Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Eine Vorhersage Muhammeds a.s. aktueller denn je:

 

 

Hadis über die Christen der Endzeit

 

 

Mustevrid und Amr bin As berichten folgende Worte Muhammeds über die Zeichen der Endzeit:

 

"Das Ende der Welt bricht an, wenn die Christen in der Mehrheit sind." berichtet Mustevrid.

Da sagte Amr bin As: "Achte darauf, was du sagst." und ergänzte:

"Ich schwöre, du sagst dieses. Es sind bestimmt die Christen, die diese vier schönen Tugenden

besitzen:

Sie sind in der Zeit des Fitne (Unfriedens) unter den Menschen die vernünftigsten und reifsten.

Nach einem Unglück sind sie die Besonnensten.

Nach dem Nachgeben sind sie schnell wieder standhaft.

Sie sind die Wohltätigsten unter den Menschen gegenüber den Armen, den Waisen und

Hilfsbedürftigen.

Es gibt unter den schönsten Eigenschaften noch eine fünfte, dass sie die Herrscher von der

Tyrannei

über die Völker abhalten."

 

 

bei Muslim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster,

 

"Das Ende der Welt bricht an,wenn die Christen in der Mehrheit sind"

berichtet Mustevrid,da sagte Amr bin As "Ich schwöre,du sagtest dises,es

sind bestimmt die Christen,die diese vier schöne Tugenden besitzen:

sie sind in der Zeit des Unfriedens unter den Menschen die vernünftigsten und reifsten,nach einem Unglück sind sie die Besonnensten,nach dem Nachgeben sind sie schnell wieder standhaft,

sie sind die Wohltätigsten unter den Menschen gegenüber den Armen,

den Waisen und den Hilfsbedürftigen,es gibt unter den schönsten Eigenschaften noch eine fünfte,dass sie die Herrscher von der Tyrannei

über die Völker abhalten."

 

Jetzt verstehe ich ,warum soviele Muslime zum Christentum konvertieren!

Wann tretet ihr über? :)

 

Kleiner Scherz!

 

Ich hätte einige ernsthafte Bemerkungen und Fragen!

Wer war Mustevrid und wer Amr bin As?Den ersten Satz finde ich unverständlich.Mustavrid sagt "Das Ende der Welt bricht an,wenn die Christen in der Mehrheit sind."Amr bin AS :" Ich schwöre du sagtest..." ??? ??? ??? ??? ??? Wie? Verstehe ich nicht hat sich Mustavrid wiedersprochen und einmal die Christen als Vorboten der Apokalypse bezeichnet und dann gelobt als Bringer des FRiedens und der Nächstenliebe?????

DEr Text macht einen sehr christenfreundlichen Eindruck.DEr Text ist aber nur ein kleiner Auschnitt! WEr weiss in welchem Kontext obige Geschichte steht? WAs sagt Muhammed genau dazu? Viellicht endet die Geschichte damit,das Mustevrid seinen Bruder Amr bin AS aufklärt,das dieser völlig in Unrecht ist und Christen eine Bedrohung für den Islam darstellen,und schon ständen Christen in einem ganz anderen Licht da!

Noch was ganz allgemeines! ES kommt nicht auf die Religionszugehörigkeit an,ob jemand ein guter bzw. wohltätiger Mensch ist,ein Friedenstifter ist und/oder ein vernünftiger Mensch ist.

ES gibt sicherlich Christen auf die die genannten Adjektive zutreffen. Ich als Christ fühle mich natürlich geschmeichelt und möchte es gerne glauben! Wie sieht aber die Realität aus? George Bush,Silvio Berlusconi

sagen von sich aus sie wären sehr gläubige Christen,ich möchte nicht urteilen,aber ich finde keine der obigen Adjektive zutreffend.Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Christen auf die oben genannten Adjektive nicht zutreffen.Sicher gibt es viele Christen auf die Vokabeln wie Friedenstifter,Barmherziger,Weiser,Glückseliger,Hoffender zutreffen,aber eben nicht alle.ES gibt aber genauso auch Muslime,Juden,Hindus,Buddhisten,Atheisten die friedenstiftende,barmherzige,glückliche Menschen sind(natürlich gibt es auch negative Beispiele in jeder GRuppe!)

