Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

An Muslime und an Nichtmuslime!

 

Wer den Glauben und den Islam optimal verstehen möchte, den empfehle ich zuerst Risale-i Nur zu lesen. Wer dies nicht tut und in den internetseiten herumforscht der wird fehlschlagen. Risale-i Nur ist die grösste und RICHTIGSTE Interpretation von Koran im modernen Zeitalter.

 

Alle Themen die zur Zeit im Sinne Islam zur Frage kommen sind in der Gesamtwerk von Risalei Nur deutlich beantwortet.

 

Wer denkt, dass meine Einstellung zu einseitig ist, wird nach einen Einblick selbst erkennen, dass ich nicht übertreibe.

 

Denn Risale-i Nur löst alle Fragen im Kopf und ist nicht eine klassische Interpretation. Ganz im Gegensatz, sie ist eigentlich kein Kommentar, sondern sie zeigt nur was in Islam vorhanden ist. Wer sich daran Interessiert oder dies als Übertreibung sieht, den empfehle ich den Text von Dr. Colin Turner durchzulesen.

Selam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ahttp://ibadet.net/misawa/Nursi12.jpg width= 229 height= 314 >

<ahttp://ibadet.net/misawa/Nursi16.gif width= 114 height= 168 >

 

Ich stimme dir voll zu Bruder Adem! Übrigens habe ich deinen Eintrag auch in die Bücherkritik kopiert.

Diese Wunderwerke sind hier auf der Homepage bestellbar.

 

Wie ich schon öfters erwähnt habe, gilt Said Nursi für das deutschen Außenministerium als DIALOG-Stifter!

Eine Brücke zwischen den Menschen.

 

Es gibt zwei Arten von Korankommentaren.

 

In der ersten werden Text und die Bedeutungen der Wörter und Sätze des Koran erklärt. Dies erfolgt nach der Reihe der Suren, von Vers zu Vers, von Wort zu Wort, von der Sure Fatiha ( die Eröffnende ) , zu der letzten Sure En-Nas ( die Menschen ).

 

Die zweite Art befaßt sich mit den Glaubensinhalten. Diese werden mit starken Zeugnissen erklärt und bewiesen. Das Risale i Nur ist eine Korankommentar der zweiten Art.

 

Es ist ein Werk, das über 6000 Seiten umfaßt. Es besteht aus 130 Abhandlungen, welche in 12 Bände zusammengefaßt sind. Die Namen einiger großer Bände lauten: Sözler ( Die Worte ), Lem´alar ( Die Blitze )

, Sualar ( Die Strahlen ), Mektubat ( Die Briefe ) etc.

 

Unter anderem behandelt Said Nursi darin folgende Themen :

 

Beweis der Existenz und Einheit Gottes

Die Wunderhaftigkeit des Koran

Beweis des Prophetentums Muhammed ( a.s.m )

Brüderlichkeit

Bedeutung der Sunna

Beweis des jenseits, der Auferstehung und des jüngsten Gerichts

Barmherzigkeit Gottes

Verantwortlichkeit des Menschen

Vergleich zwischen Glaube und Unglaube

Sinn und Bedeutung der Pflichten ( z.B. das Gebet, das fasten etc. )

Beantwortung der elementar Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was suche ich auf dieser Welt? Wohin führt dieses Leben?

 

Vesselam

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

 

Wieso ich so ein Thread geöffnet habe?

 

Wenn Menschen, unter anderem Nichtmuslime sich mit Islam auseinander setzten forschen die einfach herum ohne Grundkenntnisse und proffessionelle Hilfe. Dabei begehen sie den Fehler, dass sie an alles glauben, was sie finden. Deswegen irritieren sie sich leicht und verstehen den Sinn des Islam nicht. Darüberhinaus verpassen wir die Möglichkeit als wahre Muslime unsere Religion richtig zu präsentieren. Darum ist es wichtig einen Sunna und Koran bezogenen Argument ins Öffentlichkeit zu bringen. Leider sind die Heute vorhandene Bücher und Argumente über Islam im Sinne einer Islamischen Gesellschaft und früheren Zeitalter geschrieben worden. