des Kurans lebt und der Lebensart des Propheten Muhammed (Friede sie mit Ihm) nachgeht, ein sehr ehrlicher, freundlicher . . . halt ein guter Mensch.

 

Das bekommt ein Ungläubiger oder ein Nicht-Muslim mit, wenn er sich mit einem frommen Moslem anfreundet.

 

ACHTUNG: Ich will damit keinesfalls behaupten, dass ein Ungläubiger Mensch = ein schlechter Mensch ist.

 

Doch was denkt Ihr denn dazu. . ? :idee:

 

Mfg

 

Selim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Selim

 

>... doch für manche (Atheisten oder Ungläubige) eine ungelöste Theorie.

 

1. Wo ist der Unterschied zwischen den Atheisten und den Ungläubigen ?

2. Was passiert mit Ungläubigen nach dem Tod ?

3. Was passiert mit Atheisten nach dem Tod ?

4. Was hat die Existenz Allahs mit dem Jenseits zu tun ?

 

Fragt Divus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ divus

 

"1. Wo ist der Unterschied zwischen den Atheisten und den Ungläubigen ?"

 

Ich bin zwar nicht der Experte aber ich denke, dass Atheisten nicht an Gott und das Jenseits glauben und Ungläubige vielleicht nicht bis jetzt. .

 

"2. Was passiert mit Ungläubigen nach dem Tod ?

3. Was passiert mit Atheisten nach dem Tod ?"

 

Das möchte ich von euch wissen. . :jo:

 

 

"4. Was hat die Existenz Allahs mit dem Jenseits zu tun ?"

 

Würde es keinen Gott (ALLAH) gäben,dann gäbe es auch kein Jenseits mein Freundchen! :wand:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Ein Atheist (wie Selim gesagt hat) glaubt nicht an Gott.

 

"2. Was passiert mit Ungläubigen nach dem Tod ?"

"3. Was passiert mit Atheisten nach dem Tod ?"

 

Wie ihr bestimmt schon wisst kommt der Ungläubige und Atheist nach unserer Religion in die Hölle.

Ein Mensch wir doch nicht auf die Welt geschickt, damit man den ganzen Tag Sauft und in Discos geht. Wir müssen erst die Frage stellen wieso wir auf der Erde sind??? dann wissen wir auch das wir nicht umsonst geschickt worden sind.

 

 

""4. Was hat die Existenz Allahs mit dem Jenseits zu tun ?""

 

Allah (c.c) bestimmt wer in den himmel oder in die hölle geht. Kann mann den üvberhaupt vorstellen das man garnicht mehr Existiert ihr müsst euch das genau vorstellen :) das geht einfach nicht.

 

Barekallahu Fiekum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Osman (u. sonstige)

 

"Ein Mensch wir doch nicht auf die Welt geschickt, damit man den ganzen Tag Sauft und in Discos geht. Wir müssen erst die Frage stellen wieso wir auf der Erde sind dann wissen wir auch das wir nicht umsonst geschickt worden sind. "

 

Doch, doch, der Lebenssinn eines Atheisten ist, sich volllaufen lassen bis Oberkannte Unterlippe, mindestens 50 Atheisten durch Hurerei zu zeugen (denn Neugeborene sind geborene Atheisten) u. natürlich Unfrieden unter den Gläubigen zu schüren. :biggt:

 

V.G.

Kurt

 

PS: Ihr seid so doof, daß eine ernsthafte Antwort verschwendete Zeit wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Ungläubige

Warum könnt ihr die fragen nicht beantworten?

Ihr müsst ja irgentwas denken, was nach dem Tod euch erwartet,

es kann ja nicht sein das ihr schläfft oder so wenn ihr Tod seit,

denn so würde das Leben ja kein Sinn haben.

Also traut euch zu schreiben was ihr darüber denkt.

 

@ Kurt

 

Deine dummen sprüche kannst du für dich behalten,und hör

auf die leute hier zu beleidigen.Osman hat ja Recht, du wirst ja auch irgentwann sterben dann wirst du auch bemerken das Osman Recht hatte,aber es wird zu spät sein.

