Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Misawa-User!

 

Da diese Diskussion bis jetzt nur auf türkisch geführt wurde, sehe ich mich gezwungen, dies auf deutsch noch einmal klar zustellen.

 

Nachdem einige User (Es werden keine Namen genannt) dieses Forum schamlos ausgenutzt haben und andauernt

Werbung für ihre eigene Homepage gemacht haben, haben wir uns zwingendermaßen dazu entschlossen,

jegliche Links zu löschen. Egal ob diese Links islamisch sind oder nicht! ALLE LINKS werden gelöscht.

 

Misawa.de ist UNZENSIERT! Und das bleibt auch so! Es ist mit Abstand der einzige Forum, in dem alle

Menschen, egal welchen Glaubens oder Ideologie mitschreiben können.

 

Rassismus ausgeschlossen, sind alle eingeladen in diesem Forum mitzuschreiben. Keiner darf wegen seinem Glauben, seinem Unglauben, seiner Rasse oder sonst weswegen beleidigt werden.

 

Ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen, dass der Linkverbot nicht auf deutsch angekündigt wurde.

Das ist meine Schuld! Ich bitte um Verzeihung!

 

Ich wünsche allen Menschen, die von einer Mutter geboren wurden, ein frohes neues Jahr!

 

Cemil Sahinöz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

...haben wir uns zwingendermaßen dazu entschlossen,

jegliche Links zu löschen. Egal ob diese Links islamisch sind oder nicht! ALLE LINKS werden gelöscht.

 

Lüg mich nicht an! Im geschlossenen Thread einige wissenschaftliche Tatsachen im Koran wurden 2 sachliche Links (keine Eigenwerbung!) von mit überschrieben, während weiter unten 4 Links von Adem nicht gelöscht wurden. So wie es sich mir darstellt, hat das Methode.

 

ein angesäuerter

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt, so wie ich den Webmaster, auch persönlich kenne, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, dass er dies mit Absicht gemacht hat. Vielmehr hat er sicherlich die Links übersehen. Denn wenn er einige Links stehen lassen würde, dann wären es bestimmt die Links von mir und nicht die von Adem. Und meine islamischen Links wurden entfernt........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reis

 

Ich habe mir nun die Mühe gemacht u. einige Threads (bis etwa Ende November u. auch türkische) durchgesehen. Was ich gesehen habe, läßt mich NICHT zu deiner Überzeugung kommen:

 

Einige vollständige Links habe ich noch gefunden, aber KEINE mit ******* überschriebene. Für mich stellt es sich also so dar, daß AUSSCHLIESSLICH meine Links gelöscht wurden!

 

 

@ Cemil

 

Glaub doch was du willst.

 

Ich GLAUBE nicht, sondern vertraue nur dem, was ich mit meinen Sinnen erfahren kann (siehe oben).

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ach so und ohne türkische Kenntnisse hast du auch die türkischen Diskussion zu diesem Link-Thema gelesen. Da haben wir ja ein Multitalent vor uns.

 

Die Links in den Einträgen werden je nachdem, entweder mit Sternchen markiert oder ganz weggemacht. Das kommt immer auf den Text an.

 

Wenn jemand z.B. schreibt:

 

Es gibt wirklich sprechende Bienen (www.sonstwas.de)!

 

Dann wird einfach nur der Link gelöscht und es ist für andere nicht mehr nachvollziehbar, ob da jemals ein Link war oder nicht.

 

Wenn aber jemand den Link in sein Text so einbaut, dass man es nicht löschen kann, dann werden draus **** gemacht. Also z.B.:

 

Das Bienen sprechen konnte wissenschaftlich auf der Website www.sonstwas.de nachgewiesen werden.

 

Ich hoffe, der Unterschied ist leicht zu sehen!

 

Ich GLAUBE nicht, sondern vertraue nur dem, was ich mit meinen Sinnen erfahren kann (siehe oben).

 

Darf ich diesen Satz so verstehen:

Ich begrenze die Wissenschaft nur auf das, was ich mit meinen BEGRENZTEN Sinnen erfassen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

Ach so und ohne türkische Kenntnisse hast du auch die türkischen Diskussion zu diesem Link-Thema gelesen. Da haben wir ja ein Multitalent vor uns.

