Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Von Bernard Shaw:

 

»Der Grund dafür, dass die Religion des Islam in ihrer Hochschätzung, den obersten Platz einnimmt, ist der: sie garantiert ein nur ihr eigenes, geordnetes Leben. Mir ist klar geworden, dass diese Religion, welche einsam und allein ein einzigartiger und beispielloser Glaube ist, die Menschen dazu anleitet, einander und ihre so verschiedenen Lebens- und Verhaltensweisen zu tolerieren. D.h. sie bringt den Menschen dazu, auf den rechten Weg zurückzukehren, seine Gesinnung zu wandeln und sich dergestalt zu reinigen und so auf dem geistigen Wege voranzuschreiten.

 

 

Zudem ist die Religion des Islam ein Glaube, der die verschiedensten Menschen und Völker zu sich hinzuziehen vermag. Ich habe es gesehen und mich davon überzeugt, dass es für den Menschen nötig ist, zu sagen:

 

Mohammed ist der Retter der Menschheit. Er darf diesen Titel eines Retters beanspruchen.

 

 

Ich bin davon überzeugt, wenn heute ein Neuer Mohammed käme, d.h. ein Mann von seinen Charakterzügen und seiner Lebensweise Präsident einer neuen Welt werden würde, sie regierte: er würde die Probleme unserer heutigen Welt meistern; er wäre die Ursache für einen allgemeinen Frieden und ein glückseliges Leben in einer von Unruhen und Krisen geschüttelten Welt. Ja, wie dringend notwendig unsere heutige Welt den Frieden braucht und ein glückliches Leben, das vermag ein jeder selbst zu ermessen.«

 

 

von: Otto Fürst von Bismarck-Schönhausen

 

"Ich behaupte folgendes: Mohammed ist von einer besonderen Bedeutung. Es ist fern von der Wahrscheinlichkeit, dass der Schöpfer eine solche Existenz zum zweiten Mal in den möglichen Bereich bringt.

 

 

Ich bedauere mich darum, Oh Mohammed, dass ich nicht mit Dir in gleicher Zeit leben konnte! Dieses Buch, dessen Lehrer und Verkünder Du bist, ist nicht Deins. Es ist von Gott. Es abzustreiten, dass dieses Buch von Gott ist, ist so lächerlich, wie wenn man zu behaupten versuchen würde, dass die positiven Wissenschaften absurd seien.

 

 

Darum hat die Menschheit ein besonders mächtiges Genie wie Dich, einmal erlebt und wird es nie wieder erleben können. Ich beuge mich, bar Deiner würdevollen Gegenwart in vollkommener Ehrfurcht."

 

 

:tup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie wär´s mit diesen:

 

Voltaire: " Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seie den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu veschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt:

Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petrus

 

 

weiß du woraus man die unseriösität des Zitates erkennt?

 

"Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen,. ."

 

Nun erstens hat der Mann was gegen Türken bzw. Ausländer

und zweitens weiß der Typ glaube ich nicht dass nicht nur allein Türken Moslems sind!!!

Also ist der Versuch schon mal Fehlgeschlagen mein Freund :dreiauge:

 

Das ist wohl der schlechteste Argument den ich je gehört habe!

Das HONK-Niveau (Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse) Beispiel: " ey du bist scheiße ey.. und weiß du warum?? weil du scheße bist ey"

 

Nächster Versuch bitte. .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 18. Jahrhundert wurden alle Moslems in Europa als Türken bezeichnet.

 

Im übrigen sind Voltaire und Diderot beduetende Philosophen, die mit Sicherheit nicht hinter Bismarck und G.B. Shaw zurückstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selim

 

Dass eine solche Reaktion ausgerechnet von dir kommt, wundert mich wenig. Denn dass Du nicht unbedingt zu pfiffigeren Bewohnern dieses Planeten gehörst, hast Du ja schon mehr als ein mal unter Beweis gestellt.

 

Aber fangen wir vorne an:

 

"weiß du woraus man die unseriösität des Zitates erkennt?"

 

In diesem Thread geht es um Äußerungen, die bedeutende Persönlichkeiten über den Islam gemacht haben. Da es sich hierbei ausschließlich um sog. argumenta at auctoritaria handelt, also um Argumente, die ihre Wirkung nicht aus ihrer tatsächlichen inhaltlichen Aussage, sondern einzig und allein aus dem hohen Ansehen der jeweiligen Personen beziehen, ist eine subjektive Bewertung der entsprechenden Zitate völlig fehl am Platze.

 

Mir persönlich geht eine solche Argumentationsmethode gegen den Strich, da sie niemals zu irgendeinem vernünftigen Ergebnis führen kann. (Deswegen habe ich mich bisher auch nicht in diesem Thread geäußert, der ja ursprünglich extra für mich eröffnet wurde.)

 

Wenn als Reaktion auf die von Euch gemachten Autoritätsargumente nun aber jemand den berechtigten Einwand vorbringt, dass es auch viele bedeutende und verdiente Persönlichkeiten in der Weltgeschichte gab, die sich weniger freundlich über den Islam geäußert haben, und diese Behauptung nach einer entsprechenden Aufforderung dann auch mit Zitaten belegt wird, ist es natürlich völliger Unsinn zu glauben, man könne diesen Einwand mit einer Kritik an dem nun vorliegendem Zitat vom Tisch wischen.

 

"Nächster Versuch bitte."

 

Wieso nächster Versuch? Du verlangtest Zitate von wichtigen Persönlichkeiten, und Du hast sie bekommen. Voltaire und Diderot gehören zu den größten französischen Schriftsteller des 18. Jahrhunderts.

Und damit hat Petrus die Aufgabe erfüllt. So einfach ist das. Was Du persönlich von diesen Zitaten hältst ist dabei völlig belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Ich habe schon einmal geschrieben, dass Beleidigungen, die an die Vertreter der Glaubensgemeinden gehen (Jesus, Muhammed, sogar Buddha) strikt in diesem Forum verboten sind. Ich würde alle Teilnehmer bitten, dieses Thema zu beenden.

 

Es geht hier um Werte, die einen persönlichen Verletzen können.

Wenn hier unbedingt diese Diskussion weiterführen wollt, dann macht dies in einem Chat oder so.

 

Ich bitte alle Teilnehmer (Muslime und Nicht-Muslime) um Verständnis.

 

Gruß

 

Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...