Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr, warum Kurt andauernt sagt, er wird nie wieder hier

schreiben und kehrt nach 2 Wochen wieder zurück?

 

Hmm... ich würde sagen, er hat Angst vor dem Tode. Er weiss ganz

genau, auf welchem Irrpfad er sich befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu ALeikum Bruder,

 

ich habe auch viel Erfahrung mit Atheisten. Sie beleidigen den Islam

und bekämpfen ihn, aber kommen letztendlich doch zurück zum Islam.

Denn in ihrem tiefen innersten wissen sie, dass ihre Seele nach dem

Islam ruft.

 

Kurt wird hier niemals verschwinden. Ihr solltet ihm eine Webmaster

Funktion geben :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr solltet ihm eine Webmaster Funktion geben..."

 

Ich glaube, dass hätte er wohl gerne.

 

Auch ich sehe die Sache wie Bruder Vahid. Kurt, der sich am Anfang als "netter", "dialogbereiter" Mensch darstellte, hat sich plötzlich zu jemandem verwandelt, der alles befürwortet, was den Islam verletzt. Sogar die Werte, Moral und Etik für die er sich sonst so einsetzt, wie z.B. die Menschenrechte, sind ihm in islamischen Angelegenheiten plötzlich egal.

 

Ich frage mich, wie es ihm ergehen würde, wenn seine Frau Kopftch tragen würde und sie gerne Lehrerin sein würde. Wie würde er sich verhalten? Er sollte sich erst einmal in die Lage dieser Menschen versetzen, eher er sich eine Meinung zu diesem Thema bildet.

 

Ich habe nichts gegen Kurt, Divus oder sonst wem. Ich möchte nur, dass sie GERECHT sind. Wenn sie sagen, sie sind für die Menschenrechte, dann müssen sie diese Werte für jeden gleich einsetzen, egal ob gläubig oder nicht.

 

Im Endeffekt ist es ihre Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miroglu,

 

>Was meint ihr, warum Kurt andauernt sagt, er wird nie wieder hier

schreiben und kehrt nach 2 Wochen wieder zurück?

 

Naja Miroglu, du scheinst auch einer von denen zu sein, die nicht lesen und verstehen können, denn ich habe tatsächlich bis jetzt nur einmal meinen endgültigen Abschied von diesem Forum angekündigt. Zugegeben, ich war schon öfter entnervt u. habe eine Auszeit angekündigt.

 

Du bist, wie so viele hier, ein typischer "Religionshöriger", der nur schwarz oder weiß kennt. Grautöne (das Leben ist nicht dualistisch) sind dir/euch unbekannt.

 

>Hmm... ich würde sagen, er hat Angst vor dem Tode.

 

Das habe ich schon beantwortet. Der Tod schreckt mich nicht, höchstens ein schmerzliches Sterben, was aber nicht dasselbe ist.

 

>Er weiss ganz genau, auf welchem Irrpfad er sich befindet.

 

Genau dein Wissen um meinen "Irrglauben" ängstigt mich viel mehr, -nicht mich persönlich, sondern allgemein- , da ICH weiß, dass der Tod das Ende meines Bewußtseins ist, ergo mein JETZIGES Leben, wie das aller Lebebewesen, auch das der Menschen, auch das einzige ist, wo ich etwas empfinden kann. Dies ist MEIN GLAUBEN, so wie du DEINEN GLAUBEN hast.

 

@ Vahid

 

>Sie beleidigen den Islam

und bekämpfen ihn, aber kommen letztendlich doch zurück zum Islam.

Denn in ihrem tiefen innersten wissen sie, dass ihre Seele nach dem

Islam ruft.

 

:tdown:

 

@ Cemil

 

>Ich glaube, dass hätte er wohl gerne.>

 

Glaube was du willst, sei dir aber bewußt, dass es sich dabei auch um einen Irrglauben handeln könnte.

 

>Kurt, der sich am Anfang als "netter", "dialogbereiter" Mensch darstellte, hat sich plötzlich zu jemandem verwandelt, der alles befürwortet, was den Islam verletzt.

 

Frage: Was kann man verletzten?

