Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: liebe Geschwister,

 

 

ich werde insaAllah in den Osterferien nach Mekka fliegen, und dort mal schön alles kennenlernen und besichtigen und den Höhepunkt meines Lebens erleben, insaAllah insaAllah insaAllah.

 

so bin ich total im Mekkafieber :rofl: und bereite schon alles vor. ich habe einen riesengroßen Zettel mit Namen meiner Freunde und Bekannte aufgelistet, das ist eine Dualiste, für die auf meiner Liste stehenden, werde ich beten und für sie das wünschen was ihnen auf der seele liegt. und das wollte ich nun auch euch vorschlagen, denn wie wir alle wissen, gelten die duas des gläubigen zu seinem gläubigen bruder viel schöner.

 

und da ich kaba zum ersten mal sehen werde und die Duas niemals zurückgeschickt werden, wollte ich euch vorschlagen mir eure wünsche zu mitteilen, damit ich für euch beten kann. ihr könnt mir auch eine privat nachricht schicken, wie gewollt. oder mich beauftragen, eure grüße an Resulallah zu bringen. ich würd mich echt freuen, wenn ich auch etwas, auch nur ne kleinigkeit für euch tun kann. :rolleyes:

 

Ich glaube an die kraft der duas, und warte auf eure nachrichten. :daumhoch:

 

 

MfG

 

eure schwester Kubra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: :masa:

 

liebe Schwester,

 

vielen dank dass du an uns gedacht hast.

 

Mache bitte dua für alle moslems, sehe die Kaba auch einmal für uns an, trinke auch ein Becher zamzam für uns...

 

Bringe Resulallah saw all unsere Hochachtung und Liebe.

 

Und komme gesund wieder zurück um von dort zu berichten.

 

Allah möge dir alle türen des Paradies offen halten.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

insaAllah liebe geschwister. ich kann mein glück erst gar nicht in worte zusammenfassen.

ich hätte da noch eine frage, und zwar finde ich nirgendwo tesettür-giyim. ich wohne in einer kleinstadt und habe hier keine möglichkeiten mir etwas schönes langes und auch preisewertes zukaufen und im internet habe ich auch nichts richtiges gefunden, aber vielleicht hättet ihr da noch i.welche links. ich würde mich auf links freuen.

 

 

danke im vorraus

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

:masa: Schwester, ich freue mich sehr für dich. Meine Freundin (auch im Misawa Forum registriert mit dem Namen "buesra77" ) wird auch :ins: zur Umre fliegen und ich freue mich vom ganzen Herzen für euch, denn es kommt mir so vor, als ob ich mit euch mitfliegen würde, weil ich auch gerne hin würde :heulen:

 

Also mir brennen mehrere Sachen auf der Seele. Schwester, wenn du einfach nur dafür Dua machen würdest, (Allah weiß ja sowieso was es ist) reicht das vollkommen aus. :)

 

:ins: mach ich auch für dich Dua, das es ein Erlebnis wird, was beim Andenken immer wieder das "Achterbahn-Feeling" hochbringt und dass du :ins: gesund und heil wieder zurückkommst. ;)

 

Und grüße bitte auch unseren Propheten. :-)

 

Ich find das total Lieb von dir, dass du an uns gedacht hast. :aro:

 

Möge Allah all deine Gebete und Bittgebet annehmen und deine Sünden vergeben.

 

Yolun acik olsun! :laola:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam schwester,

ich glaube ich wurde missverstanden.. das ist natürlich klar, dass ich für alle muslime auf der welt bete, das sollte man auch tun wenn man nicht nur umra etc macht..

 

Aber hallo, bitte namentlich wenn's nicht vergessen wird!

 

ich habe wegen dieser aussage meine antwort geschrieben..

 

ich entschuldige mich, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Namen?! :confused:

:smirk: Was ist das für Einstellung???

 

Man betet für alle Muslime, die schon gestorben sind und die noch leben und die noch nicht geboren sind. Also für alle Gläubigen Muslime von Adam a.s. bis zum Jungsten Tag. :sub:

 

:selam:

 

Liebe Schwester,

 

das eine schließt das andere nicht aus. Es ist immer besser, zusätzlich mit Namen für andere zu beten.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Zeitverschwendung??? Ich glaube nicht, dass es Zeitverschwendung ist, aber natürlich kann man ja auch nicht 4000 Namen im Bittgebet erwähnen. Nur sollten wir wissen dass das Bittgebet die Seele des Gottesdienstes ist, wie in den Briefen hervorgeht und die dafür aufgewendete Zeit keine Zeitverschwenndung sein kann!

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also liebe geschwister, erstmal bedanke ich mich für euren tollen herzlichen duas für mich und meine schwester buesra. insaAllah insaAllah insaAllah wird dies wirklich der höhepunkt unseres lebens, vor allem mit so einem jungen alter, buesra 16 und ich 17, elhmadulillah was sonst.

 

ich würde gerne namen aufzählen, denn ich gehe dort hin um die ganze zeit zu beten und natürlich werde ich für meine ganzen gläubigen geschwistern aus allen richtungen der welt beten, aber wie gesagt da wir auch anspruch an Allah haben, sodass Er uns jede zeit für unsere duas offen steht, kann ich ganz gerne namen erwähnen, so wer möchte kann mir seinen namen per Pv senden, wer nicht, kann ich auch so beten, Allah kennt unsere Absichten, subhanAllah...

 

ich freue mich wirklich, dass ihr so mit den herzen bei mir seid, das macht mich so glücklich und vor allem motiviert mich das. liebe genchizmet, sen hic merak etme, oraya vardigimda senin adinada dua edip insaAllah seninde oralara, o kutsal topraklara basip, hakla bulusman icin dua edicegim...;)

 

 

eure sis Kuebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche für uns die Rechtleitung Schwester. Mach fleißig Dua, vor allem für unsere Geschwister in Gaza, denn sie haben es im Moment wirklich am dringendsten, wünsche ihnen Stärkung ihres inneren Imams. Du könntest auch vielleicht kurz vor deiner Abreise, Dua machen, dass du irgendwann mal wieder im Mekka stehen möchtest, inshallah.

 

Hier Schwester: http://www.way-to-allah.com/dokument/hisnulmuslim.pdf

 

Eine PDF Datei zum freien Download. Hier werden Dhikr sowie Duas vorgeschlagen zu jeder Alltags Situation. Es sind auch Duas zu finden die man bei der Umra verrichten kann. Z.B: bei der Hin-und Rückreise, ect...

Viel Glück, Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...