Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bei den heftig aufwirbelnden (Winden) , [51:1]

dann den lasttragenden (Wolken) , [51:2]

dann den leicht dahinziehenden (Schiffen) , [51:3]

und den, den Befehl ausführenden (Engeln)! [51:4]

Wahrlich, was euch angedroht wird, ist wahr. [51:5]

Und das Gericht wird ganz sicher eintreffen. [51:6]

Und bei dem Himmel mit seiner makellosen Bauweise! [51:7]

Wahrlich, ihr seid in eine widerspruchsvolle Rede verwickelt. [51:8]

Der allein wird von der (Wahrheit) abgewendet, der sich davon abbringen läßt. [51:9]

Verflucht seien die, die Mutmaßungen anstellen , [51:10]

die in ihrer Verblendung achtlos sind. [51:11]

Sie fragen: "Wann wird der Tag des Gerichts sein?" [51:12]

Es wird der Tag sein, an dem sie im Feuer gepeinigt werden. [51:13]

"Kostet nun eure Pein. Das ist es, was ihr zu beschleunigen wünschtet." [51:14]

Wahrlich, die Gottesfürchtigen werden inmitten von Gärten und Quellen sein , [51:15]

(und das) empfangen, was ihr Herr ihnen gegeben hat, weil sie vordem Gutes zu tun pflegten. [51:16]

Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht , [51:17]

und vor Tagesanbruch suchten sie stets Vergebung , [51:18]

und von ihrem Vermögen war ein Anteil für den Bittenden und den Unbemittelten bestimmt. [51:19]

Und auf Erden existieren Zeichen für jene, die fest im Glauben sind , [51:20]

und in euch selber. Wollt ihr es denn nicht sehen? [51:21]

Und im Himmel ist eure Versorgung und das, was euch verheißen wird. [51:22]

Darum, bei dem Herrn des Himmels und der Erde - dies ist gewiß wahr, eben wie (es wahr ist,) daß ihr redet. [51:23]

Ist die Geschichte von Abrahams geehrten Gästen nicht zu dir gekommen? [51:24]

Als sie bei ihm eintraten und sprachen: "Frieden!" sagte er: "Frieden, unbekannte Leute." [51:25]

Und er ging unauffällig zu seinen Angehörigen und brachte ein gemästetes Kalb. [51:26]

Und er setzte es ihnen vor. Er sagte: "Wollt ihr nicht essen?" [51:27]

Es erfaßte ihn Furcht vor ihnen. Sie sprachen: "Fürchte dich nicht." Dann gaben sie ihm die frohe Nachricht von einem klugen Knaben. [51:28]

Da kam seine Frau in Aufregung heran, und sie schlug ihre Wange und sagte: "(Ich bin doch) eine unfruchtbare alte Frau!" [51:29]

Sie sprachen: "Das ist so, aber dein Herr hat gesprochen. Wahrlich, Er ist der Allweise, der Allwissende." [51:30]

(Abraham) sagte: "Wohlan, was ist euer Auftrag, ihr Boten?" [51:31]

Sie sprachen: "Wir sind zu einem schuldigen Volke entsandt worden , [51:32]

auf daß wir Steine von Ton auf sie niedersenden , [51:33]

die von deinem Herrn für diejenigen gekennzeichnet sind, die nicht maßhalten." [51:34]

Und Wir ließen alle die Gläubigen, die dort waren, fortgehen. [51:35]

Wir fanden dort nur ein Haus von den Gottergebenen. [51:36]

Und Wir hinterließen darin ein Zeichen für jene, die die qualvolle Strafe fürchten. [51:37]

Und (ein weiteres Zeichen war) in Moses, als Wir ihn zu Pharao mit offenkundiger Beweismacht sandten. [51:38]

Da drehte er sich im Gefühl seiner Stärke um und sagte: "(Dies ist) ein Zauberer oder ein Wahnsinniger!" [51:39]

So erfaßten Wir ihn und seine Heerscharen und warfen sie ins Meer; und er ist zu tadeln. [51:40]

Und (ein Zeichen war) in den 'Ad, als Wir den verheerenden Wind gegen sie sandten ; [51:41]

er ließ nichts von alledem, was er heimsuchte, zurück, ohne daß er alles gleichsam morsch gemacht hätte. [51:42]

Und (ein Zeichen war) in den Thamud, als zu ihnen gesprochen wurde: "Genießt (das Leben) nur eine Weile." [51:43]

Doch sie trotzten dem Befehl ihres Herrn. So ereilte sie der Blitzschlag, als sie dahin schauten. [51:44]

Und sie vermochten nicht (wieder) aufzustehen, noch fanden sie Hilfe. [51:45]

Und vordem (vertilgten Wir) das Volk Noahs; denn sie waren ein frevelhaftes Volk. [51:46]

Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben. [51:47]

Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! [51:48]

Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget. [51:49]

"Flieht darum zu Allah. Ich bin zu euch als deutlicher Warner von Ihm (gesandt worden). [51:50]

Und setzt keinen anderen Gott neben Allah. Ich bin zu euch als deutlicher Warner von Ihm (gesandt worden)." [51:51]

So kam auch zu denen vor ihnen kein Gesandter, ohne daß sie gesagt hätten: "(Dies ist) ein Zauberer oder ein Besessener!" [51:52]

Haben sie es etwa einander ans Herz gelegt? Nein! Vielmehr sind sie aufsässige Leute. [51:53]

So kehre dich von ihnen ab; und dich soll kein Tadel treffen. [51:54]

Doch fahre fort, (sie) zu ermahnen; denn die Ermahnung nützt den Gläubigen. [51:55]

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). [51:56]

Ich will keine Versorgung von ihnen, noch will Ich, daß sie Mir Speise geben. [51:57]

Wahrlich, Allah allein ist der Versorger, der Stärke und Festigkeit besitzt. [51:58]

Und für jene, die Unrecht tun, ist ein Anteil an Sündhaftigkeit (vorgesehen) wie der Anteil ihrer Gefährten; sie sollen Mich darum nicht bitten, (die Strafe) zu beschleunigen. [51:59]

Wehe also denen, die ungläubig sind, ihres Tages wegen, der ihnen angedroht ist! . [51:60]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...