 

>Sogar die Werte, Moral und Etik für die er sich sonst so einsetzt, wie z.B. die Menschenrechte, sind ihm in islamischen Angelegenheiten plötzlich egal.

 

Oh Mann, was studierst du, Soziologie od. Demagogie? Gerade DU solltest wissen, dass ICH ursprünglich keine Absicht hatte, in dieses Forum zu kommen, da eine Diskussion mit Gläubigen (egal welcher Religion) aus jahrelanger Erfahrung eigentlich unergiebig ist. Allein das verquere wissenschaftliche Weltbild, das ich auf DEINE ausdrückliche Einladung hier vorfand, haben mich dazu bewogen, in diesem Forum weiter zu schreiben.

 

Ferner möchte ich DICH daran erinnern, dass einer der muslimischen Forumsteilnehmer (ich meine, dass du dies warst) sich über die, von mir angesprochenen Menschenrechte lustig gemacht haben, aber das ist ja leider nicht mehr zu finden.

 

>Ich frage mich, wie es ihm ergehen würde, wenn seine Frau Kopftch tragen würde und sie gerne Lehrerin sein würde.

 

Und ich frage mich, wie es dir ergehen würde, wenn deine Frau, wie meine Frau, sogar das Tragen von Kopftüchern für Schülerinen (wie in Frankreich) verbieten lassen will.

 

>Wie würde er sich verhalten?

 

Ist es in einer islamischen Gesellschaft nur enscheidend wie ER sich verhält?

 

>Er sollte sich erst einmal in die Lage dieser Menschen versetzen, eher er sich eine Meinung zu diesem Thema bildet.

 

Versetze DU dich erst einmal die Situation eines Atheisten, der mit seinen Steuergeldern die Ausbildung von Religionslehrern, die Gehälter von Bischöfen u. Kardinälen u. den Unterhalt vieler religiöres Gebäude verpflichtet ist. Neben den monitären Nachteilen kommen viele Repressalien zum Tragen , wenn du "atheistische Kinder" in der Schule hast. Das Recht auf Religionsfreiheit ist auch das Recht auf Freiheit von Religion.

 

>Ich habe nichts gegen Kurt, Divus oder sonst wem. Ich möchte nur, dass sie GERECHT sind.

 

Kann ein Mensch jemals "gerecht" sein? Das ist m. E. ein Anspruch, den ausschließlich "Götter" erfüllen könnten. Wie unmenschlich "Gerechtigeit" bzw. wie menschlich Ungerechtigkeiten sind, das sollte jedem an deiner Argumentation klar werden, die nicht davor zurückscheut, NIE getätigte Aussagen gegen mich zu verwenden.

 

KURT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was meint ihr, warum Kurt andauernt sagt, er wird nie wieder hier

schreiben und kehrt nach 2 Wochen wieder zurück?

 

Hmm... ich würde sagen, er hat Angst vor dem Tode. Er weiss ganz

genau, auf welchem Irrpfad er sich befindet. "

 

 

Ych möchte zwar dazu keine Stellung nehmen, ich habe auch kein Recht dazu. Denn ich habe auch öfter andauernd ungerecht gehandelt und behandelt. Auch wenn Kurt mit seiner staendigen Wiederholungen falsch gemacht haette, sollte man ihn nicht psyhisch unter Druck setzen. Allerdings habe ich es sehr viel gemacht und gebe es ungern zu. Das hat mit meiner Naivheit oder mit der Berechtegigung Kurts Einstellung zur Glaube nichts zu tun. Denn ich denke wir/ich sollten ab und zu mal versuchen die philosophische Vergötlichung unserer Religiositaeten zu vermindern und uns selbst ab und zu mal (oder immer) mal zu krititieren. Denn ich glaube ich versuche langsam zu verstehen, dass Glaube in Wirklichkeit "Selbstkontrolle und Selbtskritik" Bedeutet.

 

Was Kurt sagt oder meint ist eine andere Sache. Wichtig ist was wir machen bzw was unter unseren Reaktion liegt.

 

Sind wir gerettet wenn wir sagen "ich byn glaeubig"!

 

Yn einer Sure heist es "Hasst du gesehen die ihr EGO vergötlichen?"

