Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@AN ALLE FORUMTEILMER

 

 

Da wir hier zusammen in einer Gesellschaft leben, ist es außerordentlich wichtig, dass sich die Menschen austauschen. Und dies geht nur mit einem Dialog. Das Motto dieses Forums lautet von Anfang an „Dialog verbindet Menschen.“

 

Jeder Mensch muss lernen den anderen Menschen zu akzeptieren, so wie er ist. Um diesem kennenlernen eine Hilfe zu leisten, habe ich vor 5 Jahren dieses Forum eröffnet.

 

Doch ich habe gemerkt, dass nicht alle Menschen gleich sind. Da das Internet für jeden zugänglich ist, und auch „anonym“ ist, wird es leider missbraucht. Und ich stimme Adem auch zu, Menschen wie Christian oder Atheist sind nicht dialogfähig.

 

Jeder Mensch muss wissen, dass meine Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des anderen beginnt. Wer dies nicht begreift, wird nicht fähig sein, den Frieden in der Gesellschaft zu halten.

 

Aber ich werde weitermachen. Auch wenn ich es schaffe, dass nur ein Gläubiger mit einem Ungläubigen in Frieden leben können, denke ich, dass ich etwas erreicht habe.

 

Mich stört es nicht, wenn Christian mich persönlich beleidigt. Wenn das seine Meinung ist, dann ist das auch okay so. Nur ich finde, dies im Forum zu schreiben, oder irgendwo in einem öffentlichen Raum, zeigt welche Absicht dahinter steckt.

 

Na ja, ich wünsche euch noch allen viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Kurt

 

"Aha, die "Wahrheit" ist also unangenehm, oder weshalb werden hier Postings gelöscht?"

 

Wirklich unglaublich. Ich habe zum Glück noch die Gelegenheit gehat, dein Posting zu lesen, bevor der Zensor zuschlug. Ich kann wirklich nicht erkennen, was daran so schlimm gewesen sein soll. Aber mach dir nichts draus. Wer Zensur nötig hat, hat schon verloren, denn er zeigt, dass er etwas zu verbergen hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch dürfte damit nun jedem klar sein, dass es sich bei den Administratoren dieses Clubs hier, nicht um jene toleranten, weltoffenen Moslems handelt als die sie sich selbst so gerne darstellen. Alles nur Fassade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

Hier im Forum sind schon einige Mekwürdigkeiten geschehen:

 

1) Der Thread "Existenz Gottes" wurde zu Beginn doppelt geführt. Sowohl hier im Forum, als auch im humanisten-Forum (siehe http://www.humanist.de/discus/messages/1/159.html?Freitagden28Mrz20030056, dort unter dem Titel "Beweise für die Existenz Gottes"). Der Webmaster (Cemil) hat sich da echt Mühe gegeben, die Postings jeweils in das andere Forum zu kopieren. Aufgeflogen ist es durch den heutigen Administrator Levent, der eines Tages im Humanisten-Forum überrascht die Parallelität der Threads festgestellt hatte (dieses Posting wurde natürlich NICHT in dieses Forum kopiert). So kam ich zum Misawa-Forum (Divus ist auch vom Humanist gekommen). Da nur Beiträge vom Webmaster fast zeitgleich (nur einige Minuten Unterschied) in beiden Foren auftauchten, konnte nur Cemil der Kopierer sein, aber er hat natürlich alles abgestritten.

 

2) Ich bin mir relativ sicher, daß schon im Herbst vergangenen Jahres Postings vom Frühsommer (ca. Mai od. Juni) aus den Threads "Existenz Gottes" (oder war es"In welchen Punkten sind wir uns einig?", auch ein Parallelthread) "verschwunden sind, da ich bestimmte Aussagen von Cemil oder Levent (weiß ich nicht mehr genau) nicht mehr finden kann. Leider sind mir einige Threadsicherungen vergangenen August bei einem Systemabsturz von Windoof verloren gegangen, so daß ich diese nicht mehr rekonstruieren und belegen kann.

