Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

250g Zucker

 

2 Pck. Vanillezucker

 

250g Butter

 

8 Eier (die 8 Eier halbieren u. Eiweiß-u.Eigelb trennen)

 

200g Mehl

 

6 Tl Backpulver

 

100g Kokosraspeln

 

etwas Aprikosenmarmelade

 

4 becher Sahne

 

4 Pck. Sanesteif

 

2 Pck. Raffaoels (in jedem Pack 12 stück)

 

1 gr. Dose Aprikosen

 

 

Kokosraspeln goldgelb rösten, abkühlen lassen.

Butter, Zucker, Vanillezucker u. Eigelb schaumig rühren.

Kokosraspeln, Mehl und Backpulver darunter geben, mit dem Steif geschlagenen Eiweiß mischen. Teig in einer Springform (26cm) 30 min. bei 180 °

 

Aprikosenmarmelade kurz erwärmen, auf dem abgekühlten Boden streichen. Aprikosen darüber legen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. 20 Raffaelos mi einer Gabel zerkleinern, unter die Sahne mischen. Sahne über die Aprikosen streichen. Die restlichen Raffaelos halbieren und auf der Torte verteilen.

 

(man kann auch 18 Raffaelos zerkleinern und die restlichen 6 halbieren um somit mehr Torten stückchen zu erhalten)

 

 

[glow=red,2,400]schmeckt echt leckaaa[/glow]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich zitiere aus dem Brief von Ferrero, welchen ich hier im forum entdeckt habe:

 

UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG!

 

Warum sollte man es dann jetzt doch dürfen? Apropos, die Links öffnen sich bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

also ich war mit dem rafaelo jetzt auch verwirrt doch bei mir steht im anschreiben folgendes :

 

Gerne informieren wir Sie darüber, dass folgende Produkte unseres Hauses keine tierischen Zutaten (mit Ausnahme von Milch- und Hühnerei-Erzeugnissen) und keinen Alkohol (auch nicht in Spuren) enthalten:

duplo, Ferrero Garden Haselnuss, Ferrero Garden Pistazie, Ferrero Küsschen, Ferrero Rondnoir, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Raffaello, Rocher und tic tac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...