Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Kann mir jemand sagen, wie man die türkische Jugourt-Suppe vorbereiten kann? Bitte...Bitte..!

Ich hab die Suppe in einem türkischen Restaurant gegessen, das hat so lecker geschmeckt mhhh...und soll auch voll gesund sein. Aber ich weiß nicht wie sie genau heißt

Ich möchte sie in Ramadan zum Fastenbrechen vorbereiten. :ins:

 

Danke im vorraus

 

w.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja Ramadan ist zwar vorbei aber man kann die Suppe ja immer noch machen ;-) Also ich selber hab sie noch nie gemacht, wie so vieles nicht, aber ich habe mir dieses Rezept geben lassen. Hoffentlich wird's auch was :-D :

 

1)ungf 300 ml Wasser

und 100 g Reis, bzw. Nudeln (Arpacik nennen die sich auf türkisch,Suppennudeln)

und eine Prise Salz/ 1 Teelöffel Salz

15 min lang kochen

 

2)ungf 600g Joghurt

ein Eigelb

2 gehäufte Esslöffel Mehl

zusammen umrühren

 

3)Dann das obige Joghurtgemisch in das am besten lauwarme"Reiswasser" geben, und je nach Dickflüssigkeit Wasser dazugeben oder auch nicht. Soll natürlich nach einer Suppe aussehen und nicht nach Babygrütze.

Frische Minze dazugeben, meiner Meinung nach je mehr desto besser.

 

Dann das ganze 15-20 min lang aufkochen lassen

 

Im Nachhinein kann man Butter in Fett lösen lassen und als Garnitur auf die Suppenteller oder auch in die Suppe selbst geben. Ohne Fett ist jedoch natürlich besser. Muss nicht alles in Fett schwimmen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ooh! vielen Dank Schwester Nur Efsan, das ist sehr nett von dir. :thanx:

Ich habe dein Rezept erst heute gesehen :Schuchtern: ich hab lange drauf gewartet, bis ich die Hoffnung verloren habe und nicht mehr reingeschaut. :lol:

 

 

Ich hab gedacht, dass die Suppe mit Weinblätter vorbereitet wird, weil das hat so danach geschmeckt, aber Frische Minze höt sich auch erfrischend und lecker an.

Danke!

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...