Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fotum-User!

 

 

Ich hab mal ne Frage an euch.

Ersteinmal kommt es mir wirklich langsam kindisch vor wie Ungläubige Menschen immer noch standhaft gegen die Existenz Gottes ankämpfen. Kommt mal die Frage: 'Was für einen Vorteil man hat nicht an Gott zu glauben?' kommt keine Antwort. Eher versucht man vom Thema abzulenken um dann über Blödsinn wie Rechtschreibfehler, Löschen von Berichten zu diskutieren. Ist ja auch egal. .

 

Ich habe mir irgentwann die Frage gestellt warum ich auf der Erde bin?! (ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott)

Ich habe mir die Tiere angeguckt, gesehen was sie machen und gemerkt, dass sie bestimmte Aufgaben haben, habe auch gemerkt dass das Universum eine Aufgabe hat, ??? und was ist mit mir???

Ich als Mesch habe eine Aufgabe!

 

Ich als Mesch bin etwas besonderes, das merken einige nicht!

Warum etwas besonderes??? Hä fragt sich einer. .

 

Warum kann ein Mesch denken und handel?? Was ist der Ursprung?? (Antworte wie kausale Folgen der Naturgesetzte sind Blödsinn³)

 

Ein Mesch hat also einen Verstand! aha! Haben den Tiere auch Verstand?

NEIN! Hätten sie etwas, dann würden sie keine Haustiere sind, sie würden verscuhen uns zu Haustiern zu machen.

 

Webmaster: "Es würde nichts geben was die Elefanten uns nicht antuen würden, weil wir ihnen alles böse angetan haben!" :)

 

Also, meine Frage: WARUM HABEN MENSCHEN VERSTAND?

 

 

Mfg

 

Selim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

>'Was für einen Vorteil man hat nicht an Gott zu glauben?'

 

Es ist immer ein Gewinn, von Irrtümern befreit zu werden. Es ist auch ehrlicher zu sich selbst, wenn man sich nicht vormacht, etwas über Dinge zu wissen, von denen man als Mensch grundsätzlich nichts wissen kann (z.B. vom Leben nach dem Tode). Es ist auch eine Befreiung darin, nur an das zu glauben, was man selber als richtig einsieht, und sich mit dem, was man nicht wissen kann, nicht abzuquälen.

 

>Ich habe mir irgentwann die Frage gestellt warum ich auf der Erde bin?!

 

Ich auch, und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Religionen nur eine Scheinantwort auf diese Frage bieten, deren Wahrheit sie nicht belegen (geschweige denn beweisen) könne. Keine Antwort ist besser als eine falsche.

 

>(ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott)

 

Menschen gibt es seit ca. 100.000 Jahren. Was glaubst du, warum sie 98.000 Jahre lang nicht auf die Idee gekommen sind, an einen allmächtigen Schöpfergott, wie ihn sich die abrahamitischen Religionen vorstellen, zu denken? Weil sich das nämlich keineswegs von selber versteht.

 

>Ich habe mir die Tiere angeguckt, gesehen was sie machen und gemerkt, dass sie bestimmte Aufgaben haben, habe auch gemerkt dass das Universum eine Aufgabe hat,

 

Welche Aufgabe haben denn die Tiere? Am Leben zu bleiben und sich fortzupflanzen. Warum sollte die menschliche Tierart eine andere Aufgabe haben? Und was sollte das Universum für eine Aufgabe haben?

 

>Ich als Mesch habe eine Aufgabe!

 

Welche soll das sein? Fünfmal am Tag zu beten und kein Schweinefleisch zu essen? Überzeugt mich nicht.

 

>Ich als Mesch bin etwas besonderes, das merken einige nicht!

 

Nein du bist nichts besonderes. Du bist auch nur ein Säugetier. Und das ist auch OK so.

 

>Warum kann ein Mesch denken und handel?? Was ist der Ursprung?? (Antworte wie kausale Folgen der Naturgesetzte sind Blödsinn³)

 

Menschen denken und handeln um am Leben zu bleiben, was ist daran so misteriös?

 

>Ein Mesch hat also einen Verstand! aha! Haben den Tiere auch Verstand?

NEIN! Hätten sie etwas, dann würden sie keine Haustiere sind, sie würden verscuhen uns zu Haustiern zu machen.

 

Natürlich haben Tiere einen Verstand. Hast du nie eine Katze oder einen Hund gehabt? Menschen haben den gleichen Verstand wie Tiere, nur leistungsfähiger. Einen qualitativen Unterschied gibt es da nicht.

 

>Also, meine Frage: WARUM HABEN MENSCHEN VERSTAND?

