Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

danke Bruder,

 

aber besser wäre es gewesen wenn man heute oder vor gestern schon angefangen hätte zu fasten, um es nicht den Juden gleich zu tun.

 

noch besser natürlich den Monat zilhicce von Anfang an gefastet zu haben, den dies wir mehrfach belonhnt.

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=161&show=65

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage: wie lautet die beabsichtigung des fastens und wann sollte man die absicht aussagen? (für morgige fasten)

 

:selam:

 

Die Beabsichtigung (niyet) ist nicht überliefert.

Du kannst aber nachfasten wenn du "Schulden" hast.

wenn nicht, dann sagst du einfacht "zum Fasten des Monats Zilhijje".

Das Niyet am besten nocht vor dem Morgen(fejr) aufsagen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ein Tipp wie ich sowas nicht vergesse :)

Fast jeder in Deutschland geht fast jeden Tag an Pc und dannach ins Internet...

Wenn ich solche wichtigen News sehe egal welche Website mache ich die mir als kurzfristige Startseite dann werde ich jedesmal beim öffnen vom Internetexplorer oder Firefox daran erinnert auch wenn ich es vergessen habe :)

Und das mach ich bei allen wichtigen ´Sachen dann kannst du es garnicht mehr vergessen :);)

 

Ok jetzt beim Fasten habe ich es nicht gemacht weil da einfach meine ganze Familie fastet und die mich sowiso aufwecken ^^ auch wenn ich es nicht wollte aber zum Glück schüttelt mich dann meine Mutter doch noch aus dem Bett ^^

 

 

Aber sonst hilft das wirklich wenn du 2-3 Tage schon über solche "events ^^" bescheid weißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...