 

Die Vermarktung unserer EGOs unter der Tarnung mit ritualen Saetzen ist nicht Glaube. Das ist keine Erlösung.

 

Selbst Kurt ist ein Mensch! Auch wenn er uns NÝCHT als Mensch betrachtet.

 

Wieso hasst Kurt uns! Was hat ihn dazu geführt! Wir sollten NUR uns selbst befragen, ansonsten dienen wir nicht Ýslam bzw Glaube sondern nur unsern EGO.

 

Ych möchte hier keinem Schuld anheangen sondern feststellen dass wir Moslems Schuld sind wenn die wahre Glaubenswahrheiten nicht richtig bei Menschen ankommen.

 

Adem

 

 

PS: Fragen wir uns selbst mal mit Ehrlichkeit:

 

Sind die Moslems Schuld dass viele Nichtmoslems Vorurteile haben oder überwiegend die Nichtmoslems!

 

Denkt mal nach wie leicht würde es für uns sein unter solchen Umstaenden eine gute Einstellung zu Yslam zu haben?

 

Wahr aber schmerzlich: Wir sind (Ych) zu grob und irrational und zu distanziert. Nicht die Wahrheiten sondern wir verhindern Menschen Yslam zu lieben. Die Menschen interessiert es nicht was in Koran bzw Hadithen steht. Die Leute gucken uns an und ihre einziges Augangspunkt ist das! Kein Wunder dass Kurt uns so behandelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich habe meine Antwort an dich nicht gepostet. Ich denke, beide Seiten (Muslime und Atheisten) sollten sich erst wieder etwas beruhigen.

 

Ich muss aber eins loswerden: Ich habe die Menschenrechte nicht im geringsten beleidigt oder abgestuft. Ich finde es aber echt mies, dass du nach dem Terrorakt in Russland hier im Forum die Muslime und den Islam dafür verantwortlich machst. Anstatt so zu reagieren hätte man hier friedlich zusammen für Lösungswege gesucht.

 

@Adem

 

„Ich möchte hier keinem Schuld anheangen sondern feststellen dass wir Moslems Schuld sind wenn die wahre

Glaubenswahrheiten nicht richtig bei Menschen ankommen.“

 

Genau das gleiche habe ich auch schon im Thread „Kampf der Kulturen“ geschrieben. Auch ich sehe die größte Schuld bei den Muslimen selbst. Unser Verhalten ist ausschlaggebend für Menschen in unserer Umgebung. Dafür werden wir vor Gott unsere Rechenschaft ablegen müssen.

 

Und bei Gott, ich habe weder etwas gegen Atheisten noch andere Nicht-Muslime. Für mich ist jeder Mensch gleich zu behandeln.

 

Und ich möchte noch einmal betonen: Da wo die Grenze der Freiheit des anderen Menschen beginnt, da sollte die Toleranz beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaster

 

"Und bei Gott, ich habe weder etwas gegen Atheisten noch andere Nicht-Muslime. Für mich ist jeder Mensch gleich zu behandeln. "

 

Ých glaube dir. Aber ich gebe zu dass es bei mir nicht immer der Fall war. Denn in vieler Hinsicht ist staendig nicht Gott sondern Befriedigung das Ziel. Ých denke dass ist ein Thema der wie "Existenz Gottes" behandelt werden muss. Wieso fühle ich mich wohl wenn ich mich bei einem Thema durchsetze oder umgekehrt!

 

Ehrlich gesagt müsste ich mich zB bei Kurt tausend mal entschuldigen wenn er sich angegriffen gefühlt hat. Denn in einem Hadith sagt unser Prophet "Gott lehnt eines UNGLAEUBÝGEN Wunsch/Gebet nicht ab wenn er ungerecht behandelt wird"

 

Ýn dieser Hinsicht ist mein Handeln "Kafir" nicht Kurt!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich wollte wýrklých nur objektýv sein. Der Satz musste eigentlich:

 

"Auch wenn Kurt uns als Mensch nicht betrachten würde" sein. Sorry.

