Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam.

 

Erst mal vorne weg: Falscher Hase ist kein Hasenfleisch! Es ist eigentlich ein normaler (in meiner Variante Rinder-)Hackbraten, in den ein paar hart gekochte Eier oder, wenn man die nicht mag, Gemüse nach Wahl (nicht klein geschnippelt) reinsteckt. Ich persönlich mags aber am liebsten mit Eiern, das ist meines Wissens auch das Original.

Da ich das Essen bei uns mit Ausnahme von Geburtstagstorten für meinen Spatzi nicht fotografiere, hab ich kein Bild, aber ich google mal rum, ob ich eins finde...

 

Also hier das Rezept:

 

Zutaten:

 

1kg Hackfleisch

1 Brötchen vom Vortag

5 Eier

1 Zwiebel

Salz

Pfeffer

 

Wer mag, kann auch noch verschiedene Kräuter (Thymian, Oregano, auch Petersilie macht sich ganz toll) und/oder Senf mit reinmischen. Schmeckt noch besser. Aber nicht übertreiben, sonst gehts nach hinten los - weniger ist mehr.

 

Zubereitung:

 

Brötchen in Wasser einweichen und anschließend gut ausdrücken. Mit 2 Eiern, dem Hackfleisch, der Zwiebel und dem Salz und Pfeffer gut verkneten. Gleichzeitig die übrigen Eier ca. 10 Minuten hart kochen.

 

Etwa die Hälfte des Hackfleisches in eine Kastenform legen. 3 Mulden formen und die hart gekochten Eier rein legen. Mit dem restlichen Fleisch die Eier gleichmäßig bedecken und die Form gleichmäßig ausfüllen.

 

Die Form bei ca. 200 Grad (vorgeheizt) etwa 60 Minuten im Ofen lassen.

 

 

Ihr seht, das ist ganz einfach, und der Effekt ist groß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, Falschen Hasen kriegen alle meine Schwager hin (mein Mann sowieso), und zwei von denen gehören zu der Sorte, bei der die Kompetenz grad mal reicht, um sich ne Schüssel Cornflakes mit Milch zu machen...

 

Du musst ja nur machen, was im Rezept steht. Wenn man sich an Rezepte hält, kann jeder kochen (es sei denn, da werden so bestimmte Techniken verlangt). Ich stoß nur bei Fisch an meine Grenzen (weil ich den nicht abkann) und wenn meine Küchengeräte streiken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Beilagen halt, hab das Foto gegooglet, weil ich ja unser Mittagessen net fotografier...

Kannst aber so ziemlich alles als Beilage machen, Kartoffeln, Pommes, Reis, Gemüse nach Wahl... Meine Schwiegermama bringts sogar fertig und knallt noch kuzu etli bamya daneben... Alles geht also :-D

 

Ist kein libanesisches Rezept, ich glaub das ist sogar ziemlich deutsch (hab mal gehört das kommt aus Sachsen oder so, aber sicher bin ich mir nicht). Ich mach halt nur Rinderhack statt gemischt und lass Speck weg (was im Originalrezept mit rein kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich glaub das ist sogar ziemlich deutsch (hab mal gehört das kommt aus Sachsen oder so, aber sicher bin ich mir nicht). Ich mach halt nur Rinderhack statt gemischt und lass Speck weg (was im Originalrezept mit rein kommt).

 

Ist auch ziemlich deutsch, ich mache es übrigens auch nur mit Rinderhack, da ich kein Schweinefleisch mehr esse.... mit reinen Rinderhack schmeckt es auch wesentlich besser, und ich kann mit nen Teil vom Hack auch gleich meine Katzen füttern (Schweinefleisch ist gefährlich für die)... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...