 

 

 

 

 

 

PS: HÖR MAL AUF DENN COOLEN ZU SPIELEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt

 

"Doch, doch, der Lebenssinn eines Atheisten ist, sich volllaufen lassen bis Oberkannte Unterlippe, mindestens 50 Atheisten durch Hurerei zu zeugen (denn Neugeborene sind geborene Atheisten) u. natürlich Unfrieden unter den Gläubigen zu schüren."

 

Mit diesem Kommentar hast du glaube ich endgültig bei allen hier verschissen (sei man Gläubig oder nicht)

Deine ganzen Wissenschaftlichen Theorien vom großen BigBang ist jetzt wohl fürn Arsch. :lol:

Ich glaube nicht, dass du mit deiner Einstellung jemanden davon abraten kannst ein Gläubiger zu werden.

Ein vernünftiger Mensch macht dies nicht: "mindestens 50 Atheisten durch Hurerei zu zeugen"

 

"PS: Ihr seid so doof, daß eine ernsthafte Antwort verschwendete Zeit wäre"

 

Eine seriöse Antwort hatte ich von dir so oder so nicht erwartet, weil du darauf nicht antworten kannst.

Ein Atheist kann dazu nicht antworten.

Und wünsche dir noch viel Spaß in deinem Lebem, genieße es denn du wirst danach wohl keine gelegenheit mehr haben etwas zu genißen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Ihr seid so doof, daß eine ernsthafte Antwort verschwendete Zeit wäre."

 

Mit solchen bemerkungen machst du dich hier garnicht gut und überzeugst die Menschen, dass du ein schlechter Mensch bist. Guck dich mal an, wir bemühen uns dir gute Fragen zu beantworten, aber leider kann man mit dir nicht wie ein richtiger Mensch reden.

 

Ich glaube das du wirklich Angst vor der Wahrheit hast!!!

Und ich bin mir ganz sicher!!!

Also wenn du was schreiben willst dan was ordentliches!!!

 

Schau der Wahrheit ins Gesicht!!!

 

Barekallahu Fiekum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osman

 

>Wie ihr bestimmt schon wisst kommt der Ungläubige und Atheist nach unserer Religion in die Hölle.

 

Was passiert eigentlich mit Ungläubigen und Atheisten in der Hölle ???

Ich meine, was passiert mit mir, wenn ist dort ankomme ?

 

 

@Yusuf

 

>Warum könnt ihr die fragen nicht beantworten?

>Ihr müsst ja irgentwas denken, was nach dem Tod euch erwartet, ...

 

Seit wann müssen Ungläubige solche Fragen beantworten ?

Aber ich will die Frage trotzdem beantworten. Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es – möglicherweise – ein Jenseits. Ob es – zusätzlich – noch einen Gott gibt, ist aber äußerst fraglich.

 

Divus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ divus

Du muss es nicht,aber es wäre nicht schlecht wenn ihr es beantworten würdet.Denn wir wollen doch sicher erfahren,ob die Ungläubigen oder die Moslems falsch denken,von daher wäre es sinnvoll wenn ihr es beantworten würdet.

 

Was passiert eigentlich mit Ungläubigen und Atheisten in der Hölle ???

DAS WIRST DU DANN SEHEN WAS DICH ERWARTET ,aber auf jedenfall viel schmerzen,die ich nicht beschreiben kann. :unglaublich: :errr: :-(

 

Aber die an Allah glauben,und an seiner Existenz nicht zweifeln,werden natürlich vielleicht mit der PARADIES belohnt.

 

Also im endeffekt liegt es an jeden Mensch selbst,du muss selber wissen was für dich gut und schlecht ist.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG, ALLAH zwingt keinen zu Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

natürlich werde ich versuche dir die Frage zu beantworten.

 

nach dem Tot passiert folgendes:

 

1.) Schmerzhafter Tot

 

2.) Schmerzen im Grab

 

3.) "Mahser" = Treffpunkt (hier trifft sich jeder Mensch nach dem Tot wieder) hier werden Ungläubige und Atheisten auch Moslems die ihre Aufgabe nicht erfüllt haben leiden.

 

4.) Sie werden mit der Hölle bestraft.

 

das ist der ablauf nach unserer Religion, so muss jeder Moslem glauben.

 

"Wieso bin ich auf der Erde"? Muss sich jeder Fragen.