 

Du willst wohl alle hier im Forum, einschließlich mich, für dumm verkaufen. Warum muß ich türkisch können, wenn ich die einzelnen Threads nur mit der Suchfunktion durchstöbern brauche (Suchbegriffe http: , .htm od. einfach ***** ) u. dabei auch fündig werde.

 

Hier einige Beispiele:

 

von mir:

 

siehe:

****************************************

****************************************

 

oder:

 

Ach Adem, wer nicht sehen will, der wird auch nicht sehen, aber zu deiner Information folgender Link:

 

****************

 

 

von Adem:

 

Auf welche Internetseiten berufst du dich (Links!!!)? [Frage von mir, zitiert von Adem]

 

http://medi-report.de/nachrichten/2000/06/20000609-02.htm

 

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-4879,00.html

 

http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs

http://217.175.235.200/basisreligion/hygiene.html

 

oder:

 

Bu arada Chr. denen sahsin Kurani Kerimle ilgili dehset iddialari (yemende bulunan Kuran vesaire) ile ilgili asagidaki linktlinkleri okumanizi tavsiye ederim.

 

http://www.geocities.com/SoHo/Easel/3809/kuran_degismemistir.htm

 

http://www.davetci.com/g_yazilar_ozur.htm

 

 

oder von Levent:

 

Selamun Aleyküm

 

zu diesem Thema hatten wir im alten Forum was geschrieben.

 

Hier der Link

 

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_195905&ACTION=view&ENTRY=1024790264&mainid=1024790264

 

Ich werde den Verdacht nicht los, daß du (u. einige andere) hier dieselbe Taktik versuchst, wie sie die rk Kirche nach ihrer Erhebung zur Staatsreligion versucht hat: Das Volk dumm halten (durch Zensur zB) u. Naturphänomene durch ein heiliges Buch zu erklären, womit sie sich selbst das Grab ausgehoben hat. Ich habe euch schon einmal den Rat gegeben, euch vor einer wissenschaftlichen Interpretation eures Korans zu hüten, da ihr dadurch nur verlieren könnt. Jeder Wissenschaftler , der solches versuchen sollte, kann nur ein falscher Prophet sein. Wenn ihr jedoch nicht in der Lage seid, das zu erkennen (obwohl man euch mit der Nase darauf stößt), so ist das nicht mein Problem, sondern es wird euer Problem werden[/b).

 

Adios

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verga? noch:

 

Ich GLAUBE nicht, sondern vertraue nur dem, was ich mit meinen Sinnen erfahren kann (siehe oben).

 

Darf ich diesen Satz so verstehen:

Ich begrenze die Wissenschaft nur auf das, was ich mit meinen BEGRENZTEN Sinnen erfassen kann.

 

Nein, SO darfst du das nicht verstehen, aber ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, daß du noch nicht reif bist (siehe Adems Ausdrucksweise), eine nähere Erklärung überhaupt zu verstehen.

 

Tschö

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben diese Einträge auch einen Datum?

 

Ich kann doch nicht alle über 3100 einträge durchgehen.

Ich lösche das, was Ich gerade lese.Da ich meistens nur

deine Einträge lese, ist die Wahrscheinlichkeit, das deine

links gelöscht werden grösser.Ich möchte mich trotzdem

für dieses Missverständniss entschuldigen.

 

Es war keine böse Absicht gemeint.

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

 

Cemil schrieb am 29.12.03:

 

...haben wir uns zwingendermaßen dazu entschlossen,

jegliche Links zu löschen. Egal ob diese Links islamisch sind oder nicht! ALLE LINKS werden gelöscht.

 

Am 31.12.03 schrien er:

 

Ich kann doch nicht alle über 3100 einträge durchgehen.

Ich lösche das, was Ich gerade lese.Da ich meistens nur

deine Einträge lese, ist die Wahrscheinlichkeit, das deine

links gelöscht werden grösser.

 

Es mögen vielleicht einige denken, daß wir hier im Kindergarten sind, aber wenn mir erzählt wird, daß ALLE LINKS gelöscht wurden u. ich dann feststelle, daß dies nicht der Wahrheit entspricht u. nach meiner Recherche ausschließlich (sachliche) Links von mir betroffen sind, so habe ich persönlich das Recht dazu, über diese Zensur sauer zu sein u. dies auch zum Ausdruck zu bringen.

