Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Brüder und Schwestern,

 

 

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum unser Profet 13 Frauen hatte. Kann mir das mal einer genauer erklären? Wie viele hatte er denn gleichzeitig? Das ist irgendwie ein Punkt, an dem ich zu knabbern habe. Ich finde, das wirft nicht unbedingt das beste Licht auf unseren Profeten. Deswegen möchte ich das mir da jemand Klarheit verschafft.

 

Und warum hat er im hohen Alter (er war über 50?) eine so junge Frau wie Aisha (sie soll nicht älter als 17 gewesen sein, manche behaupten sie war erst 13) verehelicht? Ist das nicht ein viel zu hoher Altersunterschied, wo er viel eher väterliche Gefühle für sie hätte haben sollen? Ein Mann seines Formats, der von jeden achtungsvoll geehrt wurde und wird, der als Vorbild dient.

 

 

Was sagt unser Glauben zum ersten Menschen, wo kann ich da was drüber nachlesen? Stammen alle Menschen von Adam und Eva?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esselamun aleykum yassin

@yassin

Bruder YASSIN es war so das er sehr viele inkriegen geheiratet hatte weil damals eine sehrv schlechte zeit war frauen hatten keine rechte sie wurden misshandelt und vieles schlimmes mehr,wie wir wissen hatte unser prophet ein sehr barmherzigen charakter dann hat er viele frauen geheiratet.

Aber unser PROPHET(FRIEDE SEI AUF IHM )hatte nur mit 4 frauen körperliche kontakte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAS WISSEN SEHR viele nicht das er nicht mit allen körperlichen kontakt hatte er hat sie zum schutz geheiratet!DADURCH können wir sehen wie barmherzig unser PROPHET(FRIED SEI AUF IHM)MUHAMMED WAR!DA KANN MAN AUCH ERKENNEN WIE

SCHÖN DER ISLAM IST!

ES GAB BESTIMMT AUCH ANDERE GRÜNDE DIE LEIDER AUCH NICHT SELBER WEIß DA empfehle ich dir den webmaster oder so zu fragen!

JA wir stammen auch allerdings alle von ADAM und EVA.!

ESSELAMUN ALEYKUM VE RAHMETULLAH VE BEREKETULLAH

TSCHÜSS

Nefer FUAT

------------------------------------------------------------------------------------------

SAHIPSIZ BIR VATANIN BATMASI HAKKDIR SEN SAHIP CIKTIGIN MÜDDETCE BU VATAN BATMAYACAKDIR!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den informativen Text.

 

Aber leider verstehe ich immernoch nicht warum Muhammed mit über 55 Jahren die noch nicht mal 16-jährige Aisha geheiratet hat. Hatte er Sex mit ihr oder nicht?

 

Und dass er nicht mit all seinen Frauen Sex hatte, verstehe ich auch nicht. Zu einer Ehe gehört Sex. Oder haben die Frauen keine Bedürfnisse mehr gehabt?

 

Entweder habe ich da was falsch verstanden oder alle anderen, die so etwas behaupten.

 

 

Ein Mann darf nicht bis zu 4 Frauen heiraten! Es war zu Kriegszeiten durch Überschuss von Frauen zwangsweise so, aber ansonsten ist es verboten.

Jeder Mensch wird sich vorstellen können, wie schmerzhaft es für das Herz und den Stolz ist, seinen Partner mit jemand anderen teilen zu müssen. Ich würde so etwas meiner Frau niemals antun, genauso wie meine Frau es mir niemals antun würde. In dem Punkt sind Mann und Frau NICHT verschiedenwertig.

 

Es ist eine Missverstehung zu sagen, dass ein Mann 4 Frauen heiraten darf, egal ob er sie nun gleich behandeln würde oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Prophet hat mit mehreren Frauen geheiratet, weil damals wie gesagt eine schlechte zeit war, unser prophet hat die Christen geheiratet und sie anschließend zum muslim gemacht, da siehst du wieder wie Barmherzig unser prophet war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Padisah

An deiner Argumentation zur Barmherzigkeit unseres Profeten musst du nochmal arbeiten.