 

Aus dem gleichen Grund warum sie auch Hände und Füße haben. Der Verstand hilft uns, zu überleben, und zwar recht erfolgreich. Er ist aber nicht geeignet, um etwas über das Leben nach dem Tode oder Erscheinungen außerhalb des Universums herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

>Eher versucht man vom Thema abzulenken um dann über Blödsinn wie Rechtschreibfehler...

 

Da das erneut gegen mich geht: Bitte, wo habe ich Rechtschreibfehler kritisiert???.

 

>...Löschen von Berichten zu diskutieren.

 

Tja Selim, ich kann mir gut vorstellen, daß solcher "Blödsinn" wie gelöschte Postings (od. auch Links) aus eurer Sicht auf die "eine Wahrheit" nur Kleinigkeiten sind, für mich ergibt sich aber ein schlüssiges Bild von "Manipulation" im Dienste dieser Wahrheit. In den vergangenen 12 Jahren habe ich eben die Erfahrung machen müssen, daß gläubige Menschen leider oft zu solchen "Ungenauigkeiten" neigen, auch um den Preis, die Zukunft eines Kindes damit zu zerstören.

 

>ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott

 

...womit du nichts anderes sagst, als daß das, was ich eventuell zu sagen hätte, Blödsinn ist. Warum, Selim, sollte ich mir dann noch die Mühe machen, auf dein Posting ernsthaft zu antworten?

 

>Also, meine Frage: WARUM HABEN MENSCHEN VERSTAND?

 

Gegenfrage: Warum versteht Kanzi (auch so ein gelöschter Link), ein Bonobo, die menschliche Sprache u. kann sich mit einem entsprechenden Hilfsmittel (Ikonograf) den Menschen verständlich machen? Alles nur "Instinkt"? Wohl kaum!

 

Lebende Organismen sind keine binären Systeme (Verstand vorhanden od. kein Verstand), sondern analoge. Die Übergänge sind, je nach Art u. Kultur (siehe nußknackende Schimpansen in Westafrika) fließend. Das liegt in der Natur der Evolution.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"...womit du nichts anderes sagst, als daß das, was ich eventuell zu sagen hätte, Blödsinn ist."

 

Also wirklich Kurt. Langsam müsstest Du doch wirklich gelernt haben, dass grundsätzlich alles, was von einem Ungläubigen kommt entweder hasserfüllt, unwissend, unaufrichtig oder aber vollkommen blödsinnig ist.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

"Es ist immer ein Gewinn, von Irrtümern befreit zu werden."

 

Du hast also dein ET aufgegeben! :) Gratulation.

 

"Es ist auch ehrlicher zu sich selbst, wenn man sich nicht vormacht, etwas über Dinge zu wissen, von denen man als Mensch grundsätzlich nichts wissen kann (z.B. vom Leben nach dem Tode)."

 

Das ist nur deine Meinung die mir nichts sagt. Was man über das wissen kann haben wir einigermaßen geschrieben(etwa tausend Seiten, die du wahrscheinlich nie sehen werdest, aufgrund deinen ehrlichen! weisen Verstand!)

 

"Es ist auch eine Befreiung darin, nur an das zu glauben, was man selber als richtig einsieht, und sich mit dem, was man nicht wissen kann, nicht abzuquälen."

 

Siehts hier haben wird es raus: Also es geht doch um das "ICH".

 

"Ich auch, und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Religionen nur eine Scheinantwort auf diese Frage bieten, deren Wahrheit sie nicht belegen (geschweige denn beweisen) könne."

 

Achso! Das ist wiederum nur eine individuelle Vorstellung die sich mit angeblichen wissenschaftlichen und argumentativen Einstellungen tröstet. Es gibt auch viele Atheisten die nach einer Forschung Gläubiger geworden sind! Wieso nimmst du diese nicht an? Andererseits glaube ich nicht dass zB eine Islamische Gottesvorstellung für dich nie ins Frage kam. Deswegen ist deine Entscheidung nicht Global sondern wie bei allen Atheisten eine eingeschränkte und INDIVIDUELLE Entscheidung. Und es belegt überhaupt nichts!

 

"Menschen gibt es seit ca. 100.000 Jahren. Was glaubst du, warum sie 98.000 Jahre lang nicht auf die Idee gekommen sind, an einen allmächtigen Schöpfergott, wie ihn sich die abrahamitischen Religionen vorstellen, zu denken?"

 

Erstens dachte ich Menschen hatten sich evulutioniert! :)

 

Meinst du damit dass 98000 Jahre lang keine Religionen entsanden sind!

Siehts du..du schreibst falsche Sachen und machst daraus etwas und zwar nichts!

 

"Welche Aufgabe haben denn die Tiere? Am Leben zu bleiben und sich fortzupflanzen."