 

3) Ende des vergangenen Jahres verschwanden dann noch aus meinen Postings URL-Adressen, insbesondere auf den Bonobo Kanzi (über google zu finden), welcher die menschliche Sprache verstehen kann und sich ebenfalls mit einem Hilfsmittell den Menschen mitteilen kann, womit ich Adems Aussage widerlegen wollte, daß nur Menschen eine entsprechende Intelligenz haben. Diese "Löschaktion" wurde damit begründet, daß ALLE URL's aus den Threads gelöscht wurden, was natürlich nicht richtig war, da ich danach noch genügend andere Links gefunden habe.

 

Welchen "Datenverlust" die letzte Kopieraktion wegen "Providerwechsel" hatte, habe ich noch nicht geprüft, es läßt sich aber mit Sicherheit keine zeitliche Recherche mehr anstellen, da alle Datumeinträge nicht mehr zutreffen.

 

"Auch dürfte damit nun jedem klar sein, dass es sich bei den Administratoren dieses Clubs hier, nicht um jene toleranten, weltoffenen Moslems handelt als die sie sich selbst so gerne darstellen. Alles nur Fassade."

 

Du könntest durchaus recht haben, da ich seit einem dreiviertel Jahr das Misawa-Forum nicht mehr von meinem Arbeitsplatz aufrufen kann. Wenn man bedenkt, daß mein Arbeitgeber zu einem amerikanischen Konzern gehört und bei uns in der EDV Filtersoftware eingesetzt wird, welche m.W. vom BKA (od. ähnliches) über die Arbeitgeberverbände verteilt wird, so stellt sich einem schon die Frage, welchen Inhalt die türkischen (od. arabischen ?) Threads enthalten.

 

V.G.

Kurt

 

PS: Dieses Posting werde ich lokal sichern, löschen ist also zwecklos, da jederzeit wieder reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt eine Frechheit von euch beiden. Es wurden keine Einträge gelöscht von Kurt. Vorgestern abend hat der Forum-server ohne eine

Benachrichtigung den Server von .de auf .com umgeändert.

Fragt doch selber nach. Ganz unten steht unser Anbieter. Geht

auf seine Seite und schreibt ihm eine E-Mail.

 

DAS IST ECHT EINE FRECHHEIT, SO EIN MIST ZU VERBREITEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

Jaja, das kenn ich schon, immer der dumme Provider ist schuld. Seltsam ist nur, daß dein Eintrag NICHT verlorenging, aber meine beiden und hier im Thread die Antwort eines etwas verständnisvolleren Muslim. Solche seltsamen Vorfälle (Umstellung ohne Benachrichtigungen) scheinen nur in diesem Forum zu geschehen -zumindest habe ich in anderen vergleichbares noch nicht erlebt- und ich bin der betroffenen.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wand: Bist du jetzt völlig vom Tisch gefallen??

 

Auch meine Einträge vom 6.5. sind gelöscht. ALLE Einträge sind gelöscht.

Es wird langsam wirklich lästig mit deinen Verschwörungstheorien.

Schreibe doch den gleichen Text noch einmal....

 

"...so stellt sich einem schon die Frage, welchen Inhalt die türkischen (od. arabischen ?) Threads enthalten."

 

Das ist kompletter Wahnsinn. :explode: Ich hätte nicht gedacht, dass

du auf so ein Irrsinn kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil

 

>Auch meine Einträge vom 6.5. sind gelöscht. ALLE Einträge sind gelöscht.

 

Nö, meine nicht, siehe Thead „Existenz Gottes“. Anscheinend sind meine Beiträge nicht aussagekräftig genug, als das ihnen die Ehre einer Löschung zuteil wird.

 

Die 2 Beiträge von Christian zu diesem Thread sind nachweislich vor dem 6.5. verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Auch meine Einträge vom 6.5. sind gelöscht. ALLE Einträge sind gelöscht."