 

@Adem

Sex ist natürlich nicht der einzige Grund für die Ehe, aber er ist wichtig für das Leben in der Ehe, und das Wohlfühlen des Menschen.

 

Du schreibst:

Islam hat den Menschen beigebracht, mit wenigen Frauen zu heiraten.

 

Sind denn nur Männer Menschen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau ausser dir noch mehrere Männer hat? Heute Nacht schläft sie mit den, morgen mit dem anderen, wenn du Glück hast und deine Frau Lust auf dich hat bist du übermorgen dran.

Manche sagen man kann das nicht vergleichen, doch man kann es sehr wohl vergleichen, was das Empfinden im Herz und im Kopf, bzw die seelischen Emotionen angeht. (Ich beschränke das auch nicht auf Sex, sondern habe es nur als Beispiel angegeben.)

 

Ich schreibe es deswegen auf diese Art und Weise, damit man darüber nachdenkt. Man muss manchmal absurde Beispiele geben, um auf etwas aufmerksam und deutlich zu machen.

 

Damit möchte ich deutlich machen, dass ich nicht glaube, dass Gott es jemals für gut willigen würde dass ein Mann mehrere Frauen hat.

 

 

 

Ich habe Achtung vor unserem Profeten, aber ich sehe nicht alles so wie die meisten. Wenn er Aisha mit noch nichtmal 16 Jahren verehelicht hat, und Sex mit ihr hatte, obwohl er hätte Ihr Opa sein können, sehe ich das als nicht richtig an. Schliesslich war unser Profet ein Mensch, und Menschen machen Fehler.

Oder hat er fehlerfrei gelebt, weil er Profet war? Ich weiss es nicht. Vielleicht hast Du Recht und es war richtig, aber ich würde es nicht machen. Ich will niemand angreifen oder den Profet schlecht machen, ich sage nur, wenn es so war, dann fehlt mir das Verständnis dafür. Die Gründe, dass sie zu vielen Familien Beziehungen hatte, finde ich nicht überzeugend.

 

Jeder sagt, der Hadith sagt.. / der Profet hat... deswegen ist es richtig und darf nicht kritisiert werden. Man vergisst zu überlegen. Sieh es mal mit anderen Augen:

Stell dir deinen eigenen Vater vor. Er ist 60 Jahre alt. Und jetzt stell neben ihn ein 15-jähriges Mädchen. Und jetzt stell dir vor, wie dein 60-jähriger Vater dieses 15-jährige Mädchen heiratet und ...

Egal wie reif sie schon für ihr Alter ist, Tatsache bleibt sie ist erst 15. Man kann natürlich nicht die heutigen Zeiten mit den damaligen Zeiten vergleichen, aber trotzdem bleibt der über 40-jährige Altersunterschied bestehen. Für mich ist das moralisch nicht akzeptierbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yassin

Sex ist natürlich nicht der einzige Grund für die Ehe, aber er ist wichtig für das Leben in der Ehe, und das Wohlfühlen des Menschen.

 

JA, das ist richtig. Wo habe ich das abgelehnt? Wo hat es der Prophet abgelehnt. Er hatte auch Sex mit seine Frauen. Zu mansche Sahabieten hatte er sogar gesagt, dass sie mehr Zeit für ihre Frauen gaben müssen. In islamischen Recht ist das alles berücksichtigt. Sex ist eine der Rechte der Frauen, die sie von ihren Männern fordern können.

 

@Yassin

Sind denn nur Männer Menschen?

 

Donner Wetter!:) Mir fehlen die Wörter. Tausend mal hat man hier aufgeklärt, dass alle Menschen, egal Frau oder Mann wichtig sind. Eine Religion, der sogar auf Ameisen achtet, der sollte die Frauen übersehen!!

 

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau ausser dir noch mehrere Männer hat? Heute Nacht schläft sie mit den, morgen mit dem anderen, wenn du Glück hast und deine Frau Lust auf dich hat bist du übermorgen dran

 

Keiner kann sich dabei wohlfühlen. Frau oder Mann egal. Verstehst du einfach nicht, dass Islam dieses Problem verhindern wollte. Das habe ich doch ausführlich geschrieben.Oder? (Beispiel mit den Zigaretten)

Islam empfehlt EIN Frau.

 

Ich schreibe es deswegen auf diese Art und Weise, damit man darüber nachdenkt. Man muss manchmal absurde Beispiele geben, um auf etwas aufmerksam und deutlich zu machen.

 

Danke dir sehr. Ich finde es sogar sehr gut und hilfreich.

@Yassin

Damit möchte ich deutlich machen, dass ich nicht glaube, dass Gott es jemals für gut willigen würde dass ein Mann mehrere Frauen hat.

 

Was Gott möchte und was unser Porphet möchte kann niemals widersprechen. Wenn Gott einen beauftragt als Prophet, dann gibt er es einen, der das auch verdient. Unser Prophet ist zwar ein Mensch, aber ein Mensch, der immer mit Gott in Kontakt ist. Wenn er ein Fehler begeht, dann wird er sofort von Gott gewarnt. Auch seine Fehler haben einen Sinn. So ensteht Wissen! Vergissen wir dabei nicht, dass Er von Gott geehrt ist. Im Koran steht in mehreren Stellen, dass er unser Vorbild ist! Selbst Aische deutete darauf hin, dass Unser Prophet nicht von sich selbst spricht. Die Aussagen von Ihm die mit sozialen Zustand zusammenhängen, also die Vorschrifften usw können nicht falsch sein, da sie schließlich von Gott kommen. Er ist ein Mittel. Verwechle den Unterschied bitte nicht.

@Yassin

Wenn er Aisha mit noch nichtmal 16 Jahren verehelicht hat, und Sex mit ihr hatte, obwohl er hätte Ihr Opa sein können, sehe ich das als nicht richtig an. Schliesslich war unser Profet ein Mensch, und Menschen machen Fehler.

 

Siehe oben. Und....Hasst du einmal Aische(ra) oder unseren Prophet(sav) gesehen?

Wie kannst du ihr Aüßeres so definitiv beschreiben? Können sie nicht wegen ihrer besonderen Rolle in der Geschichte anders sein als die anderen.(Ich empfehle die dringend die Geschichte von Hz.Muhammed und seiner Ehli beyt zu lesen)

OK sagen wir mal du hast Recht! Es ist falsch trotz allem mehrere zu heiraten usw.!

 

Wenn beide Seiten kein Problem damit haben,sogar wenn sie das wünschen, was hat denn ein anderer zu sagen! Hat einer vielleicht Sie oder Ihn dazu aufgefordert. Hat sie jemand erpresst. NEIN! Ganz im Gegenteil, unser Prophet hatte sie mehrmals gefragt, ob sie sicher ist, auch ihre Familie. Sie wollte unbedingt heiraten, das war eine Ehre für sie. Viele Frauen beteten Gott an, mit Ihm heiraten zu dürfen. Aber wie gesagt, es hatte besondere Gründe, warum Er Aische heiratete, Sie war nämlich Jung! Die anderen waren überwiegend alt! Dank Aische konnte Muhammed veröffentlichen, was zB. jüngeren Frauen angeht. Ihre Bedürfnisse im Sinne Islam und Sunna müssten auch ins Öffentlichkeit kommen. Ohne eine Eheschließung konnte das nicht passieren.

@Yassin

Oder hat er fehlerfrei gelebt, weil er Profet war? Ich weiss es nicht. Vielleicht hast Du Recht und es war richtig, aber ich würde es nicht machen.

 

Die Antwort steht oben. Du würdest es nicht machen. Er würde das auch nicht machen?!? Er hat es bis 50 nicht gemacht, obwohl er Gelegenheiten dazu hatte. Nach der Ehe mit Hatice hat Er 5 Jahre mit keinen geheiratet. Es war nur ein Bedürfnis. Nichts anderes. Damals war nicht HEUTE.

 

@Yassin

Die Gründe, dass sie zu vielen Familien Beziehungen hatte, finde ich nicht überzeugend.

Es kann sein. Ich empfehle dir nicht einen Hacken dahinter zu finden, sodern zu versuchen den Grund herauszufinden. Versuch dabei nicht die letzte Sache als erstes zu bearbeiten. Obwohl der Teuffel am meisten diese Methode durchführt. Und lass dich nicht von dem Teuffel zu beeinflüssen. Ich finde deine Ansicht und Fragen garnicht übel. Diese sind sogar sehr Gut und können dazu führen den Sinn des Islam richtig zu verstehen. Obwohl du mir glaubst oder nicht, Ich hatte vielleicht noch mehr Zweifel, Bis ich Risalei Nur begegnete.:)

Selam Bruder und bete für uns.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yassin

 

Ich ratre dir dringend die Biografie von Hz. Muhammad s.a.v zu lesen. Denn dies ist der Kern.

 

 

Ne Frage nebenbei. Aber ganz ehrlich.

 

Denkst unser Prophet ist ei Lügner?? Oder hat ein schlechten willen?? Oder iste seinen Gefühlen unterlegen??

 

 

Beyzaade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beyzaade

Nein, natürlich nicht. Ich bin Moslem und glaube an die Profetenschaft unseres Profeten Hz. Muhammed. Ich bin aber noch nicht sehr gebildet was die Lebensgeschichte Hz. Muhammeds mit seinen Frauen angeht. Als ich von Aishes Alter hörte, war ich sehr überrascht und wollte mir Klarheit verschaffen. Und das kann man nur, in dem man klar sagt was man denkt.

 

@Adem

Danke für deine Antwort.

Sie war sehr hilfreich und gut argumentiert.

Ich habe verstanden was du mir geschrieben hattest, ich weiss wie du das meinst.

Ich muss mich jetzt auch wiederholen.

 

Du schreibst

: Islam empfiehlt EIN Frau

 

Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube dass Gott überhaupt mehr als eine Frau akzeptiert.

Das ist ein Unterschied. Ich vermute, dass ist eine Irreführung von Anhängern damaliger Zeiten.

 

: Wenn beide Seiten kein Problem damit haben,sogar wenn sie das wünschen, was hat denn ein anderer zu sagen!

 

Wir reden doch hier von Gott, was Gott will, deine Meinung was Gott will und meine Meinung was Gott will. Nicht über die Meinung anderer zur Mehrehen, sondern Gottes Wille.

 

(Ausserdem glaube ich nicht, dass wenn die Frau zu einer 2. Frau ihres Mannes JA sagt, überhaupt in der Lage ist (durch erzierische oder temporäre Einwirkungen), mit ihrer eigenen Meinung zu wiedersprechen.)

 

Ok ich sehe das ein, dass Mehrehen damals zu Kriegszeiten wegen riesigem Frauenüberschuss und die Gründe für die Mehrehe unseres Profeten wie Du sie beschreibst von Gott gewollt sind.

Aber das war damals. Viele sagen heute noch, der Islam erlaubt einem Mann bis zu 4 Frauen zu heiraten. Das stimmt eben nicht. Ich habe es nur noch mal betonen wollen, für die Leute die nicht so denken.

 

Aber im Grunde sind wir derselben Meinung. Also, kein Problem :)

 

 

Zum Thema Aische werde ich mich noch besser informieren. Ich nehme deinen Rat an und werde mir die Geschichte von Hz. Muhammed und seiner Ehli beyt durchlesen.

 

 

: Und lass dich nicht von dem Teuffel zu beeinflüssen

 

ich denke immer zuerst was Gott will und wollen würde. Danach handele ich.

Genauso glaube ich, dass der Islam und der Koran von Gott sind, und natürlich dass Hz. Mohammed sein Gesandter ist. Deswegen bin ich Moslem. Woran ich manchmal zweifle und was ich manchmal kritisiere, ist nicht Gott oder der Koran, sondern die falschen Interpretationen mancher Moslems.

 

So wie du den Islam vertrittst, finde ich sehr respektabel.

 

Ich glaube ich muss auch Risalei Nur begegnen!

:)

 

Vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yassin

 

Als moslems glauben wir das die ersten Menschen von Adam und Eva kommen....

 

NAch diesen Satz fällt einen sofort ein das, damit die fortpflanzung wietr geht Geschwister geschlechtsverkehr hatten....Von diesen beispielen kann ich dir viel mehr geben.

 

Wie gesagt, von zeit zur zeit ändern sich die Regel und Gesetze. Nur weil die Kinder von adam und Eva Verkehr hatten heiosst es nicht gleich für uns auch nichtdas gleich.

 

Zur Sache Der Islam empfehlt nur eine Frau nehem ich jetzt stellung. Das du offen Fragst finde ich auch sehr gut..Denn nur so kann mann die Fragen raushemmern.

 

Das was Gott sagt kannst weder du noch ein anderer wissen. Ich finde mann sollte den Geist des Koran verstehen. Denn, das verbieten des alkohols ging auch in 4 schritten.

 

Zu dem Zeitpunkt haben Männer auch mit 40 Frauen geheiratet und dies Wurde dann reduziert auf 4. Zu dieser zeit kam es denn leuten ganz normal vor diesen akt zu begehen. Aber wenn man auf dem Vers gut schaut, dann sieht man Wenn ihr gerecht seit zu Ihnen und die Frauen gelich behandeln könnt. ist dies heutzutage der Fall???

 

Deutlich nicht. Also darf man nicht mehr als 4 in dem Falle. Das dieses 4 nicht absolut verboten wurde, höängt viellecht davon ab, das selbst in unserer Zeit Frauen in manchen Ländern in Notlagen geraten. Wie du weisst kann sich eine Frau nicht sooo schützen wie ein Mann. man stelle sich mal die Länder wie Afrika vor. Meinst du deine Frau angenommen würde was dagegen haben wenn du nur im formalen eine Frau heiratest , sie unter schutz zu nehmen. Vielleicht wirst du die Frau niemals sehen. aber die Menschen drumherum können dann nichts machen . Denn sie wissen, dies ist die Frau von Yassin, die unter Schutz genommen worden ist.

 

Wir sehen ja die realität in afrikanischen Länder, selbst auch im Westen, das im Stich gelassene Frauen sehr schwer leiden....

 

 

Eins musst du auf jeden fall wissen...Der islam der viele sachen bezüglich des NEFS (EGO) vebietet..Wieso sollte er dies nicht verbieten, wenn es wirklich nur um LUST gehen würde??

 

Beyzaade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yassin

 

Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube dass Gott überhaupt mehr als eine Frau akzeptiert.

Das ist ein Unterschied. Ich vermute, dass ist eine Irreführung von Anhängern damaliger Zeiten.

 

Lieber Yassin, ich verstehe dich, mehr als du denkst. Als erstes musst du verstehen, dass wir uns in dieser Welt in einer Prüfung befinden. Wissen hängt vom Wissen ab. Also Gott erschuf Gesätze und so existiert das Universum. Alles was in diesem Universum ist, hängt von diesen Gesetzen ab. Auch die Natur und Gewohnheiten einer Gesellschaft ist ein Teil dieser Form. Diesbezüglich ist zu beachten, dass die Offenbarung Gottes mit der gesellschaftlichen Struktur und Natur nicht widersprechen kann. Also Koran hat in vielen Hinsichten verschiedene Besonderheiten. Harmonie der Sprache(Belagat), wissenschaftliche, pedagogische usw. Alle sind Wunder des Koran. Wichtig ist hier, dass Koran einen pedagogischen Hintergrund hat, da er an die Menschen gesandt worden ist. Was ich hier sagen möchte ist, dass es hier um den pedagogischen Sinn des Korans geht, im gegensatz zu den anderen Religionen. Auserdem können wir nicht für Gott denken, Ihn vertreten oder so. Er ist von allen Schwächen befreit. Und.. Koran ist sein Buch. Wie kann das sein, dass du dich nicht an seinen Schriften wendest, sondern an dich selbst! Im Koran sagt Allah ausführlich, Ihr könntet auf keinen Fall euch um ihre Frauen gleichmässig und gerecht kümmern...