 

Barekallahu Fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ alle Ungläubige

EY wir warten auf eure antworten,bitte beantwortet die frage,, Was passiert mit einem Ungläubigen Menschen nach dem Tod?

 

Hier im Forum müssten wie ich es weiß noch mehr Ungläubige geben.

Es kann doch nicht sein, das ihr nicht wisst was euch nach dem TOD erwartet. :away:

 

 

 

wir beantworten ja die ganze fragen die ihr uns stellt,dann haben wir ja auch das Recht zu verlangen,das unser fragen auch beantwortet werden.

 

Oder ihr gibt einfach zu das ALLAH der wahre erschaffer alles ist,und das der Kuran das BUCH der Bücher ist. :read: :freu: :biggt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yusuf und Osman

 

wir erwarten von keinem ne Antwort auf keine Frage! Und wir dürfen auch nicht so drücken. :termi:

 

sabir sabir gardaslar :freu:

 

Ich bitte euch nicht so´n Druck zu machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was soll schon passieren? Jeder bekommt das, was er verdient.

Wenn ein Ungläubiger "das totale Ende" nach dem Tod erwartet,

dann bekommt er auch dies... nämlich das Ende... in der Hölle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Osman schrieb:

 

"Ich habe schon geschrieben was nach dem tot passiert, also wir warten auf ne antwort Divus oder Kurt :) Ihr seid doch immer drinne."

 

So, wie sieht nun das Wissen von Osman aus:

 

"1.) Schmerzhafter Tot"

 

Nicht schlecht, aber leider schon falsch, da nicht der Tod, sondern höchstens das Sterben schmerzhaft ist, z.B. wegen einer schweren Erkrankung od. eines Unfalls. Es gibt aber immer noch Menschen, die friedlich u. ohne Schmerzen ihr Leben aushauchen.

 

"2.) Schmerzen im Grab"

 

Das ist die typische Anwort von Gottgläubigen, welche Schmerzen nur als "Prüfung Gottes" sehen. Tatsächlich sind aber Schmerzen eine wichtige lebenserhaltende Warnfunktion des lebenden Organismus. Es gibt z.B. Menschen, welche aufgrund eines Gendefektes keine Schmerzen empfinden können, ähnlich wie das bei gehörlos od. blind geborenen der Fall ist. Dies liegt m.W. zum größten Teil an der Verarbeitung der Informationen, also am Gehirn. Taub und blind kann man aber auch dadurch werden, daß der Sensor (Innenohr, Auge) od. der Datenbus (Nervenbahn) nicht mehr (richtig) funktionieren. Die Ursache kann entweder ein Unfall sein (Schädigung des Sinnesorganes od. Durchtrennung der Nervenbahn) od. mangelnde Durchblutung (z.B. durch Alterung).

 

Input, Informationstransport u. -verarbeitung hängen also sehr eng mit der körperlichen Fitheit zusammen. Wenn ein Körper tot ist, dann ist auch jedes Denken u. Fühlen tot, denn ohne Hardware ist jede Software sinnlos, ja nicht einmal deren Existenz wäre möglich.

 

"3.) "Mahser" = Treffpunkt (hier trifft sich jeder Mensch nach dem Tot wieder) hier werden Ungläubige und Atheisten auch Moslems die ihre Aufgabe nicht erfüllt haben leiden.

 

4.) Sie werden mit der Hölle bestraft."

 

Das ist Glauben, mehr nicht.

 

@ Levent

 

"# Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun."

 

Wenn du die Bezeichnung "doof" schon als Beleidigung empfindest, dann solltest du dich einmal auf einem Pausenhof einer Grundschule umhören, da sind Begriffe wie Hu#@!sohn u. Motherf§$%er die Regel. Leider habe ich feststellen müssen, daß türkische Jungen solche Begriffe besonders oft verwenden, andererseits diese bei einer entsprechenden Erwiderung (z.B. durch meine Kinder) von ihrer verletzten Ehre schwafeln. Langsam frage ich mich ersthaft, warum ich mir all die Mühe mache u. als Erwiderung nur substanzloses Zeug zurückkommt. Da gehen dann auch bei mir manchmal die Pferde durch.

 

@ Yusuf

 

Siehe oben.

