Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Taliban und Ladin: Islam?

 

1-Die Regierung von Taliban hatte durch Befehle Bin Ladins eine ganz persönliche Sunna, Bart tragen, offiziell als eine Verpflichtung deklariert, obwohl Bart in Islam kein Pflicht ist! Sowas hat weder mit Sunna noch mit dem Koran zu tun. Eine persönliche Sache wurde zum Gesetz gemacht.

 

2-„Fernsehgerät“ wurde als Teufelszeug verboten, obwohl das Gerät an sich völlig neutral ist. Kein Produkt kann als Teufelszeug bezeichnet werden da es schliesslich davon ausgeht wie man es verwendet. Auch so eine Einstellung ist mit der Sunna nicht zu vereinbaren.

 

3-Die Verhüllung ganz hart interpretiert und eine Art Schleier festgestellt. Dabei war ihr Ausgangspunkt nicht Koran sondern ihre eigene Meinung! Sie haben diese und ähnliche Handlungen so durchgeführt, dass sie versucht haben, Islam als erbarmungsloses Religion der Welt zu zeigen.

 

4-Laden hat mit unglaublichen und erbarmungslosen Methoden Zivile darunter Kinder und Frauen ermordet. Die Attentaten waren direkt zu Zivilen Menschen zugerichtet. Islamische Scharia ist offen und deutlich, die Methoden bei einer Zwangskrieg ist klar und deutlich. Islamische Krieger dürfen unschuldige Kinder bzw Frauen oder Menschen nicht ins Gefahr setzen. Unschuldige Menschen mit einem Flugzeug umbringen ist kein Dschihad, es ist eher ein Mord und Verbrechen. Man kann in einem Krieg(dafür gibt es keinerlei Anlass-wenn schon kann nur ein Staat Dschihad aufrufen-und auserdem ist Dschihad nur als Verteidigung zu verstehen) höchstens sie gefangen nehmen. Das mit dem Flugzeug (dabei muss ich sagen, dass ich nicht sicher bin ob tatsächlich Moslems den Tat begangen haben-aber anscheinend sich Laden über die Geschähnisse soch gefreut) war keine ISLAMISCHE TAT; SONDERN EIN RESULTAT DES EINER PERSÖNLICHEN RACHE!

 

Und das ist einerseits eine Grausamkeit und andererseits ein Grund Islam als Terrorismus darzustellen.

Auserdem brachte dies Ladin in den Mittelpunkt der Interesse in Sinne des Islam und auserdem verursachte dies Afganistan völlig durcheinander. Allein dieser Konsequenz ist inislamischer Hinsicht ein Delikt!

 

Faszit: Hinsichtlich dieser Stichpunkte kann man nicht Islam für dieGeschähnisse verantwortlich machen. Denn Islam befiehlt es nicht sondern verbietet es zu machen. Islam deswegen zu bezweifeln und zu verurteilen ist eine andere Grausamkeit.

 

Andererseits sind die Taten auf keinen Fall mit Dschihad von der islamische Geschichte zu vergleichen. Was früher geschah war entweder Verteigigung oder Rettungsaktion vor zB Pyratierie!

 

Zahlreiche Beispiele sind zu geben, es gibt sogar alte Briefen von damaligen christlichen Kolonien bzw Gemeinschaften an das Osmanische Reich-Ich brauche hier nicht zu erzählen welche Quälerei die europäische Geschichte durchgemacht hat.Damals gab es keine Internationale Gesetze oder Sanktionen. Es gab nur eine einzige Durchsetzungskraft: Krieg!

Aber wie gesagt gibt es heute kein Anlass zu kämpfen. Ganz im Gegenteil hat Islam den Ziel die Länder zu versöhnen.

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Adem

 

>Aber wie gesagt gibt es heute kein Anlass zu kämpfen. Ganz im Gegenteil hat Islam den Ziel die Länder zu versöhnen.

 

Man kann auch ohne Waffen kämpfen (besonders als Minorität) u. solange islamische Menschen die Freiheit der wissenschaftlichen Forschung u. deren Erkenntnisse bekämpfen, solange sehe ich auch eine Gefahr für eine freiheitliche Gesellschaftsordung.

 

Individueller Glaube: JA

Bevormundung einer Gesellschft durch Religionen: NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"solange islamische Menschen die Freiheit der wissenschaftlichen Forschung u. deren Erkenntnisse bekämpfen..."

 

Bist du jetzt völlig auf den Kopf gefallen? Der Islam hat noch nie in der Geschichte die Wissenschaft bekämpft. Das ist eine Verleumdung.

Mit so einer Person, wie dich, redet man gegen die Wand. Wie kannst du eigentlich so eine Behauptung aufstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

>Mit so einer Person, wie dich, redet man gegen die Wand. Wie kannst du eigentlich so eine Behauptung aufstellen?

 

Warum sollte ich mich anständiger verhalten als das mir entgegengebracht wird? Wenn du z.B. dem dümmlichen Kommentar von Lisa im Thread "Warum glauben oder nicht-glauben?" vom 22.07.2004 , 01:22 mit den Worten...

 

>Aber es ist sogar für einen blinden zu erkennen, dass es viele gibt, die dies ausgenutzt haben und es zu einer Art Krieg (siehe Kurt) verwandelt haben. Auf so etwas lasse ich mich nicht ein.