Also Gott sieht den Heirat mit mehreren Frauen nicht gut, er akzeptiert es nicht. Aber er verbotet es nicht. Weil wir in einer Prüfung sind, die mit materiellen Gesetzen verbunden sind. So eine Entscheidung wäre nämlich auf die Natur der Gesellschaft gestoßen.

 

Außerdem...paar mal hast du erwähnt, warum nicht zB Frauen mit mehreren Männern heiraten dürfen. Glaub mir wenn es von der Natur aus möglich wäre, hätte es auch passiert. Denk mal nach, wenn eine Frau mehrere Männer heiraten würde, woher sollte man wissen welche kinder von welchem Männer sind.

Und...wie sollte eine Frau mit mehreren Männer klarkommen (Sex, Geburt-9 Monate-,körperliche Schwächen, die Frauen verlieren eher ihre sexuelle Fähigkeiten,....) Ich glaube dass diese Gründe gnug sein sollten.

 

@Yassin

 

Das war alles damals. OK warum hat Gott das nicht zeitbedingt bestimmt oder konkreter bestimmt? Oder nach einiger Zeit nicht abgeschaft?

 

Antwort: Erstens ist alles in unserer Religion klar und deutlich. Nur, wenn man nicht liest kann mann es auch nicht wissen!

Andererseits denke ich, dass wir heute die philisofische Denkensweise und unsere Individualität zu ernst nehmen, dass wir versuchen alles selber zu herausfinden ohne hilfe. Das ist meistens so, sogar bei mir. Beispielsweise denken wir, damals hat man das erlaubt wegen kriegszeiten usw, aber jetzt???

 

Wenn man denkt, dass das Erlaubnis zu vier Frauen überflüssig ist, der hat keine Ahnung!

Die prozentuale Anzahl der Frauen im Vergleich zu den Männern beträgt etwa 52 zu 48. Also die bisherige Prognosen zeigen, dass die Geburtenraten bei den Frauen immer vorne liegt. Auserdem sterben mehr Männer als die Frauen jährlich. Das ist statistisch so!

Dazu kommen noch die Kriege auf der ganzen Welt. Was bedeutet das? Ein Beispiel:

In Bosnien war nach dem Krieg die Frauenanzahl 10 mal so viel wie die Männer. In Kosova 5 mal so viel. In Africa in einigen Länder ist die Zahl so mehr, dass Frauen den Staat aufforderten die Eheschließung mit mehreren Frauen zu erlauben!

Sogar heirzulande hatte man damals nach der 2.Weltkrieg die gleiche Ansicht gehabt. Viele Kirchen machen heute darauf aufmerksam, dass die Ehe mit mehreren leuten langsam ein Bedürfniss wird. Viele Menschen der Kirche loben die Einstellung des Islam zu der Sache. Viele die darüber lachten haben längst ihre Ansicht geändert.

Was wird mit so vielen Frauen werden? Entweder werden sie ihr Körper verkaufen oder heiraten. Eine dritte Lösung gibt es nicht. Wir wissen, dass viele Frauen nach dem 2.Weltkrieg sich sogar für ein paar Schokoladen ausnutzen ließen. Wie traurig. Aber die Wahrheit ist so. Und hier geht es um eine Lösung.

 

Denken wir mal nach und vergleichen wir die Anzahl zwischen Männer und Frauen. Die Frauen sind deutlich mehr. Wenn jetzt alle Heiraten, dann bleiben millionen Frauen übrig. Was wird mit denen passieren. Werden sie dann ins ....... landen. Ist das vielleicht besser?

Deswegen sagt Koran, dass es unmöglich ist alle Frauen gleich zu behandeln, aber verbotet es nicht, wegen mögliche Bedürfnissen in der Zukunft.

 

Sogar in der Bibel ist es nicht verboten. Beispielsweise ist in vielen stellen in Bibel von Davids Frauen die Rede. Nirgendwo in der Bibel steht was über Monogami(Heiraten mit einen Person) Aber die Ansicht des Koran ist natürlich anders. Deswegen macht Koran über die Rechte der Frauen Aufmerksam. Und empfehlt Eine Frau!

Ich hoffe das dies reicht Yassin. Wie gesagt wenn man liesst, dann gibt es keinen Problem.