 

@ Selim

 

"Mit diesem Kommentar hast du glaube ich endgültig bei allen hier verschissen (sei man Gläubig oder nicht)

Deine ganzen Wissenschaftlichen Theorien vom großen BigBang ist jetzt wohl fürn Arsch."

 

Ja Selim, ich habe schon oft feststellen können, daß Gläubige mit Sarkasmus wenig anfangen können. Aber ich möchte dich trotzdem darauf hinweisen, daß mein Kommentar an der Gültigkeit der wissenschaftlichen Theorien -die im übrigen nicht von mir sind, ich habe nur versucht sie hier widerzugeben- keinen Abbruch tut. Dein Kommentar ist deshalb wissenschaftlich belanglos, wie meiner es eben auch ist.

 

"Ich glaube nicht, dass du mit deiner Einstellung jemanden davon abraten kannst ein Gläubiger zu werden."

 

Daran, u. das habe ich schon oft wiederholt, liegt mir nichts. Viel lieber würde ich ja auch über Politik u. der Entwicklung in der EU diskutieren, aber das ist hier ja nicht erwünscht.

 

"Eine seriöse Antwort hatte ich von dir so oder so nicht erwartet,..."

 

Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück"?

 

"...weil du darauf nicht antworten kannst. Ein Atheist kann dazu nicht antworten."

 

A/A können sehr wohl darauf antworten. Das Problem ist nur, daß Gläubigen diese Antort(en) meißt nicht gefallen.

 

"..., genieße es [Leben] denn du wirst danach wohl keine gelegenheit mehr haben etwas zu genißen."

 

Nach meiner Meinung du auch nicht.

 

@ Osman

 

"Mit solchen bemerkungen machst du dich hier garnicht gut und überzeugst die Menschen, dass du ein schlechter Mensch bist."

 

Welche Menschen?

 

"Ich glaube das du wirklich Angst vor der Wahrheit hast!!!

Und ich bin mir ganz sicher!!!"

 

Es ist schon erstaunlich, wie viel Fehler in 2 so kurzen Sätzen stecken können:

 

1) Eine allgemeingültige "Wahrheit" gibt es nicht, sondern nur eine subjektive.

2) Meine Ängste beziehen sich auf Realitäten, nicht auf deine subjektive Wahrheit.

3) Kann ein Glaubender sich tatsächlich "sicher" sein?

 

@ Divus

 

"Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es – möglicherweise – ein Jenseits."

 

Wie könnte dies nach deinen Vorstellungen aussehen?

 

V.G.

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

"Nicht schlecht, aber leider schon falsch, da nicht der Tod, sondern höchstens das Sterben schmerzhaft ist, z.B. wegen einer schweren Erkrankung od. eines Unfalls. Es gibt aber immer noch Menschen, die friedlich u. ohne Schmerzen ihr Leben aushauchen."

 

- Das glaubst du!!! Es sieht so aus wie du denkst ist es aber nicht! schon mal was von eine Seele gehört??? Es kann durchaus sein dass es so aussieht, aber die Seele wird leiden, denk mal nach nach dem tot, dass deine Seele rausgerissen wird? an einer stelle kann ich dir auch recht geben. Das sterben kann auch schmerzhaft sein, aber nicht für jeden.

 

 

 

"Input, Informationstransport u. -verarbeitung hängen also sehr eng mit der körperlichen Fitheit zusammen. Wenn ein Körper tot ist, dann ist auch jedes Denken u. Fühlen tot, denn ohne Hardware ist jede Software sinnlos, ja nicht einmal deren Existenz wäre möglich."

 

- Du denkst immer der Körper, aber da liegst du falsch. Wie ich sagte wird die Seele leiden, weil wie du sagtest das unsere Sinnesorgane aussterben. Aber kannst du dir einen Menschen vorstellen ohne eine Seele? Also muss die Seele auch eine funktion haben, wie jedes andere Organ in uns.

 

 

 

"Das ist Glauben, mehr nicht."

 

- Beurteile mal für dich was nach dem Tot passiert? kannst du dir mal vorstellen das man nicht existiert, denk mal nach? das geht garnicht, aha!

also muss es dan auch ein Leben geben nach dem Tot.

 

 

 

"Es ist schon erstaunlich, wie viel Fehler in 2 so kurzen Sätzen stecken können:"

 

noch ein beweis das du angst vor der Wahrheit hast.

