Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

 

Ich bin momentan in einigen Projekten für die muslimischen Jugendlichen tätig. Im Islamischen Zentrum Hamburg hat sich alhamdulillah vor Kurzem eine neue Jugendgruppe zusammen gefunden, in der auch ich aktiv bin. Wir haben Visionen und mittlerweile sogar Konzepte ;-)

 

Außerdem bin ich beteiligt an einem Studienführer, den die Imam Ali Moschee inshaALLAH in absehbarer Zeit herausgeben wird und der ausführlich verschiedene Fachrichtungen an deutschen, österreichischen und schweizer Universitäten betrachten wird.

 

Ich bitte euch um Dua für die Geschwister und mich, dass unsere Projekte gelingen und wir sowohl breite Massen als auch potentielle Förderer erreichen werden...

 

Baraka ALLAHu feekum

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Wie gesagt, es geht vorrangig um Jugendaktivitäten. Wir haben das Ziel, einiges an sozialen Projekten auf die Beine zu stellen, sowie auch Tagungen, Vortragsreihen, Unterrichtsangebote, Freizeitaktivitäten...

Ganz wichtig hierbei soll auch Dialog sein, innerislamisch wie interreligiös. Außerdem wollen wir ein engeres Netzwerk der schiitischen Jugendgruppen in Deutschland, evtl auch Österreich und Schweiz aufbauen.

 

Für das Networking (sprich eben diese Netzwerke, aber auch der Kontakt zu sunnitischen Jugendgruppen, zu Dialogkreisen, zur Schura Hamburg, zusätzlich unterstützende Koordination der nationalen Treffen etc pp) bin momentan ich so ein bisschen zuständig, bekomme zwar auch noch Unterstützung, aber mal schaun... Mein Konzept steht zumindest, jetzt muss es nur noch abgesegnet werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Fatih, solche Kommentare kannst du dir sparen. Wir treten auch in Kontakt mit sunnitischen Jugendgruppen, siehe innerislamischer Dialog. Wer liest, ist klar im Vorteil, denn wie aus meinem Text hervorgeht, bin ich es auch, die dafür verantwortlich ist, Kontakt mit den sunnitischen Geschwistern und der Schura Hamburg (Dachverband der Muslime in Hamburg, in deren Vorsitz unter anderem Mustafa Yoldas von der IGMG sitzt) herzustellen und zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso jetzt bin ich ahlaksiz ?

das ist auf türkisch eine ganz erniedrigende beleidigung, aber ich halte mich zurück...

für dich bin ahlaksiz ok verstanden... erwarte von mir ab jetzt keine sinnvolle diskussion mehr... du stehst ab jetzt auf meiner igno-liste...

mit ahlaksiz braucht du nicht mehr kommunizieren...

wünsche dir noch viel spass im forum bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass du kein Ahlaq hast. Ich habe nur gesagt, dass dein Verhalten mir gegenüber dein Ahlaq nicht besonders gut repräsentiert.

Ob du generell über viel oder wenig Ahlaq verfügst, kann ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Ich kann nur das bewerten, was du mir gegenüber an den Tag legst.

 

Ich würde mir nie anmaßen, irgendwem zu sagen, er hätte kein Ahlaq. Denn das ist nicht nur bei Türken beleidigend, sondern bei allen Muslimen. Aber wer weiß, was ich in deinen Augen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Esselamu Aleikum,

 

liebe Forumteilnehmer. Um die familiäre Atmosphäre unseres Forums nicht zu gefährden, sollten wir alle (inkl. ich) auf unsere Ausdrucksweise achten. Wir sollten uns gegenseitig nicht verletzen oder beleidigen.

 

Die ganze Sache mit Shia-Sunna ist natürlich sehr tragisch. Ich denke aber, dass man Amira nicht in die gleiche Schublade wie Nasreddin stecken sollte. Ich kann bestätigen, dass dem nicht so ist. Sie hat schon desöfteren bewiesen und gezeigt, dass sie für den Dialog dieser beiden Gruppierung ist.

 

Said Nursi hierzu:

 

"Oh ihr Leute der Tradition und der Gemeinschaft, die ihr die Leute der Wahrheit seid! Ihr Aleviten, die ihr in eurer Liebe die Familie des Hauses als euren Weg gewählt habt! Bringt diesen bedeutungslosen, haltlosen, ungerechten und gefährlichen Streit unter euch möglichst schnell zu Ende! Sonst wird euch diese gegenwärtige atheistische Strömung mit starker Hand und in souveräner Weise als ein Instrument gebrauchen, um so den einen mit dem anderen zu erdrücken. Nachdem sie dann den einen unterworfen haben, werden sie auch noch das Mittel selbst zerbrechen. Da ihr aber Leute der Einheit (Tauhid) seid und es zwischen euch Hunderte grundsätzliche heilige Bande gibt, die Bruderschaft und Einheit unter euch (ittihad) anbefehlen, ist es überaus notwendig, nebensächliche Angelegenheiten, die nur zur Spaltung führen, aufzugeben." (4.Blitz)

 

Ich btte um Verständnis.

 

Vesselam

 

Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...