Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

Ich kenne einen guten Snack für diejenigen, die schnell was Leckeres zubereiten wollen, aber mit der Küche auf Kriegsfuß stehen (wie ich :-D )

Die Franzosen essen immer "Crock monsieur":

Man nehme eine Scheibe Brot - Toast eignet sich am besten - packe dort Wurst, Thunfisch, Tomaten, Mais, Champignons, evtl Ananas und was es sonst noch gibt mit Käse drauf (natürlich nicht alles zusammen, aber es soll Menschen geben, die sowas mögen :-D ). Das schiebt man dann in den Ofen, entweder "oben ohne" oder mit noch ner Scheibe drauf und backt (oder bäckt :confused:) das bis die Käse geschmolzen ist...

 

Kling ganz banal - ist es auch. Schmeckt aber lecker, denn das Brot wird ganz schön knusprig und es geht schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Hier in Hamburg hat die deutsche Croquerie ihren Ursprung. Hier gibts an jeder Ecke nen Laden, wo man zig verschiedene Croques bekommt. Aber die machens nicht mit Toast, sondern mit Baguettes oder langan Ciabbatta-Broten.

So langsam breitet sich das ja auch bundesweit aus...

Ich weiß nicht, ob ihr die Pizzaservices Smiley's und Joey's kennt? Die haben mittlerweile auch Croques im Angebot...

 

Es gibt sooooo viele Variationen... Mein Mann ist verrückt nach Croque mit Thunfisch, Zwiebeln, Ei und Honig-Senf-Dill-Sauce (ich kanns nicht mehr hören!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Orjinal is ja auch mit Toast und nicht so sehr anders als wie dus machst, T.E. ...

Aber mit Ciabatta bzw. Baguette sind die unschlagbar... Hier bekommt man n 50cm langes Croques mit Belag nach Wahl für 5 oder 6 Euro in manchen Läden... Und da wird man auch zu zweit von satt...

 

Letztens haben wir Dönercroque gegessen, also Croque mit Tomate, Salat, Gurken (und natürlich Remo) und Dönerfleisch... Mjamjam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad, in NRW sind die ja nur in Münster und da haben die nichtmal Croques... Ist ja doof...

 

Aber 14-Fatih-53 wollte euch ja eh zum Falscher Hase essen nach hamburg schleppen, dann ziehn wir einfach noch durch die Stadt und decken euch mit Croques ein

 

Schade, dass Hamburg nicht mal eben so um die Ecke ist! Ob ich nach Hamburg ziehen sollte? Suche eh ne Großstad, in der ich nächstes Jahr :ins: studieren kann... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi wie bei Mama...

Mein Traum wäre Medizin am liebsten in Düsseldorf (für mich die coolste Stadt), aber werde voraussichtlich "nur" einen guten Zweierschnitt bekommen... Als Alternative habe ich mir Ökotrophologie ausgesucht. Kann man aber net überall studieren und ich würd halt gern in ne Großstadt - viele nette Leute, shopen usw.... Naja :ins: klapps... (hehe von Crock Monsieur zum Studieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nee Bruder, das was du meinst sind überbackene Baguettes von Bistro, keine Croques ;-)

 

Croques haben mit Pizza so viel gemeinsam wie Mücken und Mäuse ungefähr...

 

Mal zur Verbildlichung:

 

So sieht ein in der deutschen Croquerie entstandenes Croque aus:

 

http://img113.imageshack.us/img113/6851/croque2ain6.jpg

 

Zum Vergleich: Das französische Orjinal:

 

http://img443.imageshack.us/img443/6050/300pxcroquemonsieursa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...