Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

 

Mutlu Sürücü:Meine Schwester hatte schon vor 5 jahren ihren Kopftuch abgemacht

 

 

Eine Nachricht die laut europäischer medien wegen kopftuch verursacht worden war ist eine Manipulation gewesen.

In der Hauptstadt Berlin wurde eine türkische dame namens Hatun Sürücü nachts zu einer bushaltestelle gerufen und da erschossen.Während der Mord der 23 jährigen Frau Sürücü nocht nicht ganz aufgeklärt worden war erschien am 9. Februar in der bild Zeitung folgende Aussage:"Sie wurde umgebracht5 weil sie ihren Kopftuch abgemacht hat".Der Mord der 23 jährigen,welches mitten auf der straße getan wurde,wurde in den türkischen Medien als Grund ebendfalls der"kopftuch"angegeben.Aber die Unrichtigkeit der Tat wurde ans tageslicht geführt.Der Bruder Mutlu Sürücü sagte,dass es nix mit Kopftuch zu tun habe und machte folgende Aussage:"Meine Schwester hatte schon vor 5 jahren ihren Kopftuch abgemacht."

 

 

Darauf wurde klar,dass der Artikel eine Manipulation gewesen war."Sie wurde umgebracht weil sie ihren Kopftuch abgemacht hatte"zu dieser Formulierung haben wir mit der Familie der umgebrachten Hatun Sürücü gesprochen.Der Onkel und der ältere Bruder der Frau Sürücü sagten,dass weder die Berliner Zeitung noch andere Zeitungen sie danach gefragt hätten.

 

Der Reporter der Berliner Zeitung kam kurz darauf zu der Familie und sie führten kurz ein Gespräch,"Weder wir noch der Reporter hat was über Kopftucht etc. gefragt"so die Familie Sürücü.Der ältere Bruder der Frau sagte auch:"Meine Schwester hat schon vor 5 Jahren ihren Kopftuch abgenommen",er ergänzte folgendes"In dieser Zeit gab es weder Diskussionen noch Probleme über die Entscheidung meiner Schwester und ausserdem 2 unserer 3 Braute in unserer Familie sind ohne Kopftuch"und das witzige ist so laut dem Bruder"Die Frau meines Bruders der jetzt unter Beobachtung ist,vertritt ebenfalls sich ohne Kopftuch".

 

Laut einiger Zeitungen sei der Bruder Hizbullah-Anhänger aber wie in dem vorherigem auch in diesem Fall hat die Familie mit keinem Reporter Kontakt aufgenommen aber sie vermuten,dass die Anstiftung durch einen Bekanntenkreis gekommen sein kann und werden ebenfalls eine Strafanzeige erstatten.Es sei in der Familie kein Zwang für den Kopftuch von der Seite des Onkels es seien nur Empfehlungen gewesen sein.

 

"Der Vorurteil hat nix mit uns zu tun",verteidigte sich die Polizei.

Der Artikel der in der Bild-Zeitung erschien habe nix mit dem Polizei Kommisarat zu tun und forderte den Vorstand der Bild- Zeitung auf vorsichtiger zu reagieren.

Zaman Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...