Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ha Mim. [44:1]

Bei dem deutlichen Buch! [44:2]

Wahrlich, Wir haben es in einer gesegneten Nacht herabgesandt - wahrlich, Wir haben damit gewarnt ; [44:3]

in dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden [44:4]

auf Grund Unseres Befehls. Wahrlich, Wir haben (Gesandte) geschickt [44:5]

als eine Barmherzigkeit von deinem Herrn; Er ist der Allhörende, der Allwissende , [44:6]

der Herr der Himmel und der Erde und all dessen, was zwischen beiden ist, wenn ihr nur Gewißheit (im Glauben) hättet. [44:7]

Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben - (Er ist) euer Herr und der Herr eurer Vorväter. [44:8]

Doch sie sind im Zweifel und betreiben ein Spiel. [44:9]

Darum aber erwarte den Tag, an dem der Himmel einen sichtbaren Rauch hervorbringt , [44:10]

der die Menschen einhüllen wird. Das wird eine schmerzliche Qual sein. [44:11]

"Unser Herr, nimm die Pein von uns; wir wollen glauben." [44:12]

Wie können sie lernen, wo doch ein aufklärender Gesandter zu ihnen gekommen ist? [44:13]

Und sie haben sich von ihm abgewandt und gesagt: "(Er hat es) einstudiert, (er ist) besessen." [44:14]

Wir werden die Strafe geringfügig hinwegnehmen, ihr aber werdet rückfällig werden [44:15]

bis zu dem Tage, wo Wir (euch) den größten Schlag versetzen. Wahrlich, Wir werden Uns rächen. [44:16]

Und vor ihnen haben Wir schon das Volk Pharaos geprüft, und zu ihnen kam ein ehrenwerter Gesandter [44:17]

(,der sagte): "Übergebt mir die Diener Allahs. Ich bin für euch ein vertrauenswürdiger Gesandter. [44:18]

Und überhebt euch nicht gegen Allah. Ich komme mit einem offenkundigen Beweis zu euch , [44:19]

und ich nehme meine Zuflucht bei meinem Herrn und eurem Herrn, damit ihr mich nicht steinigt. [44:20]

Und wenn ihr mir nicht glaubt, so haltet euch von mir fern." [44:21]

Dann rief er zu seinem Herrn: "Dies ist ein sündhaftes Volk." [44:22]

(Allah sprach:) "Führe Meine Diener in der Nacht fort; ihr werdet verfolgt werden. [44:23]

Und verlaß das Meer, (wenn es) reglos ist. Sie sind ein Heer, das ertränkt wird." [44:24]

Wie zahlreich waren die Gärten und die Quellen, die sie zurückließen! [44:25]

Und die Kornfelder und die ehrenvollen Stätten! [44:26]

Und (wie war) das Wohlleben, dessen sie sich erfreut hatten! [44:27]

So geschah es, daß Wir all dies einem anderen Volk zum Erbe gaben. [44:28]

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Und wahrlich, Wir erwählten sie auf Grund (Unseres) Wissens vor den Völkern. [44:32]

Und Wir gaben ihnen von den Zeichen, in welchen eine offenkundige Prüfung lag. [44:33]

Wahrlich, diese behaupten: [44:34]

"Es gibt nur unseren ersten Tod, und wir werden nicht wiedererweckt werden. [44:35]

So bringt doch unsere Väter (zurück), wenn ihr die Wahrheit redet!" [44:36]

Sind sie besser oder das Volk des Tubba' und jene, die vor ihnen waren? Wir vertilgten sie; denn sie waren Verbrecher. [44:37]

Und Wir erschufen die Himmel und die Erde, und das, was zwischen beiden ist, nicht zum Zeitvertreib. [44:38]

Wir erschufen sie nur in gerechter Weise, jedoch die meisten von ihnen wissen es nicht. [44:39]

Der Tag der Entscheidung ist wahrlich die festgesetzte Zeit für sie alle ; [44:40]

jener Tag, an dem ein Schutzherr einem Schutzbefohlenen nichts nützen kann, und an dem ihnen nicht geholfen wird. [44:41]

Die (sind davon) ausgenommen, derer Allah Sich erbarmt; denn Er ist der Erhabene, der Barmherzige. [44:42]

Wahrlich, der Baum des Zaqqum [44:43]

ist die Speise des Sünders. [44:44]

Wie geschmolzenes Kupfer wird er in (ihren) Bäuchen brodeln , [44:45]

wie das Brodeln kochenden Wassers. [44:46]

"Ergreift ihn und zerrt ihn in die Mitte der Dschahim. [44:47]

Dann gießt auf sein Haupt die Pein des siedenden Wassers. [44:48]

Koste! Du (meintest) doch, der Erhabene, der Würdige zu sein. [44:49]

Siehe, dies ist nun das, woran ihr zu zweifeln pflegtet." [44:50]

Wahrlich, die Gottesfürchtigen sind an einer Stätte der Sicherheit [44:51]

in Gärten mit Quellen; [44:52]

gekleidet in Seide und Brokat sitzen (sie) einander gegenüber. [44:53]

So (wird es sein). Und Wir werden sie mit Huris vermählen. [44:54]

Sie werden dort Früchte jeder Art verlangen (und) in Sicherheit (leben). [44:55]

Den Tod werden sie dort nicht kosten, außer dem ersten Tod. Und Er wird sie vor der Strafe der Dschahim bewahren , [44:56]

als eine Gnade von deinem Herrn. Das ist das höchste Glück. [44:57]

Wir haben ihn (den Qur'an) in deiner Sprache leicht gemacht, damit sie sich ermahnen lassen. [44:58]

So gib acht; siehe, sie geben auch acht. . [44:59]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...