Selam

 

Nicht die Zeit überblickt den Islam, Islam überblickt die Zeit!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yassin

 

Eselam Bruder Yassin,

 

wie ich sehe, breitet sich hier der Dialog sehr gut aus. Ich finde es für sehr wichtig, daß alle Fragen zu JEDEM Thema geklärt werden. Da gibt es kein Wenn und Aber.

 

?Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube dass Gott überhaupt mehr als eine Frau akzeptiert. Das ist ein Unterschied. Ich vermute, dass ist eine Irreführung von Anhängern damaliger Zeiten.?

 

Hier muß ich dir widersprechen. Der Koran sagt sazu:

 

Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht(?), (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun. ? Nisa, 3

 

?Viele sagen heute noch, der Islam erlaubt einem Mann bis zu 4 Frauen zu heiraten.?

 

Im Islam wird die Heirat mit 2 bis 4 Frauen nicht empfohlen. Es ist erlaubt. ABER NICHT EMPFOHLEN.

Wie Reis schon sagte ?Der Islam hat die Ehe nicht auf 4 gesetzt, sondern es von 50 auf 4 reduziert! Dies ist ein wichtiger Kontext!?

 

?Woran ich manchmal zweifle und was ich manchmal kritisiere, ist nicht Gott oder der Koran, sondern die falschen Interpretationen mancher Moslems.?

 

Aus diesem Grunde lesen wir die Risale-i Nur.

 

Vesselam

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam alekom miteinand!

um das alte thema noch mal aufzufangen (bin bei der suche nach einer anderen erklärung zufällig darauf gestossen und übrigens begeistert von eurer hp!):

mich hat es auch lange irritiert, dass mohammed (saw) die soooo viel jüngere aischa geehelicht hat.

aber ich denke inzwischen anders darüber. man darf nämlich dabei nicht die heutigen zustände mit denen damals vergleichen!

damals galt eine frau als erwachsene, bzw. heiratsfähig, sobald sie ihre erste periode hinter sich hatte. von da an ist sie also kein kind mehr.

auch war damals die lebenserwartung viel geringer, so dass es durchaus üblich war, sehr jung zu heiraten.

 

heute sind z.b. 13 jährige mädchen tatsächlich noch kinder und sie zu verheiraten käme kinderschändung gleich......aber damals! wie gesagt.....

 

den gedanken, dass unser prophet unrechtes tut, kann ich nicht vertreten. also sucht man besser nach logischen antworten, um die umstände besser zu verstehen.

 

grüsse

fatma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatma

 

Da hast du völlig recht. Andererseits war Aische ra nicht 13 als sie mit Unsern Protheten sav heiratete, sie war 17 Jahre.

 

Und war Aische diejenige die unbedingt mit Ihm heiraten wollte. Keiner zwang sie dazu. Ganz im Gegenteil wollte HzMuhammed sav sogar das sie viel darüber nachdenkt und mit ihren Eltern sprechen sollte. Sie aber war entschlossen.

 

Darüberhinaus war Aische ra genau die geeignete Frau mit einem Prophet sav zu heiraten. Denn mit einem Prophet zu heiraten ist nicht jeder fähig. Sie war bescheiden aufrichtig klug flexibel treu kurz gesagt perfekt. Sie war es die die Gelegnehit hatte Mohammed sav s Bottschaft auch unter Frauen zu verkünden.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yassin

 

 

Selam bruder,

 

wie andere brüder und schwester dir geraten haben so rate ich dir auch dich intensiv mit unserem Propheten (s.a.v.) zu beschäftigen.

Je mehr du über ihn weißt desto mehr wirst du ihn zu lieben schätzen.

 

Ihn irgentwelchen Vorurteilen zu untersetzen ist unrecht und die Leute die das gemacht haben und immer noch tuen die bekommen in diesem Leben und auch im nächsten Leben ihre gerechte Strafe.

 

Ich finde bevor man solche Themen überhaupt in die Welt setzt sollte man sich selbst schlau machen.

 

Den das ist nicht irgent ein Mensch sondern der wichtigste Mensch für uns Moslems!!!

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...