 

Das mag schon sein, aber mir dünkt es merkwürdig, daß ich NUR in diesem Forum bei Umstellungen solche Ungereimtheiten erlebt habe. Sicherlich gibt es auch in anderen Foren Probleme, diese beschränken sich aber meißt auf die Funktionalität, nicht auf die Inhalte. Zudem ist es ein seltsames Verfahren eines Providers, solche gravierende Eingriffe ohne Vorankündigungen vorzunehmen.

 

"Das ist kompletter Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass du auf so ein Irrsinn kommst."

 

Ach Cemil, ein solcher "Wahnsinn" widerfährt mir komischerweise nur mit Gottgläubigen, ob hier im Forum oder mit einem christlichen Schulrektor. Dummerweise hat leider immer die Gegenseite (du oder der Schulrektor) die besseren Trümpfe, da sie die Beweismittel in der Hand haben, so daß ich nur auf Widersprüche hinweisen kann. Das ist doch alles sehr seltsam.

 

Mich bist du erst einmal los, vielleicht nicht für immer (das kann ich nicht versprechen), aber zumindest für die nächste Zeit.

 

Tschüs

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt

 

1. Brauche ich nicht das Forum lahmzulegen um deine Postings zu löschen. Da reichen auch zwei klicks.

 

2. Wäre es wirklich sinnvoll, dass du deine Einträge vorher lokal sicherst, denn ich kann nicht garantieren, dass so etwas nicht nochmal passiert.

Tut mir leid, aber da wir Schüler und Studenten sind können wir uns einen teuren Provider mit mehr Zuverlässigkeit noch nicht leisten. Sorry!

 

3. Nicht zuviel Akte-X gucken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALLE

 

ich habe einen Schreibfehler gemacht. Nicht die Einträge vom 6.5., sondern vom 7.5. sind ALLE gelöscht

 

@Divus

 

Ja, kopiere bitte die Einträge ohne Veränderung wieder in die gleichen Threads. Aber ALLE Einträge, soweit du sie noch hast. Dann sieht jeder,

dass nichst von unserer Seite aus gelöscht wurde.

 

UND DAS NÄCHSTE MAL: Seid vorsichtig, wenn ihr ein Vorurteil verbreitet.

Wir sind alle Menschen. :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Levent

 

"Nicht zuviel Akte-X gucken."

 

Ach Levent, du solltest mich inzwischen besser kennen, um zu wissen, daß ich von so einem Blödsinn nichts halte. DIE Sendung habe ich vor 4 od. 5 Jahren 2 od. 3-mal gesehen um zu erkennen, daß es verschwendete Zeit wäre, dies weite zu tun. :-)

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"UND DAS NÄCHSTE MAL: Seid vorsichtig, wenn ihr ein Vorurteil verbreitet."

 

Weißt du eigentlich, was ein Vorurteil ist? Hier ein Beispiel:

 

ALLE, die nicht an einen Gott glauben, sind ohne Moral.

 

Mir ist nicht bekannt, daß ich ALLE Muslime für die Ungereimtheiten verantwortlich gemacht hätte.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Wie immer nimmst du ein Wort von meinem Text heraus und versuch´s das Thema abzulenken. Genau das gleiche machst du bei Bruder Levent. Du

gehst immer auf das ein, was dir passt (z.B. Akte X).. Eine Entschuldigung

habe ich von dir sowieso nicht erwartet.

 

@Divus

 

Ich bitte dich darum, alle Einträge vom 7.5. einzufügen, Aber bitte alle.

Nicht nur das von Kurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

Dein Statement hier ist ja sehr anrührend, aber entlarvt dich auch. Indem du feststellst, daß "Menschen wie Christian oder Atheist [...] nicht dialogfähig" sind, outest du dich selbst als dialogunfähig.

 

Ein Dialog beinhaltet nicht zwangsläufig, daß es auch zu einem Konsens oder gar zur Aufgabe eines Standpunktes kommen muß, dies aber erwartest du und die meißten anderen Muslime hier im Forum scheinbar von einigen anderen Forumsteilnehmer. Wie irrig deine Aussage ist, kannst du schon an Christians Antwort an Fairplay im Thread "Familienzerstörung durch Moslem" erkennen, in dem er DEINER Meinung ausdrücklich zustimmt. Du hättest also höchstens feststellen können, daß mit bestimmten Teilnehmern (wie z.B. mir) kein Konsens zu bestimmten Themen herzustellen ist (z.B. Beweise für die Existenz Gottes).

