Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamunaleykum

 

Ich hab eine Frage die ich nicht in Büchern beantwortet finden konnte. Werden die Selbstmordattentäter Sehit oder nicht.Kurzgesagt kommen sie ins Paradies oder in die Hölle?

 

halil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum werahmutullahi ve berakatuh

 

@ halil

 

Beim Selbtsmord kommt man sofort in die Hölle,weil du dir das Leben nimmst bzw das Leben,das dir gegeben wurde. Nur ALLAH kann sie nehmen.

 

Sehit ist ganz was anderes.Da musst du dich schon für deinen Land oder für dein Glauben einsetzen.Kurzgesagt ''cihad''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstens sagen das man nicht sagen kann wer ins Paradies kommt und wer nicht.

Zu den Selbstmordattenschlägen kann man sagen, dass auch Leute die nicht unbedingt etwas gegen einen Palestinensischen Staat haben umgekommen sind.Ich persönlich bezweifle das es Muslime sind die so etwas tun. Die Attenschläge beschmutzen das Bild des Islam generell, dies nutzt keinem Muslim.

 

Koran:

"... wenn jemand einen Menschen tötet, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. .... "

(Koran, Sura 5, 32)

 

 

Im Krieg gibt es zwar eine Ausnahmeregelung aber dabei ist zu beachten das keine Kinder; Alten, Frauen und Männer die nicht kämpfen zu Schaden zu kommen dürfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbsmord ist in Islam absolut verboten, egal weswegen, wie, wann und wofür!

 

Da gibt es keinen ABER. Und mit Selbstmord unschuldige Leute in Gefahr zu bringen ist erst recht verboten.

Für Sehit gibt es in Islam gewisse Rahmen. Nur der Wille reicht da nicht aus. Ich kann nicht jetzt für Islam etwas tun in dem ich auf islam stoße. Das ist nämlich ein widersatz.

Es gibt heutzutage Muslime die nichts anderes als Wut und Hass haben, die von bestimmten bestrittenen Gruppen erzogen werden. Diese Leute haben weder eine islamische Lehre studiert noch haben sie einen Akzeptanz von sunnitischen Quellen. Diese Leute haben ihre Lehre aus politisch-islamischen Quellen. 99% der islamischen Gelehrten lehnen diese Attentäter ab.

 

Ich kann nicht wissen, ob diese Leute Sehid sind. Aber dass diese Leute dem Islam schaden einrichten als alles andere und dass sie auf tausende Ayets, Versen und Hadith verstßen und deswegen Verantwortung tragen kann ich ohne Zweifel sagen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yunus

 

Ich habe auch nicht behauptetdass es einer gesagt hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass unter jeden Umständen Selbsmord verboten ist. Ich habe bei der Selbstmordbewertung eine Unsicherheit gespürt. Schliesslich haben sich doch einige islamische Selbsmordattentäter nicht wegen egoistischen Gründen umgebracht. Und deswegen könnte Zweifel entstehen. Deswegen habe ich "keine Aber" geschrieben.

 

Selam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...