 

Wenn du das wirklich herausfinden möchtes empfehle ich dir nur eins: Höre nächtes mal beim Biologie, Chemie und Physik Unterricht richtig zu! Dann wirst du deine Unwissenheit besiegen.

 

Als Vorführung möchte ich einiges schreiben:

 

Es gibt millionen von Tierarten und Pflanzenarten. Und jede Art hat wiederum unzählige Populationen. Und jeder bekommt in bester, schnellster und elegantester Art seine Nahrung. Alle diese Lebewesen haben verschiene Bedürfnisse. ZB werden sie auch krank. Jede Art Krankheit hat auch einen Gegenmittel. In dieser Hinsicht ist es absolut klar und deutlich, dass Lebewesen nicht nur leben um sich selbst fortzupflanzen sondern besorgen für andere Lebewesen einen Leben! Ihre Aufgaben sind so deteiliert dass man sie niemals auf Zufall zurückführen kann.

 

Wieso zB lassen Schichten in der Atmosphäre die Strahlen nicht durch die für dich schädlich sind? Welche Aufgabe hat die Atmosphäre?

 

"Welche soll das sein? Fünfmal am Tag zu beten und kein Schweinefleisch zu essen? Überzeugt mich nicht."

 

Nein...nur essen trinken und schlafen wie ein Schwein!!!

 

"Nein du bist nichts besonderes. Du bist auch nur ein Säugetier. Und das ist auch OK so."

 

Also nach diesen Antwort bin ich mir sicher, dass du nicht mal ein Säugtier bist.

 

"Menschen denken und handeln um am Leben zu bleiben, was ist daran so misteriös?"

 

In dieser Hinsicht ist es auch normal wie bei den Tieren menschen zu töten, ihre eigene Mutter zu vögeln(Sorry musste ich schreiben.denn wenn man sich als ein Säugetier darstellt muss man das auch in Betracht nehmen), einem anderen das Brott wegnehmen bzw alles tun m zu überleben. Acha..ist das nicht das gleiche was Hitler sagte!

 

"Natürlich haben Tiere einen Verstand. Hast du nie eine Katze oder einen Hund gehabt? Menschen haben den gleichen Verstand wie Tiere, nur leistungsfähiger. Einen qualitativen Unterschied gibt es da nicht."

 

Einen qualtitativen Unterschied gibt es also nicht. :) Und was heist dann leistungsfähiger. Du widersprichts dich selbst im gleichen Satz. Und auserdem würde ich mal fragen inwieweit "Leistungsfähiger"? Etwa mio fach!

 

"Aus dem gleichen Grund warum sie auch Hände und Füße haben. Der Verstand hilft uns, zu überleben, und zwar recht erfolgreich. "

 

Super Atgument. wirklich Klaus. :)

 

Und fragen sollte ich trotzdem:

 

"Schweine überleben auch, sogar ein Sauerkraut(oder hat Sauerkraut auch einen Verstand?) überlebt! Ich glaube du verharmlos diesen verstand nur ein winzig kleines bischen :) :) :)

 

Gute nacht!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus

 

"Es ist auch ehrlicher zu sich selbst, wenn man sich nicht vormacht, etwas über Dinge zu wissen, von denen man als Mensch grundsätzlich nichts wissen kann"

 

Ach Klaus, ich wusste schon immer, dass du nichts weißt.

 

 

"Es ist auch eine Befreiung darin, nur an das zu glauben, was man selber als richtig einsieht, und sich mit dem, was man nicht wissen kann, nicht abzuquälen."

 

was für eine Berfreiung? Was quält dich wenn du an die Existenz Gottes glaubst?? Erwartet jemand von dir dass du religiös werden sollst? Nein! Es geht um die Existenz Gottes.

 

 

"Keine Antwort ist besser als eine falsche."

 

:uppydown:

 

also das du an Gott nicht glaubst und deshalb uns für Lügner hälst war mir schon klar, aber dass du auf die Enstehung der Erde und Universum keine Antwort hast ist schon wirklich interesant.

 

Ich glaub deine These ist viel besser, schlüssiger und ist bestimmt wissenschaftlich bewiesen. Hast mich überzeugt.

 

 

 

"Welche Aufgabe haben denn die Tiere? Am Leben zu bleiben und sich fortzupflanzen"

 

Trinkst du deine Milch immer noch von deiner Mutter??

Dann bist du also Vegetarier???

 

 

"Und was sollte das Universum für eine Aufgabe haben?"

 

Hast du schon mal erlebt, dass an einem Tag die Sonne nicht aufgegangen ist? Oder dass sie an einem Tag keine Wärme ausgestrahlt hat?

Weißt du was passiert wenn ein Planet seine Richtung ändert? Was wäre wenn es kein Mond gäbe?