 

Andererseits erhebst du keine Vorwürfe gegen Forumsteilnehmer deiner "Fraktion", welche mit Sicherheit zu bestimmten Themen nicht nur konsensunfähig, sondern offensichtlich dialogunfähig sind, da sich ihre Beiträge meißt erschöpfen in Aussagen wie...

 

" @kurt

boooooah du laberstb so viel mist!" (Nefer FUAT)

 

"Ich rate dir alles durzulesen "existens Gottes" ,wenn du dann immer noch nicht an den Gott glaubst , dann lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren !!!" (TeZ_EFe) = Dialogverweigerung

 

"Du schreibst nur schwachsinn !!!" (TeZ_EFe)

 

"Wenn du wirklich Aufrichtig und Wahrhaftig bist und diskutiert möchtest,

würdest du nicht solchen Schwachsinn schreiben. Warum soll ich oder

irgendein anderer auf deine Beiträge eingehen." (Webmaster) = Dialogverweigerung

 

"Du redest wirklich nur schwachsinn Unglaublich, einfach behämmert" (TeZ_EFe)

 

"Hör auf unseren Forum und die Menschen hier weiterhin zu belästigen..." (Miroglu)

 

"Wenn ich kein Moslem wäre würdest du dir schon denken was ich alles schreiben würde, aber da ich Elhamdulillah Moslem bin lasse ich es wie mein Bruder Nefer Fuat." (Osman) = Dialogverweigerung

 

"Auf dir Beiträge von "Atheist" gehe ich gar nicht ein. Dieser Herr hat keinen Dialog als Ziel, sondern möchte einfach nur seinen Müll, seinen ganzen Hass hier im Forum ausspucken." (Webmaster) = erneute Dialogverweigerung

 

"Sie haben einen Verstand aber sie verstehen nicht!" (Adem)

 

"@Atheist Verdient keine Antwort." (Webmaster) = erneute Dialogverweigerung

 

"Ich habe millionen mal erwähnt, dass ich mit dir keinen Dialog führen möchte. und andere auch nicht. Dann zieh doch ab." (Adem) = ebenfalls Dialogverweigerung

 

"Hey jungs, ich mag euch nicht. Ihr habt keine Ahnung. Ich werde alles geben euch fertig zu machen." (Adem)

 

"So ein Mensch ist psychisch krank." (Adem)

 

Um es klar zu stellen, ich prange nicht an, daß auf ausführliche u. sachliche Postings, z.B. von Atheist, mit offensichtlichen Beleidigungen reagiert wird, -was m.E. tatsächlich wenig der Fall ist- sondern daß die Antworten von den Muslimen nur wenig Spielraum für einen Dialog lassen, da sie sich meißt nur auf kurze Kommentare beschränken und eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den "atheistischen" Texten nicht stattfindet.

 

Es wird niemand dazu gezwungen einen Dialog zu führen, es ist aber ätzend, wenn ständig ein Dialog durch spekulative (du hast Angst) oder diffamierende (So ein Mensch ist psychisch krank) Kommentare ohne Argumente unterbrochen werden.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es so, Dialog hin Dialog her, dass Mensch sich unbewusst angegriffen fühlt (auch wenns nicht so gemeint ist), wenn an seinem Glauben kritisiert wird.

(in gewisser Weise ist es auch beleidigend, schliesslich wird man indirekt als naiv bezeichnet).

 

Dennoch finde ich, im Rahmen von so unterschiedlichen Auffassungen, kommen doch einige sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche, Dialoge, zustande, gerade mit Euch "Kontrahenten", Webmaster und Adem, Kurt und Atheist.

