Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Leute, ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch die begangenen Sünden der Menschen befreien kann? Das kann ich als Moslem gar nicht verstehen...

Na ok, dann begeh ich so viele Sünden wie es geht, dann werde ich in die Kirche gehen und beichten...

Das ist völlig absurd...

Bisher wurden immer die Moslems mit "Absurdheit" beschuldigt...

Ich möchte eure Meinungen dazu hören...

Wenn ich in irgendeinem Sinne den christlichen Glauben diskriminiert habe, entschuldige ich mich im Voraus.

Aber ich möchte nur eure Meinungen hören und falls ich was falsches weiß, dass die Christen unter uns mich aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum bruder,

das ist eine intressante frage ich habe diese frage sehr oft meinen christlichen freunden gefragt aber sie haben immer dumm und sinnlos geantwortet..

naja..

aber vielleicht kann ja hier jemand uns behilflich sein..

__________________________________________________________

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es geht hier um die Erbsünde, die durch Adam in die Welt kam. Wer sich zu unserem Heiland Jesus Christus bekennt, ist reingewaschen von der Erbsünde.

 

Hier ein Auszug aus dem Brief des Paulus an die Römer:

 

"12Deshalb, wie durch einen Menschen adie Sünde in die Welt gekommen ist und bder Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben. 13Denn die Sünde war wohl in der Welt, ehe das Gesetz kam; aber cwo kein Gesetz ist, da wird Sünde nicht angerechnet. 14Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte. 15Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn wenn durch die Sünde des Einen die Vielen gestorben sind, um wieviel mehr ist Gottes Gnade und Gabe den vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus. 16Und nicht verhält es sich mit der Gabe wie mit dem, was durch den einen Sünder geschehen ist. Denn das Urteil hat von dem Einen her zur Verdammnis geführt, die Gnade aber hilft aus vielen Sünden zur Gerechtigkeit. 17Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, um wieviel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus. 18Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt. d 19Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind, so ewerden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten.

 

Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden, 21damit, wie die Sünde geherrscht hat zum Tode, bso auch die Gnade herrsche durch die Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unsern Herrn......

 

15Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne! 16Wißt ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müßt ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? a 17Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid. 18Denn indem ihr nun bfrei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.

 

19Ich muß menschlich davon reden um der Schwachheit eures Fleisches willen: Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so gebt nun eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, daß sie heilig werden. 20Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21Was hattet ihr nun damals für Frucht? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende derselben ist der aTod. 22Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, daß ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben. 23Denn bder Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find der Text, sagt nichts dafür, dass die Priester Rechte besitzen jemandem die Sünden zu löschen, das kann ´doch nur Gott allein, er selber kann es, darum sollte man ihn um Entschuldigung bitte, wenn wir eine Sünde begangen sind, so ist es bei den Moslems (Tevbe).

Bei Tevbe fleht man Gott um Hilfe an... Man schwört sozusagen, die begangene Sünde nie wieder zu begehen.

Es ist doch klar, meistens ist nicht immer nur der Mensch allein schuld, sondern das Einflüstern Teufels spielt auch eine große Rolle ( wie beim Adam (a.s.), ihm wurde auch vom Teufel eingeflüstert, dass er den Apfel essen soll... Der Teufel versucht öfters sich in unseren Gedanken einzumischen! Doch wenn wir unsere Gebete vollständig errichten und unsere Pflichten erfüllen, dann findet der Teufel keine Lücken, durch denen er druchschlüpfen und dir schlechte Gedanken einfllüstern kann...)

Tschuldigung, dass ich vom Thema abgewandt bin, aber ich wollt nur mal so sagen, wie es bei uns ca. abläuft...

Für Fragen wäre ich gerne offen.

Vesselam

 

PS.: Bitte beachtet meine Nachrichten nicht als Religionen kritisierenden Text. Ich habe nie so etwas vorgehabt, wenn ihr euch sowas vorstellt, dann bitte versucht ein bisschen sachlicher zu denken, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit der Beichte ist es so, dass man Gott IM BEISEIN eines Priesters um Vergebung bittet. Der Priester ist nur der Mittler zwischen Gott und Mensch. Die Sünden wurden vergeben durch Jesus, für alle die an ihn glauben und sich zu ihm bekennen. Wer aber wirklich an ihn glaubt wird sich bemühen in Zukunft nicht mehr zu sündigen. Dieses Bekenntnis stellt der Priester nimmt der Priester als Diener Gottes dem Gläubigen ab. Natürlich gibt es auch Heuchler. Aber die werden von Gott durchschaut. Übrigens kennen die evangelischen Glaubensrichtungen keine Priester und keine Beichte. Man kann also nicht von DEN Christen reden. Da gibt es große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christ

"Der Priester ist nur der Mittler zwischen Gott und Mensch."

eine frage wenn jemand der mittler zwischen gott und mensch gewesen wäre dann wäre das doch in eurem falle erst mal nur jesus(friede sei mit ihm) aber wenn noch nicht mal er sowas besitzt hatte wie kann dann ein priester sowas besitzen oder ist jesus auch zu einem priester gegangen und hat gebeichtet??????

übrigens:das mit jesus war nur ein vergleich um es deutlicher zu machen.

 

"Die Sünden wurden vergeben durch Jesus, für alle die an ihn glauben und sich zu ihm bekennen. Wer aber wirklich an ihn glaubt wird sich bemühen in Zukunft nicht mehr zu sündigen."

das wäre doch aber bissche4n ein zu leichter "TEST" das test soll uja auch selber geheimnisse in sich haben und der mensch soll selber nachdenken und nicht das denken den priestern überlassen oder was meinst du??

PS:ich möchte deine religion nicht kritisieren oder so etwas!

 

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du darfst das Christentum nicht mit dem Islam gleichsetzen. Das Christentum sagt nämlich nicht, dass das Leben ein Test ist. Nach christlichem Glauben hat Gott den Menschen ein Paradies geschenkt, in dem sie ewig leben konnten. Aber die Menschen wurden ungehorsam gegen Gott und wurden deshalb aus dem Paradies vertrieben und ihnen wurde das ewige Leben genommen. Jesus hat diese Schuld, die seit dem auf ALLEN Menschen lastet wieder gut gemacht. Deshalb kann jeder der an Jesus glaubt dieses ewige Leben wiedererlangen. Im Christentum hat Gott die Erde also nicht als Testgelände für die menschlichen Seelen erschaffen. Ursprünglich gab es nur das ewige Leben. Der Tod war die Strafe für die Ursünde. Unsere Theologie ist etwas komplizierter als eure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...