 

 

 

"Kann ein Glaubender sich tatsächlich "sicher" sein?"

 

-Ja und nochmals Ja!!! wenn du gläubig bist hast du doch nichts zu verlieren oder???

 

 

Barekallahu fiekum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Osman

 

"schon mal was von eine Seele gehört"

 

"Aber kannst du dir einen Menschen vorstellen ohne eine Seele?"

 

Wenn du dir unter einer "Seele" das amaterielle Unsterbliche vostaellst, so bin ich überzeugt, daß ICH keine habe. Sie ist für mich auch nur eine virtuelle Realität.

 

"Also muss die Seele auch eine funktion haben, wie jedes andere Organ in uns."

 

Hat man schon einmal eine Seele operativ entfernt od. ausgetauscht, so wie andere Organe auch?

 

"kannst du dir mal vorstellen das man nicht existiert, denk mal nach? das geht garnicht, aha!"

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe länger NICHT existiert als ich lebe, nämlich vor meiner Geburt. Zu dieser Zeit hatte ich auch keinen Körper u. aus diesem Grund kann sich NICHTS in mir an die Zeit vor der Geburt erinnern.

 

"also muss es dan auch ein Leben geben nach dem Tot."

 

Für mich nicht.

 

"noch ein beweis das du angst vor der Wahrheit hast."

 

Weist du eigentlich, wieviel "Wahrheiten" es gibt. Allein bei den Christen sind es hunderte u. im Islam sind es sicher auch nicht wenige. Dann noch die vielen anderen Religionen, die auch "Wahrheiten" verkünden. Nein, vor diesen Wahrheiten habe ich keine Angst. Aber mir scheint immer mehr, daß einige hier im Forum Angst vor meinen Antworten haben. Anders kann ich mir einige Reaktionen auf meine Postings nicht erklären.

 

"wenn du gläubig bist hast du doch nichts zu verlieren oder"

 

Ich will es mal anders ausdrücken: Seit ich nicht mehr glaube habe ich tatsächlich etwas verloren, nämlich die Angst vor einem Gott od. dem Tod.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt

 

"Ich will es mal anders ausdrücken: Seit ich nicht mehr glaube habe ich tatsächlich etwas verloren, nämlich die Angst vor einem Gott od. dem Tod."

 

Die Angst wirst du mit zunehmenden Alter immer mehr fühlen , da kannst du dir sicher sein :jo:

 

"Du wirst es nicht glauben, aber ich habe länger NICHT existiert als ich lebe, nämlich vor meiner Geburt. Zu dieser Zeit hatte ich auch keinen Körper u. aus diesem Grund kann sich NICHTS in mir an die Zeit vor der Geburt erinnern"

 

Du wirst es auch nicht glauben , aber du hast existiert nur du und alle Menschen können sich nicht mehr daran erinnern :jo:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: booooooah am liebsten würde ich gar nicht mehr dahin schreiben wo kurt auch was schreibt!deswegen werde ich nicht mehr mit kurt reden,weil ich bin noch nicht soooooooooooooo tief gesunken!

bütün din kardeslerime sabr dilerim artik ben bu mülhide yazmiyacam!

PS:ich bin nicht sooooo tief gesunken!!!!

PS: :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

alimin zalime en efdal cevabi sükut etmekdir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TeZ_EFe

 

"Die Angst wirst du mit zunehmenden Alter immer mehr fühlen , da kannst du dir sicher sein"

 

Ach TeZ_EFe, einige meiner Schulkameraden sind schon tot. Einige durch Unfälle und andere durch typische Alterserscheinungen, wie Krebs usw., ich sollte also langsam anfangen, vor dem Tod Angst zu haben. Tatsächlich vermehren sich aber meine Ängste um die Zukunft meiner Kinder, insbesondere vor dem Hintergrund der Weltpolitik, der gesellschaftlichen u. der wirtschaftlichen Entwicklung. Aber eine derartige Diskussion ist hier ja nicht erwünscht, das ist nämlich Politik.

 

"Du wirst es auch nicht glauben , aber du hast existiert nur du und alle Menschen können sich nicht mehr daran erinnern."

 

Also, was soll's, denn nach meinem Tod werd ich mich auch nicht mehr erinnern.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...