 

Wir anderen, "Mitlesenden", haben was davon, solange es nicht direkt beleidigend wird, d.h. keine Feindschaft entsteht (ein bisschen gegeneinander wird man wohl nicht vermeiden können).

 

Also weiter so, immer versuchen im Beitrag sachlich zu bleiben, ohne die von Kurt aufgeführten Phrasen der einen Seite. Und auf der anderen Seite muss versucht werden, Unglauben unkritisch, unbeleidigend darzulegen... sofern es möglich ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

„kein Konsens zu bestimmten Themen herzustellen ist“

 

Es geht nicht darum, ob du, ich, Christian oder sonst wer, die gleiche Meinung haben. Es geht darum, wie die andere Seite toleriert wird. Warum habe ich dich noch nie „ermahnt“? Oder warum ich deine Beiträge nicht bewusst gelöscht? Oder die von Divus?

 

Ich habe sogar gar keins oder vielleicht eins (?) Beitrag von Atheist gelöscht. Aber die Beiträge von Christian Zielen auf Beleidigung der Gegenseite. Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich habe sogar schon Einträge von Muslimen gelöscht (siehe Nefer Fuat).

 

Mir geht es nicht darum, ob man einer Meinung ist oder nicht. Mir geht es um die Verständigung selbst. Beleidigungen oder rassistische Bemerkungen (ich habe rassistische Beiträge von Christian gespeichert) werde ich niemals zulassen.

 

Schönen Abend wünsche ich dir noch...

 

cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

 

 

Dialog ist ein empfindliches Thema. Wenn man Dialog machen möchte, muss man sich bemühen vor den Ansprechpartner respekt zu haben. Denn schliesslich geht es darum andere Menschen bzw deren Kultur kennenzulernen. Es geht dabei um eine Annäherung. Und annähern kann man sich nicht mit der Hervorhebung der Unterschiede. (Wie es einige im Forum gemacht und uns dazu gezwungen haben es zu machen)

 

Menschen sind generellerweise mit ihren Werten verbunden. Deswegen reicht ein einziges unüberlegendes Wort aus, ein Dialog abzubrechen. Nach diesen Punkt geht es um die Verteidigung und Angriff.

 

Dann beschuldigen sich Menschen erbarmungslos und versuchen sich gegenseitig fertigzumachen. psycologischerweise ist dann eher von egozentrischen Sympthomen die Rede. (Wer es verdient und wer jemanden dazu gezwungen hat, verliert sein Wert und die Zuschauer werden dann kaum sehen können wer überhaupt schuldig ist und wer Recht hat!)

 

 

Wichtig ist hier!!!!!!

 

Wer der Ausbrecher war? Wer zuerst respektlos gehandelt hat? Bzw wer zuerst gesündigt hat.

 

Hierbei bitte ich allen unparteischen Mitleser Seiten zurückzublättern und die Postings von Christian, Atheist u.a. zu lesen. Dann wird sich herausstellen wieso dieser angebliche Dialog abgeleitet wurde!

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Wir haben dich eine lange Zeit dulden müssen. Es ist bischen spät geworden um zu verstehen wie ein Dialog sein muss.

 

Um ein Dialog zu führen muss man auch ausgewogen sein. Einmal so und einmal so geht nicht. Das ist auch bischen eine vertrauenssache. ich habe kein Vertrauen mehr in dich. Und das ist nicht mein Schuld.

 

ich rate dir erst dich selbst zu finde. Das ist nun kein Beleidigung. Wie ich sehe hast du keinen ausgewogene und fesste Glaube. überzeuge bitte erst dich mit Christentum, stelle fest was fehlt. ich weis nicht mal welche Konfession du in Christentum hast. Bist du Khatolik, Evangelisch oder hast du deine eigene Richtung. Wenn ja welche Eigenschaften hat diese?

 

Worauf bezieht sich diese Glaube?

 

Vertiefe dich bischen in dich und sei einflussreich, sei nicht so reaktionär. Versuch wie Jesus zu sein. Er sprach nicht ständig von Liebe er war so!

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...