 

 

"Überzeugt mich nicht"

 

Ich missioniere nicht und deshalb versuche ich dich auch nicht zu überzeugen.

 

 

"Hast du nie eine Katze oder einen Hund gehabt"

 

Ich hab nie eine Katze gesehen die Ihren Wisskatz selber aufgemacht und gegessen hat.

 

 

"Einen qualitativen Unterschied gibt es da nicht"

 

Willst du damit jetzt sagen: Klaus = Ochse ???

Sorry Klaus aber der musste jetzt raus.

 

 

@ Kurt

 

 

"Da das erneut gegen mich geht: Bitte, wo habe ich Rechtschreibfehler kritisiert"

 

Hast du irgentwo @ Kurt gelesen oder was? Es ging allgemein um das Niváeu.

 

 

"...womit du nichts anderes sagst, als daß das, was ich eventuell zu sagen hätte, Blödsinn ist. Warum, Selim, sollte ich mir dann noch die Mühe machen, auf dein Posting ernsthaft zu antworten?"

 

Kurt, wollen wir den Satz nochmal zusammen lesen?

 

"ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott"

 

Ich betone auf MIR!!

 

Es ist eine Ansichtssache. Die Frage würde ich MIR nicht stellen, da es für mich Logisch ist und es auch keine andere Alternative gibt außer die von Klaus: "Keine Antwort"

 

 

"Warum versteht Kanzi (auch so ein gelöschter Link), ein Bonobo.."

 

Gegenfrage: Warum hat der Mensch einen Verstand?

 

 

"siehe nußknackende Schimpansen in Westafrika"

 

Was?? :-o Affen können Nüsse knacken? :freu: :biggt:

 

 

@ Atheist

 

"Also wirklich Kurt. Langsam müsstest Du doch wirklich gelernt haben, dass grundsätzlich alles, was von einem Ungläubigen kommt entweder hasserfüllt, unwissend, unaufrichtig oder aber vollkommen blödsinnig ist."

 

Du hast recht Atheist. Deine freundlich-zuvorkommende Dialogbereitschaft konnte man doch an deinem ersten Beitrag erkennen.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Sehts hier haben wird es raus: Also es geht doch um das "ICH".

 

ja natürlich, worum denn sonst? Dir geht es doch auch um deine individuellen Sinnbedürfnisse, die dir dein Glaube befriedigt.

 

>Achso! Das ist wiederum nur eine individuelle Vorstellung die sich mit angeblichen wissenschaftlichen und argumentativen Einstellungen tröstet.

 

Von tröstet kann keine Rede sein; wissenschaftliche Erklärungen sind in jeder Hinsicht besser als religiöse Märchen.

 

>Es gibt auch viele Atheisten die nach einer Forschung Gläubiger geworden sind! Wieso nimmst du diese nicht an?

 

Es gibt viele Gläubige, die an die unlogischen und wiedersinnigen Behauptungen der religiösen Schriften nicht mehr glauben mochten, nachdem sie sich mit Naturwissenschaften beschäftigt hatten.

 

>Andererseits glaube ich nicht dass zB eine Islamische Gottesvorstellung für dich nie ins Frage kam. Deswegen ist deine Entscheidung nicht Global sondern wie bei allen Atheisten eine eingeschränkte und INDIVIDUELLE Entscheidung.

 

Natürlich, Entscheidungen sind immer individuell. Auch deine Entscheidung für die Religion (wenn man mal davon absieht dass viele nur glauben, weil sie von klein an religiös indoktriniert wurden).

 

>Meinst du damit dass 98000 Jahre lang keine Religionen entsanden sind!

 

Dir dürfte nicht entgtagen sein, dass die Juden die Christen die ersten waren, die glaubten, es gäbe nur einen Gott, der die Welt geschaffen hätte. Alle Kulturen davor glaubten an eine Vielzahl von Göttern, und sie glaubten an Götter IN der Welt, nicht außerhalb. In sofern ist der abrahamitische Monotheismus eine sehr neue Erscheinung.

 

>Es gibt millionen von Tierarten und Pflanzenarten. Und jede Art hat wiederum unzählige Populationen. Und jeder bekommt in bester, schnellster und elegantester Art seine Nahrung. Alle diese Lebewesen haben verschiene Bedürfnisse. ZB werden sie auch krank. Jede Art Krankheit hat auch einen Gegenmittel. In dieser Hinsicht ist es absolut klar und deutlich, dass Lebewesen nicht nur leben um sich selbst fortzupflanzen sondern besorgen

für andere Lebewesen einen Leben!