 

Ých merke dass wir staendig Fehler machen. Unser Handeln ist nicht immer so wie es sein muss. Ých wollte nur von Herzen sprechen. Aber wenn es wirklich so ankommt, sag mir wie wir das reparieren können.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Aber wenn es wirklich so ankommt,...

 

Wie es bei mir "ankommt", also wie ich es interpretiere, sollte dich eigentlich nicht kümmern, denn wenn ich in einen Text etwas hineinlese, was nicht geschrieben wurde, so ist das mein Problem.

 

Der Text von dir, den ich zitiert habe, ist aber eindeutig von dir so geschrieben worden, da habe ich kein Interpretationsspielraum. Du unterstellst mir, dass ich euch (Muslime) "nicht als Mensch betrachte u. zudem, was noch schwerwiegender ist, dass ich euch "hasse". Überhaupt dein umfangreiches Wissen über mich (siehe z.B. auch "Er weiss ganz

genau, auf welchem Irrpfad er sich befindet."), das du hier immer wieder zum Besten gibst entbehrt jeder Begründung, ist deshalb demagogisch. Das ist dann DEIN Problem.

 

>...sag mir wie wir das reparieren können.

 

Von einem "wir" kann hier keine Rede sein, das ist allein deine Sache, aber einen kleinen Tip möchte ich dir doch geben: Lies dir einmal den Ratschlag auf der Startseite dieses Forums durch u. überleg, was damit gemeint sein könnte. "Überlegen" heißt eben NICHT mit dem Herzen od. aus dem Bauch (emotionell) zu argumentieren, sondern mit dem Verstand.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ých möchte nur dass Menschen so sein sollten wie sie sich theoretisch charakterisieren. Wenn ich von Menschlichkeit und Liebe rede muss ich auch so sein. Ýn dieser Hinsicht werde ich die Stellen von dein Text hineinlesen von denen ich eine Lektion nehmen kann. Sachen die dich betreffen interessieren mich in dieser Hinsicht nicht. Ých wollte meinen, dass deine Einstellungen nicht micht interessieren weil diese für mich weder positiv noch negativ nichts bringen werden.

 

Aber wenn du mich korrigierst bzw auf meine Einstellung Stellung nimmst werde ich sie auch analysieren und versuchen sie zu befolgen.

 

Denn denke nicht, ich meine meine Verantwortung ist weniger als du und ich denke ich bin gerettet und du nicht. So was gibt es nicht. Dieses Phenomen gibt es nicht.

 

Ých habe es auch Satt dass Menschen staendig als Kafir (das habe ich auch gemacht) genannt werden bzw betrachtet werden. Denn wenn das so ist:

 

Was ist dann Glaube!

Wie werde ich dann geprüft!

Ýst das nicht eine Erleichterung für uns statt einer Anstrengung!

 

Ob du an solche Sachen glaubts ist eine andere Sache und dass müsste mich auch nicht interessieren.

 

Adem

 

PS:Welcher Ratschlag? Kannst du genauer schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Tut mir Leid Adem, aber mit deinem letzten Posting kann ich wenig anfangen, da es für mich unverständlich ist. Der Satz...

 

>Denn denke nicht, ich meine meine Verantwortung ist weniger als du und ich denke ich bin gerettet und du nicht.

 

...beinhaltet, so wie er geschrieben steht, wieder einmal eine Herabwürdigung meiner Person (...du und ich denke ich bin gerettet und du nicht), jedoch in den nachfolgenden Aussagen...

 

>So was gibt es nicht. Dieses Phenomen gibt es nicht.

 

...widersprichst du wiederum deiner zuvor gemachten Aussage. Das paßt für mich nicht zusammen, so dass ich nicht weiß, was du mir sagen willst. Berücksichtige ich den Rest deines Postings, so müßte der erste Satz eigentlich so lauten:

 

Denn denke nicht, [dass] ich {meine} (= im Sinne von: denke)[,] meine Verantwortung ist weniger als {du} (= im Sinne von: ...die deine) und [dass] ich denke[, dass] ich bin gerettet und du nicht.

 

[...] = fehlende Satzteile

{...} = mißverständliche Ausdrücke.

