Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die islamische Welt begeht die Beraat-Nacht

 

Die islamische Welt begeht am heutigen Abend des 14. Shaban /20. Oktober die Beraat-Nacht. Die Beraat-Nacht ist eine Nacht, in der Bittgebete erhört und menschliche Verfehlungen vergeben werden, eine Nacht, in der die Menschen Gott voller Inbrunst und mit reuigem Herzen um Vergebung bitten.

 

 

 

Beraat bedeutet Befreiung und Vergebung. Die Beraat-Nacht ist eine Nacht der göttlichen Begnadigung, eine Nacht der Barmherzigkeit. Die von Gott vor anderen ausgezeichneten religiösen Tage und Nächte sind für die Muslime Anlässe, innere Einkehr zu halten, den inneren Frieden zu suchen und ihr Verhältnis zur Umwelt zu überdenken. In der Beraat-Nacht sind die Muslime angehalten, sich einer inneren Prüfung zu unterziehen.

 

 

 

Mehr denn je brauchen die islamische Welt und die Menschheit insgesamt einen globalen Frieden. In der Beraat-Nacht – so heißt es – gehen die betenden Hände, die Gott lobpreisen, nicht leer aus. Zugleich ist diese Nacht eine Erinnerung an den herannahenden heiligen Monat Ramadan, der in zwei Wochen, am 6. November 2002, beginnt. Das spirituell intensive Erleben der Beraat-Nacht stimmt auf den Fastenmonat ein.

 

 

Tüm kardeslerimin mübarek gecesini kutlarim.

 

Notcuk. Sevgili Mustafa, Almancam senin kadar güzel olmayabilir ama gönüller bir olsun.

 

Selam ve dua ile...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleyküm,

 

Ich wollte hier unseren abi MECNUN Kaan für seine ausführliche Erläuterung danken. Ich denke, es ist sehr wichtig als Moslem die Bedeutungen und Hintergründe unserer besonderen Tage, Nächte und Monate zu kennen. Das wird wohl auch der grund sein warum ich mich so sehr über den Beitrag des MECNUN Kaan gefreut habe.

Lange Rede kurzer Sinn, DANKE :)

 

Notcuk: evet Mecnun abi almancan benimki kadar iyi olmaya bilir :p . Ama gönüllerimiz bir cok sükür. :)

 

GÖNÜLLERDESIN MECNUN ABI :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...