Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin Christ und werde bald mit einem Moslem heiraten. Bei der Auswahl der Ringe meinte mein Mann, dass im Islam das Tragen von Gold für Männer nicht erlaubt sei. Nun meine Frage:

 

Warum dürfen im Islam Männer kein Gold tragen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage Marta.

 

Soweit ich weis werde ich versuchen dich zu beantworten.

 

Erstens dürften früher die Männer Gold tragen.

Mohammed sav war ein Vorbild für die damaligen Muslimen. Sie liebten Ihn so sehr, dass sie alles was er machte als Beispiel nahmen. Wie er handelte, wie er aß, wie er sich benahm. Denn er war eben ein Vorbild. Deswegen wurde ja von einen furchtbaren Gesellschaft eine wunderschöne Gesellschaft enstanden.

 

Die Sahabieten (Freunde von Mohammed sav) machten Ihn alles nach. Einmal kam er mit einer goldenen Ring im Finger in die Moschee. Nachde, die Leute das gesehen haben, fingen sie an goldene Ringe bzw Schmuck zu tragen.

Sie liebten ihn so sehr, dass es ihnen Leid tat, etwas von Ihm nicht zu nachzumachen.

Gold war was teures. Deswegen konnten einige es sich nicht leisten. Und das machte sie traurig.

 

Da es so eine Situation auslöste, hatte Mohammed sav es verboten Gold zu tragen.

 

Es gibt bestimmt noch Gründe. Aber soweit ich weis ist das die wesentlichste.

 

mfG

 

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marta

 

Bitte. Gern geschehen.

 

@H

 

sav ist die Abkürzung von Sallallahi Alejhi we Sel-lem

 

Die Übersetzung ist: Friede und Segen ALLAHs, des Erhabenen, sei mit Ihm. (für den heiligen Propheten)

 

Es ist ein Gebet für Mohammed.

 

Bei den anderen Propheten dagegen sagen wir a.s. , was

Alejhis-selâtü wes-selâm heist.

 

ZB Jesus (a.s.)

 

Es heist: Friede und Segen ALLAHs, den Erhabenen sei mit ihm. (für Propheten)

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...