 

Damit wir uns nicht wieder mißverstehen: Dies sollte keine Kritik an deiner Rechtschreibung od. an den mangelnden Deutschkenntnissen sein, sondern an deiner widersprüchlichen Ausdrucksweise, welche ich sowohl so (negativ) als auch so (positiv) interpretieren kann. Dies ist m.E. dein größtes Manko (zumindest hier in der schriftlichen Form), das mich schon sehr oft verwirrt hat. Du solltest dir vielleicht, so wie ich es tue, für deine Antworten mehr Zeit nehmen (an dieser Antwort "überlege" u. schreibe ich nun schon über eine halbe Stunde) um dann genau das auszudrücken, was du meinst.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Kurz und schmerzlos:

 

Ých möchte mit dir nicht "streiten" weil du an Gott nicht glaubst. Ých finde auch nicht dass du ein schlimmer Mensch bist. Missverstaendnisse tauchen überwiegend aufgrund unser Fehler auf. Wir sind nicht immer objektiv. Wir handeln nicht so wie wir/ich es behaupten. Ých finde deine Reaktion berechtigt.

 

Ých habe es nicht böse gemeint. Diese Saetze sind vielleicht einer von den wenigen Saetzen in den ich meine Gefühle nicht einmische. Ýn dem Sinne ist das auch keine Demagogie.

 

Die Saetze die für dich unversaendlich waren kannst du vergessen. Die werde ich vielleicht nachher ausdrücklicher wiederholen.

 

adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Missverstaendnisse tauchen überwiegend aufgrund unser Fehler auf. Wir sind nicht immer objektiv.

 

Dem stimme ich voll zu, wobei ich mich in diesem Fall voll mit einbeziehe. Auch wenn ich versuche möglichst objektiv zu sein, so gelingt mir das leider nicht immer. Aber, wir sind alle nur Menschen u. Menschen sind fehlbar. Nur ein "Gott" kann unfehlbar sein, aber das möcht ich nicht weiter erörtern.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halil

 

>was sollen wir "ich" aus diesem Satz verstehen?

oder ich frag mal so habe ich es richtig verstanden ?

 

Ich weiß nicht, wie du das verstanden hast, aber ich wollte nur nicht in diesem Thread eine weitere Diskussion über die eventuelle Existenz eines Gottes eröffnen. Das ist alles.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt, alle

 

Keiner auf der Welt ist berechtigt einem Menschen etwas einzureden. Jeder mensch ist an sich total frei und in dieser Hinsicht kann es keinen Zwang geben.

 

Das ist aber leider fasst nie der Fall. Auch wenn ich es schwer zugebe MÖCHTE man immer dass der "Gegner" sich anschliesst. Dieser Lust ist meist wichtiger als die Philosophie selbts. Dabei glaube ich nicht dass die Glaube eine Rolle spielt. Mann kann ein frommer Mensch sein mann kann sogar ein IMAM sein. Das ändert an der Sache nichts. Immer sind wir im Zentralpunkt.

 

Wir machen von unseren Heiligtum ein Spielzeug und es wird zu einem egoistischen Mittel umgesätzt.

 

Ich glaube auch nicht dass Kulturen bzw Religionen sich bekämpfen. Die Religionen werden dabei nur als Waffe verwendet. Entsätzlich ist es dass wir es meistens nicht mal bemerken, dass wir auf den SINN der Religion stoßen, in dem wir die Ritualitäten eventuell einwandfrei praktizieren!

 

Aber "heilig" gesehen, ist das ganze NULL und gehört sogar zum Müll.

 

Wir dachten Jahrelang dass wir auf dir Würde stoßen würden, wenn wir vor Ungläubigen uns entschuldigen würden. das war auf keinen Fall Religion! Das war nur Gier auf Befriedigung.

 

Wenn die Religion so wertvoll ist, wieso opfern wir nicht unser "ICH".

 

Wenn es wirklich uns ein unendliches Leben verschenkt, wieso fällt es uns schwer für ihn etwas zu tuen!

 

Genau dass ist der Punkt. Wir müssen zuerst uns selbts erziehen und lernen zwischen EGO und Glaube zu unterscheiden.

 

Wir müssen auch lernen es zu akzeptieren, dass viele einheimischen(Deutschen, Christen, Ungläubigen usw) viel viel mehr gute und ehrenvolle Eigenschaften haben als wir!