 

Viele kommen auch nicht an ihre Nahrung und gehen zu Grunde, andere werden aufgefressen. In der Natur herrscht Konkurrenz und Wettbewerb. Natürlich arbeiten Tiere auch zusammen, z.B. Bienen oder Wölfe, aber nur zum gemeinsamen Nutzen, um sich ihre Nahrung zu verschaffen auf Kosten anderer Tiere. Wo immer du hinschaust in der Natur siehst du Tiere im Kampf ums Überleben und um das Überleben ihrer Kinder. Wölfe fressen Schafe, Schafe fressen Gras, Gras braucht zum Wachsen Wasser und Nährstoffe, die es wieder anderen Pflanzen entzieht. Usw.

 

"Nein du bist nichts besonderes. Du bist auch nur ein Säugetier. Und das ist auch OK so."

Also nach diesen Antwort bin ich mir sicher, dass du nicht mal ein Säugtier bist. „

 

Die bist wirklich sehr hochnäsig. Was ist schlecht daran, ein Säugetier zu sein? Deine Mutter hat dich genauso gestillt wie ein Katze ihre Jungen.

 

>In dieser Hinsicht ist es auch normal wie bei den Tieren menschen zu töten, ihre eigene Mutter zu vögeln(Sorry musste ich schreiben.denn wenn man sich als ein Säugetier darstellt muss man das auch in Betracht nehmen), einem anderen das Brott wegnehmen bzw alles tun m zu überleben. Acha..ist das nicht das gleiche was Hitler sagte!

 

Hm, wieso werden Religionisten, die die Moral so hoch halten eigentlich immer ordinär, wenn man ihre hehren Ansprüche in frage stellt? Zeige lieber mal auf worin sich Menschen so viel anders verhalten als andere Säugetiere. Menschen sind in vieler Hinsicht brutaler und grausamer als Tiere.

 

>Einen qualtitativen Unterschied gibt es also nicht. :) Und was heist dann leistungsfähiger. Du widersprichts dich selbst im gleichen Satz. Und auserdem würde ich mal fragen inwieweit "Leistungsfähiger"? Etwa mio fach!

 

Nein, es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen dem Intellekt von Menschen und Tieren, aber gleichwohl quantitative Unterschiede. Aber ein VW und ein Porsche unterschieden sich auch erheblich, sind aber trotzdem beide nur Autos.

 

Irgendwie wird es immer deutlicher, dass ihr von den Naturwissenschaften NICHTS wisst, aber auch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

>Was quält dich wenn du an die Existenz Gottes glaubst?? Erwartet jemand von dir dass du religiös werden sollst? Nein! Es geht um die Existenz Gottes.

 

Mich quält gar nichts, es ist nur überflüssig wie ein Kropf an irgendwelche alten Mythen zu glauben, für deren Realitätsgehalt es nicht den allerkleinsten Hinweis gibt. Ich warte immer noch auf die entsprechenden Belege von euch.

 

>also das du an Gott nicht glaubst und deshalb uns für Lügner

hälst war mir schon klar, aber dass du auf die Enstehung der

Erde und Universum keine Antwort hast ist schon wirklich

interesant.

 

Ich halte euch nicht für Lügner, aber ich denke schon, dass ihr einer religiösen Gehirnwäsche unterzogen worden seid. Das ist bedauerlich und man sollte verhindern, dass ihr eurerseits andere einer Gehirnwäsche unterzieht. Wie gesagt, die Erklärungen der Naturwissenschaften sind keine absoluten und gewissen Beweise, aber sie sind Erklärungen dessen was real (unter Maßgabe der Naturgesetze) geschehen sein Kann, und sie sind daher wesentlich inhaltsreicher als irgendwelche Mythen.

 

Wir werden niemals mit letzter Gewissheit wissen, wie das Universum entstanden ist, weil es damals keine Menschen gab, die es hätten beobachten können, wir können darüber nur spekulieren. Aber das Spekulieren muss sich an das halten was wir wirklich wissen und darf ihm nicht wiedersprechen.

 

>Hast du schon mal erlebt, dass an einem Tag die Sonne nicht aufgegangen ist? Oder dass sie an einem Tag keine Wärme ausgestrahlt hat? Weißt du was passiert wenn ein Planet seine Richtung ändert? Was wäre wenn es kein Mond gäbe?

 

Was hat das mit der Aufgabe des Universums zu tun? Ich habe allmählich den Eindruck dass du auch keine klare Vorstellung davon hast (sonst könntest du es ja klar sagen). "

"

>Willst du damit jetzt sagen: Klaus = Ochse Sorry Klaus aber der musste jetzt raus.