 

...auch noch zustimmst, dann sehe ich keine Veranlassung mehr, umfangreiche u. z.T. auch noch per Internet recherchierte Beiträge hier zu posten. Dann zählt auch für mich nur noch das Motto: Jeder gut plazierte Tiefschlag ist ein guter Schlag, egal wie unfair er ist.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

 

Ihr solltet euch wirklich angewöhnen, zu lesen u. zu denken, denn ich schrieb:

 

>Dann zählt auch für mich nur noch das Motto: Jeder gut plazierte...

 

Mein derzeitiger Postinstil ist also eine Reaktion auf euer Diskussionstil. Aber ich habe sowieso das Gefühl, ihr versucht mit solchen Mätzchen, mich los zu werden. Aber vielleicht bewirkt ihr bei mir gerade das Gegenteil. :-)

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Nein, ich möchte dich sicherlich nicht loswerden. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass du gerade eine "komische" Phase durchmachst.

 

Verstehe mich nicht falsch. Ich konnte bisher immer gut mit dir diskutieren. Aber diese "Lösch"-Debatte hat mich echt enttäuscht.

 

Du bist wie das Wetter Deutschlands :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Man kann auch ohne Waffen kämpfen (besonders als Minorität) u. solange islamische Menschen die Freiheit der wissenschaftlichen Forschung u. deren Erkenntnisse bekämpfen, solange sehe ich auch eine Gefahr für eine freiheitliche Gesellschaftsordung."

 

Sag mal hast du sie mal alle?

 

Also warst nie hier in diesem Forum und plötzlich bist du von Himmel gefallen und ohne nachdenken geschrieben. Also ich weis auch nicht mehr was ich dir schreiben sollte?

 

Deine Texte scheinen nun wirklich keinen Sinn mehr zu ergeben!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

>Nein, ich möchte dich sicherlich nicht loswerden. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass du gerade eine "komische" Phase durchmachst.

 

Cemil, das siehst du falsch, denn ich mach keine "komische" Phase durch, sondern ich habe mich nur dem Stil einiger Poster hier angepaßt. :-D

 

>Verstehe mich nicht falsch. Ich konnte bisher immer gut mit dir diskutieren. Aber diese "Lösch"-Debatte hat mich echt enttäuscht.

 

Na, wenn du davon schon enttäuscht sein solltest, dann solltest du froh sein, nicht meine Erfahrungen mit "religiösen" Menschen gemacht zu haben, welche, mit Machtpotential ausgestattet, über Jahre versucht haben, unsere Kinder u. uns zu manipulieren.

 

Zudem bin ich immer noch der Meinung, daß derartig entstellte Dateien in ein Archiv gehören mit einem entsprechenden Hinweis auf die Fehler.

 

>Du bist wie das Wetter Deutschlands

 

Was ist daran auszusetzen? Es ist doch besser, ein ausgeglichenes Wetter zu haben (mal Regen, mal Sonnenschein) als ein extremes wie in der Sahara (nur Sonnenschein). :-D

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"...welche, mit Machtpotential ausgestattet, über Jahre versucht haben, unsere Kinder u. uns zu manipulieren."

 

Du kannst aber die Machtbegierde dieser Menschen nicht auf ihre

Religion zurückführen.

 

"Zudem bin ich immer noch der Meinung, daß derartig entstellte Dateien in ein Archiv gehören mit einem entsprechenden Hinweis auf die Fehler."

 

Aber die Dateien sind ja nicht mehr da.

 

"Es ist doch besser, ein ausgeglichenes Wetter zu haben (mal Regen, mal Sonnenschein) als ein extremes wie in der Sahara (nur Sonnenschein). "

 

Mal Regen, mal Sonne ist gut. Aber keine hin und her an einem Tag.

Da kriege ich sofort Kopfschmerzen. Morgens T-Shirt, abends Jacke! ;)

 

 

Gruß

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Celim

 

>"...welche, mit Machtpotential ausgestattet, über Jahre versucht haben, unsere Kinder u. uns zu manipulieren."

 

Du kannst aber die Machtbegierde dieser Menschen nicht auf ihre

Religion zurückführen.

 

Ich sprach nicht von "Machtbegierde" (Gier nach mehr Macht), sondern von "Machtpotential" (Personen mit Macht, relativ zu uns). Diese Macht haben sie dazu benutzt, um uns zu schaden wegenl unserer "gottlosen" Weltanschauung.

 

>Aber die Dateien sind ja nicht mehr da.

 

Ich sprach von den verstümmelten Threads aus dem alten Forum.

 

>Mal Regen, mal Sonne ist gut. Aber keine hin und her an einem Tag.

Da kriege ich sofort Kopfschmerzen. Morgens T-Shirt, abends Jacke! ;)

 

Tja, das ist hier (nicht nur in D, sondern in Mitteleuropa) halt so, da wirst auch du nichts dran ändern. So sorgt auch das Wetter dafür, daß es nicht zu eintönig wird. :-D

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"emil, das siehst du falsch, denn ich mach keine "komische" Phase durch, sondern ich habe mich nur dem Stil einiger Poster hier angepaßt."

 

Ach soo. du bist ja schliesslich ein ET Fanatiker. Wenn du wie andere Lebewesen dich der Umfeld anpasst, bist du kurz davor Gläubiger zu werden! :idee:

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...