 

Keine Angst! Dass wird die Glaube an sich nicht verletzen, ganz im gegenteil: Das ist Gerechtigkeit und Glaube!

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Wenn ich deine früheren Postings mit den jetzigen vergleiche, dann stellt sich mir die Frage:

 

Wurdest du einer religiösen Gehirnwäsche unterzogen?

 

Zugegeben, deine jetzigen Postings klingen weniger agressiv, dafür aber umso konfuser.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Nein wurde ich nicht. Es war einfach mein Ego. Das war auf keinen Fall Religion bzw Glaube. Denn der Ziel war nicht Gottes Wille sondern Gier.

 

Ob du oder ich Recht habe ist ein anderes Thema aber der Grund alleine war von egozentrischen Gefühlen geprägt. Glaube bedeutet, nicht das Ziel sondern wie du das Ziel erreichts ist wichtig. Das Ziel ist in dieser Hinsicht ein Guter Mensch sein.

 

Wissen heisst nicht immer tun. Ich weis vielleicht vieles über Islam. Praktizieren dagegen (Ich meine damit nicht die Rituellen Gebete wie Bewaschung oder Gebet) tue ich nicht soviel.

 

Ich gab den Eindruck, dass ich gerettet bin weil ich glaube aber du nicht. Ich machte dich ärgerlich und es kam zu einer Diskussion.

 

Kein einziges Beispiel habe ich in unseren Literaturen gelesen. Also...Worüber spreche ich und was mache ich!

 

Ich habe nur diesen Widerspruch bemerkt.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mücahid

 

>ich gluabe Kurt ist gegen eine Wand gelaufen, weil seine Theroien von Tag zu Tag absurder werden

 

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, von welchen "Theorien" du sprichst. Oder könnte es sein, dass du selbst keine Ahnung hast, worüber du schreibst?

 

Im übrigen bin ich es schon lange leid, hier langatmig meine Meinung darzulegen u. diese auch noch ausführlich zu begründen, um dann als Gegenargument dumme Sprüche zu lesen, die zwar vielleicht eure Meinung über mich, aber nicht zum Thema widerspiegeln.

 

Ich nehme mir deshalb z.Z. das Recht raus, EUREN Diskussionsstil ein wenig zu kopieren, um euch so einen Spiegel vorzuhalten. Es liegt nur bei euch, wie es aus dem Wald herausschallt.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Nein wurde ich nicht. Es war einfach mein Ego. Das war auf keinen Fall Religion bzw Glaube. Denn der Ziel war nicht Gottes Wille sondern Gier.

 

Hat diese Erkenntnis etwas mit deinem Türkeiaufenthalt zu tun, u. wenn ja, was?

 

>Glaube bedeutet, nicht das Ziel sondern wie du das Ziel erreichts ist wichtig.

 

Dazu ist es aber notwendig, dass ich man das Ziel kennt, also genaue Vorstellungen davon hat.

 

>Das Ziel ist in dieser Hinsicht ein Guter Mensch sein.

 

Womit wir bei der Frage wären: Wodurch zeichnet sich ein "guter Mensch" aus?

 

>Ich gab den Eindruck, dass ich gerettet bin weil ich glaube aber du nicht. Ich machte dich ärgerlich und es kam zu einer Diskussion.

 

Sicherlich kommt jeder einmal an einen Punkt, wo er sich fragt: Warum tu ich mir den Ärger an? Aber wichtig ist nur, dass man diesen Ärger überwindet u. wieder miteinander redet. Sicher habe ich mich über deine Reaktion (dein Ärger) auf Atheist geärgert (Aufforderung zum Löschen der Beiträge etc.), aber das soll doch nicht heißen, dass dies das Ende der Diskussion sein muß.

 

>Kein einziges Beispiel habe ich in unseren Literaturen gelesen. Also...Worüber spreche ich und was mache ich!

 

Hast du einen freien Willen od. läßt du dich vollkommen durch ein Buch fremdbestimmen? Ich denke nicht, dass dies die Verständigung in unserer Gesellschaft weiterbringen wird.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...