 

Kein Problem, aber es gibt halt keinen qualitativen zwischen Menschen und Tieren. Quantitative Unterschiede gibt es allerdings, Menschen haben einen leistungsfähigeren Verstand als Tiere (meistens jedenfalls), aber das ist nur ein gradueller Unterschied. Wie etwa zwischen einem Doppeldecker und einem Düsenjäger.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

es hat eigentlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Eigentlich brauche ich auch keine Antwort mehr zu schreiben, weil du dich ja selber ganz schön blamierst.

 

Du bist doch einer von denen, die niemals etwas aufgeben können. Du schreibts und schreibst und schreibst.

 

Was schreibst du, wieso schreibts du, worauf gibts du Antwort und trifft es überhaupt zu? Diese Fragen bedeuten dir wahrscheinlich nichts.

 

Ich habe den Eindruck dass du absichtlich schreibst, um es zu verhindern dass die Leute unsere Texte lesen. Dadurch möchtest du einige Tatsachen bedecken. Deswegen kopierst du auch ständig komische Texte aus irgendwelchem Seiten ohne sie selbst überhaupt zu lesen. Jeder merkt hier, dass du auf sehr wichtige Fragen bzw Argumenten überhaupt nicht eingegangen bist.

 

Ich konnte jetzt hunderten von Fragen und Hinweise zusammenstellen, über die du nichts sagen konntest. Über ET, der Sinn der Religion, Gottesvorstellung, die Geschichte des Islam, Eigenschaften Koran......u.s.

 

Über diese Themen wurde bisher ganz logisch und einfach beantwortet. Und du hast fast alle ignoriert oder hast dich zusammengerissen irgenwetwas darüber zu schreiben.

 

Anscheinend bist du nicht in der Lage einiges wahrzunehmen!

 

Was suchts du denn dann hier? Was möchtes du denn eigentlich beweisen.

 

Wenn du mit deiner Philosofie zufrieden bist, wieso diese ganze Aufregung?

 

Deine Einstellung zeigt eindeutig dass du in Wirklichkeit KEINE Weltanschaung gebildet hast und dieses Problem möchtest du unterdrücken in dem du friedliche Leuten beschimfst und störst.

 

Eine ziviliserter und normaler Mensch handelt nicht so!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

>"Da das erneut gegen mich geht: Bitte, wo habe ich Rechtschreibfehler kritisiert"

 

Hast du irgentwo @ Kurt gelesen oder was? Es ging allgemein um das Niváeu.

 

Indirekt habe ich tatsächlich "@ Kurt" gelesen, da der Vorwurf, Rechtschreibfehler zu kritisieren gegen mich erhoben wurde u. sonst niemanden. Da du auch den Begriff "Rechtschreibfehler" (u. nicht Niveau) benutztest, war das eindeutig eine Spitze gegen mich, die aber keinen wahren Ursprung hat.

 

Übrigens warte ich immer noch auf eine Antwort von Cemil auf meine Frage, wo ich Rechtschreib- u. Grammatikfehler kritisiert habe.

 

>Kurt, wollen wir den Satz nochmal zusammen lesen?

 

"ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott"

 

Ich betone auf MIR!!

 

Dieses MIR bezieht sich aber NUR darauf, daß du dir eine Frage nicht gestellt hast, mehr nicht. Das was du nun behauptest zu meinen hätte dann so lauten müssen:

 

>ob es einen Gott gibt, die Frage habe ich mir nicht gestellt weil es FÜR MICH einfach purer Blödsinn ist zu Behaupten es gäbe keinen Gott

 

So wie du es jedoch geschrieben hast, war der 2-te Teil des Satzen nicht auf dich zu beziehen, sondern als eine allgemeingültige Aussage zu verstehen.

 

Und, bevor hier wieder das Gezeter losgeht, daß ich oberlehrerhaft Fehler korrigieren würde, so möchte ich hier deutlich feststellen, daß dies nichts mit Rechtschreibung od. Grammatik zu tun hat, sondern mit Sinninhalten, welche durch eine (vielleicht) schlampige Ausdrucksweise falsch verstanden werden müssen.

 

>Gegenfrage: Warum hat der Mensch einen Verstand?

 

Ich könnte jetzt sagen "weil es ihm einen evolutionären Vorteil verschafft hat" (was nicht unrichtig sein muß), aber ich könnte auch fragen: Warum sieht der Mensch nicht aus wie eine Spinne mit 8 Beinen? Es ist einfach unsinnig, bei einer evolutionären Entwickung nach dem "Warum" zu fragen, da Evolution NICHT ZIELGERICHTET ist.

 

>Was?? Affen können Nüsse knacken?