 

Abgesehen von diesem persönlichen Aspekt verdeutlicht eine derartige Zensur u. das Abstreiten von dieser das mangelnde demokratische Verständnis des Webmasters.

 

Wer zensiert, fürchtet die Wahrheit u. er hat etwas zu verbergen.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich habe euch schon einmal den Rat gegeben, euch vor einer wissenschaftlichen Interpretation eures Korans zu hüten, da ihr dadurch nur verlieren könnt. Jeder Wissenschaftler , der solches versuchen sollte, kann nur ein falscher Prophet sein

 

Kurt wie ich sehe, drehst du alles um wie du es möchtest. Wie kommst du auf die Idee, dass wir irgendwie verloren haben?

Auf sämtliche Fragen oder Argumenten bist du überhaupt nicht eingegangen. Du suchst dir zB unter hunderten von Argumenten ein Paar stück aus. Und dann manipulierst du die ganze Sache. Aber die andere Punkte sind garnicht wichtig für dich. Manschmal beantwortest du einen Text garnicht, da dieser Text wahrscheinlich für dich zu Wissenschaftlich ist.

 

Und das ganze heist wissenschaftliche Einstellung!! Na toll, weiter so.

 

Adem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Wie kommst du auf die Idee, dass wir irgendwie verloren haben?

 

Du verstehst wieder einmal, wie so oft, meine Aussage nicht so, wie ich sie schrieb, sondern so, wie es dir am besten in den Kram paßt, das scheint deine Spezialität zu sein.

 

Diese Aussage von mir bezog sich nicht speziell auf die hier im Forum geführte Diskussion, da ihr hier mit Sicherheit die Gewinner seid. Nicht, weil ihr die besseren Argumente habt, sondern weil ihr die Macht habt, die besseren Argumente zu zensieren, wie zB dieses hier http://www.gsu.edu/~wwwlrc/biographies/kanzi.html od. die Links von mir zum Thema Schweinefleisch . Damit wird die Diskussion in diesem Forum auf das Niveau von Behauptung u. Gegenbehauptung runtergezogen.

 

Auf dieser Basis habe ich keine Lust, diese D. weiterzuführen, was dann auch der Grund war, nicht mehr auf deine Postings einzugehen.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich weis ganz genau was du meinst.

 

Du findest es nicht OK, dass einige von dir angegebenen Links einfach zensiert werden. Das finde ich eigentlich auch nicht gut. Aber ich weis, dass früher auch von unseren Links einige gelöscht worden sind.

 

Obwohl ich mich mit der Sache nicht auseinandersetze, finde ich es auch fraglich. Vor allem deine Links brauchte man erst garnicht zu zensieren! Der Link mit der Affe ist meiner Meinung nach Harmlos und lustig. Ich bin mir sicher, dass dies einer von den populistischen wissenschaftlichen Versuchen sind. Es tauchen öfter einige Wissenschaftler auf um interessante Forschungen durchzuführen und somit die Treppen schneller zu klettern. :) Das sehe ich eher wie Mein Papagei hat Papa gesagt oder mein Hund liebt mich (eigentlich hatte ich über diesen thema ausführlich meine Meinung geschrieben)

 

Also wie man sieht sind wir vom thema weit abgeweicht.

 

Kurz und deutlich:

 

Zensur ist zwar nicht gut, vor allem wenn es nicht gerecht gemacht wird.?!?

 

Aber Kurts Reaktion ist übertrieben und Kurt möchte die Situation ausnutzen.

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Abgesehen von diesem persönlichen Aspekt verdeutlicht eine derartige Zensur u. das Abstreiten von dieser das mangelnde demokratische Verständnis des Webmasters.

 

Demokratie heißt nicht, dass jemand die Rechte des Anderen betreten darf. Da wo deine Rechte anfangen, müssen meine Rechte aufhören und umgekehrt, nur so ist Toleranz möglich. Ich verweise noch einmal darum, dass es keine Zensur gibt. Kopier doch einfach die Linkinhalte, auf die du verweist, einfach in diesen Forum, dann wirst du schon sehen, dass es keine Zensur gibt, sondern lediglich ein Linkverbot.

 

Wer zensiert, fürchtet die Wahrheit u. er hat etwas zu verbergen.

