Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Unterstützen Sie die Familien in Gaza mit einem kurzen Anruf!

 

Wir haben uns entschlossen einen Aufruf zu unterstützen:

 

 

Rufen Sie eine Familie im Gaza-Streifen an und sprechen Sie ihnen Mut zu. Dieser kurze telefonische Anruf kann mehrere wichtige Ziele erfüllen:

 

 

1. Sie trösten die Familie im Gaza-Streifen und stärken ihre Moral. Ein Anruf von unbekannten Glaubensbrüdern bzw. -schwestern aus einem Land, in dem sie vielleicht nicht einmal Muslime vermuten, kann für die Menschen in ihrer akuten Not ein starker Rückhalt sein.

 

 

2. Sie selbst bauen eine emotionale Bindung zu den Betroffenen auf. Es sind keine anonymen Menschen mehr, für die Sie dann Bittgebete sprechen und spenden. Vielleicht bekommt diese Familie sogar eine Hilfslieferung von der Organisation in Gaza, mit der muslimhelfen zusammenarbeitet.

 

 

 

Es kostet Sie nur wenige Cent, kann aber viel bewirken. Rufen Sie einfach an! Beginnen Sie mit "Assalamu alaikum", fragen Sie sie, wie es ihnen geht, sprechen Sie evtl. mit den kleinen Kindern der Familie.

 

Teilen Sie ihnen mit, dass Sie und die Muslime in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sie Bittgebete sprechen, besonders am Tag von Aschura. Sagen Sie der Familie, dass viele Muslime für Gaza spenden.

 

 

 

Haben Sie keine Scheu. Die Aktion wird auch von anderen unterstützt. Es geht nur darum den Betroffenen ein bisschen Trost zu schenken. Sprechen Sie Englisch, wenn Sie kein Arabisch können. Und so wird es gemacht:

 

 

 

1. Vorwahl wählen: Gaza: 009708

 

2. dann Vorwahl des Bezirks auswählen: 20 oder 21 oder 25 oder 28

 

3. dann 5 beliebige Nummern: ##### (Beispiel: 009708-25-78433)

 

 

 

Zeigen Sie den Menschen in Gaza, dass Sie sich mit ihnen solidarisieren und dass sie nicht alleine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Dies ist natürlich eine sehr schöne Idee und würde sicher vielen Brüdern und Schwestern helfen. Ich habe allerdings in einem anderen Forum gelesen, dass Al-Jasira ausdrücklich davon abriet solche Telefonate zu führen, da die Israelis sie wohl so orten könnten.

 

Insha Allah fällt uns vielleicht etwas anderes ein, um unseren Brüdern und Schwestern zu helfen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor was habt Ihr eigentlich Angst? Dass die Zionisten und überwachen? Das machen die eh schon lange!

Ich werde demnächst an Frau Merkel nochmals einen intensiven Brief schreiben, wie sie wohl noch nie einen bekommen hat - und dann schreibe ich ganz klar, dass ich wohl als Deutscher geboren wurde (dafür kann ich nichts!), aber keinesfalls als !"Deutscher" sterben möchte! Ich schäme mich, dass diese Dame meine deutsche Staatsbürgerschaft benutzt, um zu sagen "WIR stehen voll und ganz hinter ISRAEL".

ICH NICHT, my Lady! Aber das werden wir in einem persönlichenBrief klären!

 

Leute, fürchtet Euch nicht vor der Vergänglichkeit dieser Welt; ruft in Gaza an und spendet den armen Menschen Trost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feundeskreis von mir ist gestern dreimal durchgekommen. Allerdings haben sie sich auf arabisch unterhalten. Der erste Anruf ging an eine palästinensische Schwester, die sich riesig gefreut und mehrmals bedankt hat, auf beiden Seiten entstand ein Gefühlsausbruch, wie das so üblich ist bei Frauen und natürlich in der Misere. Bei der zweiten Familie ging der Vater dran und konnte es gar nicht fassen (positiv), dass man als Unbekannte anruft und einem Mut zuspricht. Beim dritten Anruf ging ein älterer Bruder dran, der zwar auch erfreut war aber ziemlich ängstlich und eingeschüchtert klang, was ja nicht besonders verwunderlich ist. That's all. Wie gut es auf englisch klappt weiss ich nicht. Lasst einfach ieinen arabischen Freund als Sprachvermittler fungieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...