 

Jaja, ich weiß, das war eine kleine Schlampigkeit von mir, da es sich bei den Nüssen nicht um Erd- od. Haselnüsse handelt, welche man auch mit den Händen od. den Zähnen knacken kann, sondern um härtere Nüsse (Name ist mir entfallen), welche nur mit "Hammer u. Amboß", also gezielt ausgesuchtem Werkzeug (geeignete Steine) geknackt werden können. Wie schwer diese Auswahl von geeigneten Steinen ist, kann man bei den jungen Schimpansen beobachten, die entweder meist einen ungeeigneten Amboßstein (er rollt weg od. die Nuß rollt runter) od. Hammerstein (zu klein=Finger kaputt; zu groß=Nuß ist Brei) wählen. Die erwachsenen Schimpansen suchen sich zielsicher geeignete Steine u. testen zuvor deren Funktionalität.

 

Schimpansen, besonders die Zwergschimpansen (Bonobos) sind Meister im Herstellen von geeigneten Werkzeugen. Das heißt also, sie haben eine Vorstellung darüber, wie dieses Werkzeug funktionieren soll. Das setzt aber ein gewisses Abstaktionsvermögen voraus, wodurch sich ja auch der Mensch auszeichnet.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

>Also nach diesen Antwort bin ich mir sicher, dass du nicht mal ein Säugtier bist.

 

Nach dieser Antwort bin ich mir sicher, daß du nichts anderes bist als ein bösartiger Rotzlümmel.

 

>In dieser Hinsicht ist es auch normal wie bei den Tieren menschen zu töten,

 

Schlimmer noch: Tiere töten, damit sie sich ernähren können, Menschen töten aber auch für ideologische Ideen, ob weltliche od. göttliche.

 

>ihre eigene Mutter zu vögeln(Sorry musste ich schreiben

 

Oh ja, das scheinen ja die ersten Wörter zu sein, die türkische Jungens lernen: Motherf...er u. Hu...sohn. Mir würde heute noch die Hand weh tun, wenn ich jedem dieser Rotzlümmel, der meinen Kindern wegen ihrer atheistischen Weltanschauung diese Schmähungen nachrief (auch in meiner Gegenwart), eine geschmiert hätte. Da kann ich nur eines sagen:

 

PFUI TEUFEL

 

>Acha..ist das nicht das gleiche was Hitler sagte!

 

... u. auch Osama Bin Laden praktiziert?

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

>Also wirklich Kurt. Langsam müsstest Du doch wirklich gelernt haben, dass grundsätzlich alles, was von einem Ungläubigen kommt entweder hasserfüllt, unwissend, unaufrichtig oder aber vollkommen blödsinnig ist.

 

Achja, ich glaube fast, ich muß dir Recht geben. Ich bin eben ein unverbesserlicher (?) Utopist u. Optimist.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Mal ganz klar gefragt:

 

Woher weißt du dass das Universum einen Sinn hat? Dass du in deinem Leben eine ganz bestimmte Aufgabe hast? Dass der Koran mehr ist als ein altes Märchenbuch?

 

Wie ist der Koran-Vers vom Untergang der Sonn in einem schlammigen Brunnen zu verstehen?

 

Warum hat Gott die Dinosaurier geschaffen und sie dann aussterben lassen?

 

Warum hat der Strauss Flügel mit denen er nicht fliegen kann?

 

Warum haben Gänse Schwimmhäute an den Füßen obwohl sie nicht im Wasser Leben?

 

Warum hat der Mensch Organe die er garnicht braucht wie den Blinddarm oder das Steissbein?

 

Bitte versuch doch mal enigstens eine dieser Fragen zu beantworten und spekuliere nicht über meine Motive.

 

Ansonsten bist du nur ein religiöser Schwätzer, der auf die Dummheit seiner Mitmenschen spekuliert, weiter nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

Adem wird dir diese Fragen sicherlich beantworten, deswegen gehe ich auf etwas anderes ein. Die Antwort dieser Fragen liegt bei dir selbst. Du musst dir selber nur eine Frage beantworten. Kurt und Atheist haben sich vor dieser Frage verdrückt. Beide meinten, dass diese Diskussion über diese Frage zeitverschwendung wäre. Also frage ich dich jetzt: Wer bist du? Wenn du diese Frage beantwortest, kennst du auch die Antworten auf deine gestellten Fragen an Adem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Kurt und Atheist haben sich vor dieser Frage verdrückt. Beide meinten, dass diese Diskussion über diese Frage zeitverschwendung wäre.2

 

Über seine Existenz nachzudenken ist ganz sicher keine Zeitverschwendung. Nur die Annahme, man könne eine Antwort darauf in irgendwelchen übersinnlichen Spekulationen finden, ist trügerisch. Dass hat nichts mit „verdrücken“ sondern mit Einsicht zu tun. Zu der selben Einsicht ist übrigens auch schon der Buddha Gautama gelangt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist und Klaus

 

Sorry, da bin ich aber anderer Meinung. Ich bin in der Lage, alle der Fragen von Klaus zu beantworten. Doch ihr müsst erst einmal die Frage beantworten, wer ihr seid. Danach klärt sich das von alleine. Aber das versucht ihr ja nicht.

