Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Wer das mit dem "Rekord aufstellen" absolut ehrlich und aufrichtg macht, dem gönne ich es. Ich habe das nicht mitgemacht, weil ich ein komisches Gefühl dabei hatte. Ein Posting zu öffnen und eine Zeile rein zu kopieren ist - für mich persönlich, sorry, aber - keine Kunst und auch keine Schwerstarbeit. Davon könnte ich 100 Stück oder mehr am Tag realisieren. Und wenn man dann nach den meisten Postings Schreibern schaut, zählen diese natürlich mit. Dabei handelt es sich lediglich um eine Copy- & Paste-"Arbeit".

 

Ist also nichts für mich, aber wie gesagt: ich gönne es jedem.

 

Das habe ich geschrieben, damit man sich nicht fragt, warum ich da nicht mitgemacht hätte.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja copy und paste machen :)

aber man sollte den salvat lesen da hast du recht ;)

aber ich glaube das mach man doch schon sowiso automatisch oder nicht ?

so lange es nicht der lange slavat iost den Almuhawid mal gepostet hat :lachen:

Ich könnte doch auch an einem Tag um die 4000-6000 Salvats posten ;)

aber ich hätt sie nicht gelesen deswegen mach ich weniger aber dafür mit Sinn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Danke Bruder Cemil, der Stein ist angekommen.

 

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um wörtlich einen Rekord aufzustellen. Es soll zu Motivation dienen.

 

Im ersten Thread sagte ich bereits, wer sich in das Forum begibt soll als erstes ein Salavat aufschreiben bevor er einen Beitrag schreibt.

Denn etwas mit Salavat anzufangen segnet das Vorhaben.

 

Vor allem aber erinnert uns der Beginn mit einem Salavat daran, dass wir alles nur um Allah´s wohlwolen machen sollten, und unsere Postings etwas gewählter formulieren.

 

Was das Kopieren angeht, ja, es wird kopiert. Aber, wie Bruder Emre es auch schon sagte, es wird dabei auch gelesen.

Sollche Salavats wie die von Bruder Muwahhid habe ich nie kopiert, kopiere auch kein Salavat das ich nicht lese oder auswendig sage.

 

Ich hatte am Anfang das Gefühl das jeder sich in das Forum begibt nur um zu diskutieren. ich fand es beklemmed. Denn ein Moslem sollte seine Tetan nicht aus den Augen verlieren.

 

ich dachte wenn jeder seine Aktivitäten im Forum mit einem Salavat beginnt, würde ihnen bewusst werden, dass jedes geschribene Wort auch in unserem Heft der Taten (amel defteri) steht.

 

Uuund natürlich mache ich sowas ja nicht umsonst.

Alle Salavats die hier geschrieben werden gehen auch auf meinem Konto. :zwinker:

 

Bruder Cemil, ich hab es dir nie übel genommen, dass du nie ein Salavat geschrieben hast. Es ist deine Entscheidung.

Aber wie gesagt, es ging mir nie um einen Rekord.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

es war vielleicht falsch von mir und ich bereue mein Posting fast, es geschrieben zu haben. Damit halte ich ungewollt vielleicht auch die, die in deinem positiven Sinne Salavat Schreibende davon ab. Das war natürlich nicht meine Absicht. Und dich habe ich speziell auch nicht gemeint, Schwester. Es war ganz allgemein gesagt und natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht. Deine beschriebenen Intentionen sind absolut lobenswert und wertvoll.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Cemil,

 

du musst es nicht bereuen. Ich bedanke mich sogar dafür.

Denn es ist etwas zu Aussprache gekommen was nie ausgesprochen wurde.

Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, hatte aber nie die Gelegenheit mich richtig dazu zu äußern.

 

ich denke jedem der einen Salavat geschrieben hat, ist die Tatsache bewusst, dass es sich nicht um einen Rekord handelt sondern darum "sinnvoll" zu spammen.

(so wurde es nemlich auch schon genannt)

 

Wer bis jetzt nicht geschrieben hat, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Aber die, die dabei waren werden es auch weiter schreiben.

 

Sinnvoll ist es allermal, sogar Schwester Vuslat (ist übrigens meine richtige Schwester) hat sich wegen diesem thread hier angemeldet.

 

Ich habe das nicht als Kritik angenommen also mach dir kein Kopf.

Willst du etwas wieder gut machen. Dann schreib ein Salavat :-D

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

"Allahümme salli ala seyyidina Muhammed in ve ala alihi seyyidina Muhammed"

 

Ich habe das von Schwester Tomurcuk "geklaut", aber natürlich ganz bewußt und gezielt es im Geiste ausgesprochen.

 

Danke und Gott sei mit dir Schwester, daß du meine "Kritik" richtig aufgefaßt hast.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...