 

Ich kann diesen Satz nur unterstreichen. Ich denke meine 641 Einträge hier im Forum bestätigen, dass ich dieser Meinung bin.

 

Ich habe euch schon einmal den Rat gegeben, euch vor einer wissenschaftlichen Interpretation eures Korans zu hüten, da ihr dadurch nur verlieren könnt.

 

Wir haben dir genug wissenschaftliche Interpretationen in anderen Threads gegeben. Du hast aber nur versucht, diese als nicht wissenschaftlich abzustempeln, anstatt dich mit diesen Versen objektiv auseinander zu setzen. Wenn du dies getan hättest, und dann belegt hättest, dass es keine Wissenschaft ist, hätten wir dir alle zugestimmt. Aber deine Bloße Verneinung von Allem stößt natürlich auf unsere Kritik.

 

Nicht, weil ihr die besseren Argumente habt, sondern weil ihr die Macht habt, die besseren Argumente zu zensieren

 

Wir sehen uns davon ab und distanzieren uns, jemals diese Macht auszuüben.

 

Auf dieser Basis habe ich keine Lust, diese D. weiterzuführen, was dann auch der Grund war, nicht mehr auf deine (Adems) Postings einzugehen.

 

Adem hat diese Postings veröffentlich, als es noch lange keinen Linkverbot gab. Daher ist das nur eine Ausrede von dir.

 

@All

 

Es gibt keine Zensur in diesem Forum, sondern ein Linkverbot. Kurt versucht die Sache umzudrehen, um daraus eine Zensur zu machen. Links sind verboten, die Gründe habe ich oben schon genannt.

 

Aber wir können uns von mir aus darauf einigen, dass nicht mehr Links generell gelöscht werden, sondern nur Links in Form von Eigenwerbung. Wer jeder damit einverstanden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Aber ich weis, dass früher auch von unseren Links einige gelöscht worden sind.

 

Es geht nicht um früher , sondern um die letzten 1-2 Wochen.

 

Vor allem deine Links brauchte man erst garnicht zu zensieren! Der Link mit der Affe ist meiner Meinung nach Harmlos und lustig.

 

Da war Webmaster Cemil offensichtlich anderer Meinung. Ausschlaggebend ist nicht eine einzelne Meinung (deine od. vom WM), sondern daß sich JEDER seine Meinung bilden kann.

 

Ich bin mir sicher, dass dies einer von den populistischen wissenschaftlichen Versuchen sind.

 

Deine Spekulation (Behauptung ohne Argumente/Beweise).

 

Es tauchen öfter einige Wissenschaftler auf um interessante Forschungen durchzuführen und somit die Treppen schneller zu klettern.

 

Wer sich der Erforschung der Primaten verschrieben hat, darf kaum auf einen solchen Karieresprung hoffen, da a) kaum ein technisch-komerzieller Nutzen aus dieser Forschung zu gewinnen ist u. b) derartige Forschung kaum Fördermittel von religiös geprägten Regierungen wie zB der USA erhält, da diese ebenso Erkenntnisse fürchten, daß der Mensch nicht das einige Wesen mit Verstand auf dieser Erde ist. Dieses Argument von dir zieht in diesem Falle nicht.

 

Aber Kurts Reaktion ist übertrieben und Kurt möchte die Situation ausnutzen.

 

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, inwieweit ich aus dieser Situation Nutzen ziehe, so könnte ich darauf vielleicht auch eingehen.

 

 

@ Reis

 

ich finde Kurts Reaktion lächerlich! Zumal auch islamische Links gelöscht worden sind!.....

 

Während ich meine Vermutung durch entsprechende Hinweise auf NICHT GELÖSCHTE LINKS belegt habe, wird als Gegenargument nur immer BEHAUPTET, daß auch andere Links gelöscht wurden (was ich bis jetzt auch nicht bezweifelt habe). Allerdings die Aussage, daß ALLE LINKS gelöscht wurden, konnte ich anhand einiger ungelöschter Links widerlegen.

 

 

@ Cemil

 

Demokratie heißt nicht, dass jemand die Rechte des Anderen betreten darf.

 

Wenn du mir jetzt noch dagen könntest, welches deiner Rechte ich getreten haben soll, so könnte ich vielleicht dazu auch Stellung beziehen, aber kommen eben nur Behauptungen ohne Substanz.

