Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hey sis^^

 

Mach ich doch gerne... sind echt schöne Dua u. a. drin.

 

aber auch selbstformulierte sind echt sehr schön...

Ich hab eine Dua, die ich nach jeden Gebet mache.

Diese Dua hat mich weitergebracht und ich bin glücklich mit dem nun was ich habe... denn diese Dua umfasst mein ganzes Umfeld so wie die Verstorbenen...

 

Fazit: Selbsterfasste Dua's sind auch schööööön^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sisters darf ich mir unverschämterweise erlauben ein paar Sachen ansatzweise über Bittgebete in Akaid zu sagen?

 

-Bittgebete macht man nicht um das erwähnte Anliegen zu bekommen sondern um Ibadet zu machen. So ist zB die Zeit in dem uns etwas anstosst Zeit zu beten. Hier ist nicht die Erfüllung des Gebetes

sondern das gebet selbst wichtig!

 

-Die Erfüllungsart wird meist missverstanden. Man wiegt das mit weltlichen Waagen was falsch ist. Gebete sind Jenseitsorientiert auch wenn sie für materielle Zwecke sind.

 

-Angenommen ich bete dafür die Prüfung zu bestehen. Man kann nicht sagen das Gebet ist nicht angenommen wurden wenn man die prüfung nicht besteht. Man kann sagen entweder ist die zeit noch nicht gekommen, man kann sagen Gott gibt noch viel schöneres (die wir nicht unbedingt bemerken oder in Verbindung bringen müssen mit jener Dua) oder Gott wird dafür in jenseits etwas geben.

 

-Bei Dua ist Tevekkül angesagt. Das heisst, damit dein Dua in Erfüllung geht muss du mit deinen ganzen Vermögen auch dazu stehen. Dua heisst nicht nur mündlich einiges reden. Es gibt drei verschiedene Gebete:

 

Fiili Dua: Praktisches Gebet. Man Pflanzt Körner damit eine Blume ensteht. Das ist Fiili Dua

 

Dili Dua: mündliches gebet. Man Bittet Gott dafür dass die Pflanze sich enwickelt.

 

Hali Dua: Gebet mit der Haltung. Die Motivation muss stimmern. Man muss auch daran glauben. beten während man mit den Gedanken Fussballspiel ist ist kein Beten.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Oh oh... da hat uns jemand aber missverstanden.

Ich bete nicht um meines Willen... Ich bete wegen ALLAH's Liebe und Gottesfurcht. Und nach Namaz, mach ich eine Dua für jeden von uns... also was ist daran so falsch... warum darf ich nicht für mich selber und meinem Umfeld keine Dua machen??? :verwirrt:

 

 

Also... seit dem ich bete, fhle ich mich besser als vorher und bin glücklicherweise nicht mehr so pessimistisch... Schicksal ist Schicksal...

Ich mag es für andere und für mcih ebenfalls Dua zu machen... mit keiner Abicht, dass Gott mir all meine Sünden verzeiht... natürlich bete ich auch darum ... aber letztendlich muss ich für alles gerade stehen...

 

Where is the problem, Bro'? :ban:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.s.

 

Oh oh... da hat uns jemand aber missverstanden.

 

Ja du hast mich falsch verstanden Schwester :-)

 

warum darf ich nicht für mich selber und meinem Umfeld keine Dua machen

 

Ich habe sowas nicht geschrieben. Meine Bemerkungen waren allgemeine bemerkungen bezüglich dua und waren nicht an dich gerichtet. Wollte nur so ein paar nützliche Infos geben, weil halt viele in meinem Umfeld diese fehler machen.

 

Also... seit dem ich bete, fhle ich mich besser als vorher und bin glücklicherweise nicht mehr so pessimistisch... Schicksal ist Schicksal...

 

 

Elhamdülillah. Freue mich für dich.

 

Where is the problem, Bro'?

 

Where is the problem, Sis!? :-)

 

Adem

 

PS. Ich hab mein text wieder gelesen und muss ich zugeben, es macht den Eindruck als ob es an euch gerichtet ist. Tut mir Leid. Denn ich weiss a nicht schliesslich wie ihr drüber denkt. Aber diese Infos über Gebet sind von sehr vertraulichen Quellen und da stehen Sachen die die meisten nicht wissen (Erfahrungsgemäss). Viele sagen "Mein Dua ist nicht in Erfüllung gegangen" und so. Sonst finde ich es beneidenswert wie du viel Wert auf Dua legst, weil du a ständig über Dua redest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein PS zugeschrieben. Ansonsten sind die fehler die Viele (Ich einschl.) machen:

 

Für Sachen beten die Haram sind. zB für Lotterien und so.

 

Denken dass Duas nicht in Erfüllung gehen.

 

Dua nur als ein Wunschmittel betrachten, obwohl es vielmehr ein Ibadet ist. Also Zweck-Ergebnisverwechslung.

 

 

Dua nur als mündliches Dua verstehen. Wie gesagt ist auch zB das lernen für die Prüfung ein Dua.

 

Das sind die ersten Sachen die mir so einfallan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Danke Sis. Die Seite is echt sehr gut, ich nutze sie schon seit sehr langer Zeit, um Bittgebete rauszusuchen. Schade nur, dass manche Dua nur auf Deutsch dort zu finden sind... Aber die meisten haben ja wenigstens ne Transliteration :-)

Was mir grad erst auffällt, es wurden ja Dua von Geschwistern eingestellt, die ich teilweise sehr gut kenne... Das ist ne schöne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, jetzt in dieser seite oder in der, die ich hier angegeben hab. Tut mir leid, bin heute etwas neben der spur... hab jetzt ganz andere gedanken...

 

Ja, sowas kenne ich aber auch. Es sind sehr viele Leute dabei ein selbsterfasstest DUA-BUCH zu fertigen... das ist keine schlechte idee... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...