 

Deinen Namen und die Nummer deines Ausweises möchte ich nicht, Klaus. Diese Sachen dienen anderen Zwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt

 

"Warum sieht der Mensch nicht aus wie eine Spinne mit 8 Beinen?"

 

Weil Allah es so befohlen hat. Sei und es ist.

 

 

"Es ist einfach unsinnig, bei einer evolutionären Entwickung nach dem "Warum" zu fragen, da Evolution NICHT ZIELGERICHTET ist."

 

Vielleicht liegt dein Problem bei diesem 'Warum'! Wieso möchtest du es nich hinterfragen??? Dabei kriegen wir Muslime doch immer zu hören dass wir alles so hinnehmen. Auch bei deiner Evolutiontheorie muss du hinterfragen.

 

Könnteste du bitte einmal deine Evolutiontheorie auf Grundschulniveau erklären. Ich will nur einmal wissen wie du es einem Kind weiß machst.

Falls du mir den Gefallen machen würdest würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wann "Warum"-Fragen angemessen sind und wann nicht? Warum ist die Winkelsumme eines Dreiecks 180 Grad und nicht 190? Warum kocht Wasser bei 100 Grad und nicht bei 80? Dies sind reine Gegebenheiten der Natur, die man nur feststellen und nicht weiter begründen kann. Gleiches gilt auch für die Existenz der Welt als ganzer.

 

"Warum ?" kann man sinnvoll eigentlich nur nach Handlungen von Menschen fragen, die in der Lage sind, nach Zwecken zu handeln.

 

Wenn man glaubt, dass die Existenz der Welt oder die Winkelsumme eines Dreiecks auch von einem nach Zwecken handelnden Subjekt verursacht sind, müsste man natürlich erstmal die Existenz dieses Subjekts beweisen. Und da fangen die Schwierigkeiten eben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegebenheiten der Natur bedeutet halt, dass kein Grund dafür zu finden ist.

Die Natur ist kein Subjekt und hat keine Absichten, Die Natur ist einfach dass, was nicht von menschen gemacht ist.

 

Die Frage, welche Gründe sie hat, ist sinnlos. Genauso sinnlos wie die Frage, warum ein rechter Winkel 45 grad hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

>"Es ist einfach unsinnig, bei einer evolutionären Entwickung nach dem "Warum" zu fragen, da Evolution NICHT ZIELGERICHTET ist."

 

Vielleicht liegt dein Problem bei diesem 'Warum'! Wieso möchtest du es nich hinterfragen?

 

Lies dir den Satz noch einmal durch, auf den sich deine Frage bezieht, denn in dem steht die Antwort auf deine Frage.

 

>Könnteste du bitte einmal deine Evolutiontheorie auf Grundschulniveau erklären. Ich will nur einmal wissen wie du es einem Kind weiß machst.

Falls du mir den Gefallen machen würdest würde ich mich sehr freuen.

 

Warum sollte ich das machen? Damit ich mir dann wieder dem Vorwurf gefallen lassen muß, daß ich oberlehrerhaft wäre od. gar auf "Kindergartenniveau" absinke? Dazu habe ich eigentlich keine Lust mehr, zumal ich im Prinzip schon alles in diversen Threads gesagt habe. Glaub doch meinetwegen weiterhin das krude Zeugs, was Adem so von sich gibt.

 

Zudem möchte ich nur sagen, daß ich meinen Kindern die ET nicht wie ein "Lehrer" beigebracht habe, sondern ich habe ihnen nur ihre Fragen so gut wie ich konnte nach meinem Wissen beantwortet. Wenn mir/uns das nicht möglich war, dann haben wir uns entsprechende Büchern beschafft, sowohl für die Kinder als auch für uns Eltern. Ansonsten möchte ich dich auf entsprechende Dokumentationen, welche inzwischen im TV ausgestrahlt werden (vor 10-15 Jahren war dies noch nicht so häufig der Fall) verweisen, die auch für Grundschüler verständlich sind.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

>und da ist der Punkt!

wer? wie? wo? was? warum Natur?

WAS BESTIMMT DIE NATUR?

Bestimmt die Natur das Wasser bei 100 grad anfängt zu kochen?

 

Das hatten wir doch alles schon Selim: Natürlich die Natur u. deren Gesetze.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt; die Frage, warum das Universum exisitert ist genauso unbeantwortbar und sinnlos wie die frage, warum ein rechter Winkel 45 Grad hat. Oder, in die religiöse Sprache übersetzt, warum Gott exisitert.

 

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...