ES kommt also nicht auf die Religion an,sondern auf den Einzelnen selbst!

Gott kann natürlich ein gutes Ziel auf dem Weg der Menschen sein,

aber nicht jeder mensch der gläubig ist ist deswegen ein guter mensch und nicht jeder Atheist ist durch ein leben ohne Gott automatisch ein schlechter Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Christen

Gehen alle Christen den vorgeschriebenen Weg, den Jesus lehrte - Schwerter zu Pflugscharen zu machen?

 

Liegt seine Botschaft "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", mit dieser man das Neue Testament auf einen Nenner bringen kann, im Herzen eines jeden Christen verankert?

 

Ist es so, wie aus Phil 2,1-5 zu lernen?:

 

"Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen."

 

" Und nicht in jener rechthaberischen Form, die dann dazu entartet, den anderen ständig zu beobachten - und zwar so richtig von oben herab - , sondern wirklich auf diese Art und Weise wie Paulus es schreibt: In Demut schätze einer den anderen höher ein als sich selbst...." (Dr. Sieger, Predigt vom 28./.29. September 2002 )

 

 

 

2. Muslime

Kennen alle Muslime tatsächlich den Koran?

 

Wissen sie alle um die Botschaft des Koran und des 'Hadith', die beide von Jesus als den "Messias", den "Verkünder des Evangeliums", den "Christus", das "Wort und Licht Gottes" lehren ?

 

Wissen sie alle, dass ihm und "seinem" von Gott offenbartem Wort zu folgen im Koran als bindend geboten wird?

 

Vergessen einige Muslime nicht manches Mal, dass Koran und 'Hadith' - ihre verpflichtenden Worte Gottes und des Propheten (S) - auch Barmherzigkeit und Toleranz gegenüber den "Leuten der Schrift" - Juden und Christen - verkünden?

 

Und allem voran: Vergessen einige Muslime nicht auch manches Mal, dass 'Islam' nicht nur "Hingabe zu Gott", sondern ebenso "Frieden" bedeutet?

 

Ganz gleich, wann wir uns für Gott und seine Gebote entscheiden, wann wir seinem Weg folgen - ob früher, oder später - wichtig allein ist, dass wir seinen Weg gehen, dass wir uns tatsächlich für ihn entscheiden.

 

Ob Muslim oder Christ - für beide gilt auf Grund ihrer Offenbarungen:

 

"Wer sich aufmacht, wer Jesus folgen möchte, wer glauben will, der erhält seinen Lohn." (Dr. Sieger, Predigt vom 21./22. September 2002 )

 

"Sprecht: 'Wir glauben an Allah und was Er zu uns niedersandte, und was Er niedersandte zu Abraham und Ismael und Issak und Jakob und den Stämmen, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward den Propheten von ihrem Herrn. Keinen Unterschied machen wir zwischen ihnen; und wahrlich, wir sind Muslime." (Koran; Sure 2,130)

 

"O ihr Menschen, gekommen ist nunmehr zu euch ein Beweis (Jesus) von eurem Herrn, und hinabgesandt haben Wir zu euch ein deutliches Licht (Jesus)." "Was nun anlangt die, welche glauben und an Allah sich halten, wahrlich, führen wird Er sie in Seine Barmherzigkeit und Huld und wird sie leiten zu Sich eines rechten Weges." (Koran; Sure 4,174)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vergessen einige Muslime nicht manches Mal, dass Koran und 'Hadith' - ihre verpflichtenden Worte Gottes und des Propheten (S) - auch Barmherzigkeit und Toleranz gegenüber den "Leuten der Schrift" - Juden und Christen - verkünden?

 

Und allem voran: Vergessen einige Muslime nicht auch manches Mal, dass 'Islam' nicht nur "Hingabe zu Gott", sondern ebenso "Frieden" bedeutet?"

 

 

 

Ja, Ja und tausend mal ja! Leider vergessen wir es!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...