 

Da wo deine Rechte anfangen, müssen meine Rechte aufhören und umgekehrt, nur so ist Toleranz möglich.

 

Oh, du hast Rosa Luxemburg gelesen?

 

Kopier doch einfach die Linkinhalte, auf die du verweist, einfach in diesen Forum, dann wirst du schon sehen, dass es keine Zensur gibt, sondern lediglich ein Linkverbot.

 

Besonders du als Webmaster solltest wissen, daß Mitte vergangenen Jahres das Urheberrecht entscheidend geändert wurde, so daß es strafbar sein kann, ohne Genehmigung des Verfassers dessen Texte zu kopieren, auch die im Internet. Andererseits werde ich mir aber NICHT die Mühe machen (u. womöglich Lizenzgebühren zahlen), beim Urheber jedesmal eine Genehmigung einholen, wenn ich damit meine Argumente untermauern möchte.

 

Ich habe euch schon einmal den Rat gegeben, euch vor einer wissenschaftlichen Interpretation eures Korans zu hüten, da ihr dadurch nur verlieren könnt.

 

Wir haben dir genug wissenschaftliche Interpretationen in anderen Threads gegeben.

 

Wenn ich die Begriffe euch u. ihr verwendete, so meinte ich damit allgemein die Anhänger des Islams, also nicht nur die hier in diesem Forum. So wie die Christen durch den Anspruch auf eine wissenschaftliche Bibel verloren hatten, so kann es auch euch (der islamischen Religion) ergehen, wenn ihr (die Islamis) diesen Weg weiterverfolgt. Ich hoffe, das war genau genug ausgedrückt.

 

Du hast aber nur versucht, diese als nicht wissenschaftlich abzustempeln, anstatt dich mit diesen Versen objektiv auseinander zu setzen. Wenn du dies getan hättest, und dann belegt hättest, dass es keine Wissenschaft ist, hätten wir dir alle zugestimmt. Aber deine Bloße Verneinung von Allem stößt natürlich auf unsere Kritik.

 

Daß ich NICHT auf eure Verse eingegangen bin, kannst du mir wirklich nicht vorwerfen. Auch der Vorwurf, daß ich koranische Verse als nicht wissenschaftlich abstemple hat keine Berechtigung, da a) ich nie behautet habe, daß der Koran den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt u. b) ich auf die wissenschaftlichen Interpretationen , von denen ich zumindest etwas mehr als Basiswissen habe, ausführlich eingegangen bin u. diese Widerlegungen auch begründet habe. Als ich jedoch meine Begründungen durch Links bekräftigen wollte, verschwanden diese schwupp-di-wupp plötzlich.

 

Wir sehen uns davon ab und distanzieren uns, jemals diese Macht auszuüben.

 

Das muß sich erst noch herausstellen.

 

Adem hat diese Postings veröffentlich, als es noch lange keinen Linkverbot gab. Daher ist das nur eine Ausrede von dir.

 

Entschuldige bitte, aber ich sitze auch nicht immer täglich vor dem PC, zudem hatte ich Adem versprochen, mich über bestimmte Argumente von ihm zu informieren. Als ich dann angefangen hatte, die Antwort an Adem zu schreiben, bin ich auf die gelöschten Links gestoßen. Der Vorwurf einer Ausrede meinerseits ist deshalb nichtig.

 

Kurt versucht die Sache umzudrehen, um daraus eine Zensur zu machen.

 

Festzustellen ist, daß eine Aktion u. eine Aussage vom Webmaster vorausging, ich habe nur dies mit dem Istzustand, so wie ich ihn vorfand, verglichen u. daraus meine Schlüsse gezogen. Was ich dabei umgedreht haben soll, erschließt sich nicht meinem Verständnis.

 

Aber wir können uns von mir aus darauf einigen, dass nicht mehr Links generell gelöscht werden, sondern nur Links in Form von Eigenwerbung. Wer jeder damit einverstanden?

 

Wenn es dabei bleibt, dann will ich hier wirklich nicht weiter bohren.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

Ich bin mir sicher, dass dies einer von den populistischen wissenschaftlichen Versuchen sind.

Deine Spekulation (Behauptung ohne Argumente/Beweise).

