Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

[td] :bism: [/td]

 

:selam:

 

Wir sollten wirklich viel für die islamische Welt beten; nicht nur in heiligen Monaten.

Wie sehr wird der Islam doch verkannt und durch falsche Presseberichte, TV und Internet in den Köpfen der Menschen als "furchtbare Religion" eingeimpft.

Das ist schon soweit fortgeschritten, dass man sich mit manchen Menschen gar nicht mehr über das Thema "Islam" unterhalten kann. Entweder wird das Gespräch dann abgeblockt, oder man wird in die Schublade "Fanatiker" eingestuft. Das sind leider so meine persönlichen Erfahrungen.

 

Inzwischen bekenne ich mich fast nicht mehr (sofort) offen zum Islam, lasse in den Gespräche allerdings so manches gute Gedankengut einfließen.

Problematischer als mit Nichtmuslimen ist es teilweise allerdings, wenn man sich mit "Muslimen" über den Islam unterhält. Schon Said Nursi erwähnte, dass bei den Menschen viel Unkenntnis über den Islam herrscht - wenn dies zu Lebzeiten dieses gesegneten Gottesmannes so war, wieviel mehr dann erst recht heute! Viele nennen sich Muslime, vertreten aber gerade *das* Gedankengut, welches die Medien als "Islamismus" darstellt. Mich selbst belastet eine solche Denkweise, da ich den Islam in seiner liebevollen, offenen und toleranten Form kennengelernt habe und mich immer bemühte, anderen Menschen des Islam als "Religion des Friedens" zu bezeugen.

 

Wahrhaft: die islamische Welt braucht unser dringendes Bittgebet - und sie braucht viel Aufklärung über den wahren Islam. Doch darüber werde ich einen eigenen Artikel im Bereich "Buchvorstellungen" schreiben.

 

Wasalam,

Euer Bruder

Serkan.Habib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Es wäre gut , wenn man die Bittgebete online postet am Donnerstag abend in Verbindung mit der Sura al Kahf ( mir sind schon einige sehr schöne Bittgebete eingefallen & sehr drastische Formulierungen der Demut !) .Dies gilt nicht nur für Muslime ,sondern auch für Nichtmuslime !

 

was haltet ihr davon & wer ist bereit mit zu machen ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...