 

Kurt, hier sehen wir wieder wie einseitig man werden kann. Ich hatte in den jeweiligen Text ausführlich beschrieben, wieso ich den Link bzw deine Idee für irreal halte. Hier habe ich die Sache nur erwähnt. Aber ich verstehe nicht wieso du das nicht sehen möchtest. Wie gesagt, du drehst jetzt alles um, weil du dich wahrscheinlich in die Enge gedrängt fühlst. Meiner Meinung nach ist deine Abweichung von Thema absichtlich.

 

Wer sich der Erforschung der Primaten verschrieben hat, darf kaum auf einen solchen Karieresprung hoffen, da a) kaum ein technisch-komerzieller Nutzen aus dieser Forschung zu gewinnen ist u. b) derartige Forschung kaum Fördermittel von religiös geprägten Regierungen wie zB der USA erhält, da diese ebenso Erkenntnisse fürchten, daß der Mensch nicht das einige Wesen mit Verstand auf dieser Erde ist. Dieses Argument von dir zieht in diesem Falle nicht.

 

 

Ich kann da dir überhaupt nicht zustimmen. Denn die tatsachen widersprechen dich. Wurde deswegen der Film Planet der Affen mit Oskar ausgezeichnet? Oder wieso sehen wir ständig Filme aus den USA, die sich auf solche Sachen beziehen(denkende Tiere, Affen, Hunde, Katzen...)

 

Es mag sein, dass USA ein christlich geprägtes Land ist, aber nich im weiteren Sinne. Denn immer noch wird dieses Thema dort geforscht und es weckt immer noch Aufmerksamkeit.

 

In den USA planen Forscher Klonversuche mit Menschen. Obwohl USA religiös geprägt ist es dort nicht verboten. Und komiserweise ist es in Deutschland verboten! Und diesen Verbot führt man auf ethische Gründe zurück. Schließlich nahm Papst der II.Paul eine negative Haltung zu der Sache.

Aber trotzdem ist USA atracktiver für die Forschung! Komisch nicht wahr?

 

Aber Kurts Reaktion ist übertrieben und Kurt möchte die Situation ausnutzen.

 

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, inwieweit ich aus dieser Situation Nutzen ziehe, so könnte ich darauf vielleicht auch eingehen.

 

Webmaster hat sich bei dir entschuldigt, es steht auch fest, dass von Muslimen Links gelöscht worden sind. Die Regelung, wie und wann zensiert wird wurde bekanntgegen. Ausserdem hattest du die Gelegenheit dein Link (Affen Link :) ) wieder einzutragen.

 

Und wenn ich das alles so ansehe, fällt mir nichts anderes ein!

 

 

 

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Allerdings die Aussage, daß ALLE LINKS gelöscht wurden, konnte ich anhand einiger ungelöschter Links widerlegen.

 

ALLE ist hier natürlich nicht mit 100% zu vergleichen. Das war eher eine Übertreibung.

 

Oh, du hast Rosa Luxemburg gelesen?

 

Nein, Said Nursi. Solltest du auch mal lesen!!!

 

Besonders du als Webmaster solltest wissen, daß Mitte vergangenen Jahres das Urheberrecht entscheidend geändert wurde, so daß es strafbar sein kann, ohne Genehmigung des Verfassers dessen Texte zu kopieren, auch die im Internet.

 

Das gleiche gilt aber auch für Links. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ Cemil

 

"Das gleiche gilt aber auch für Links. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert."

 

Das gilt aber nur für Links, die du selbst auf deiner HP gesetzt hast. Für durch Forumsuser gesetzte Links kannst du nicht verantwortlich gemacht werden, wenn du über den Inhalt dieser Links keine Kenntnis hast. Andererseits bist du als Webmaster NICHT verpflichtet, alle Postings zu lesen u. nach verbotenen Links zu suchen.

 

Ich habe über diese rechtliche Frage die vergangenen 2 Tage gegoogelt u. auf verschiedenen Anwalts-HP nur dieses gefunden.

 

V.G.

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich bedanke mich bei dir, für diese Information. Ich hätte echt gedacht, daß ich als Webmaster Verantwortlich sogar für die Inhalte der Forumtexte bin, wenn z.B. rassistische Bemerkungen gemacht werden.

Naja, bin ich anscheinend nicht! Danke sehr! Gruß Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...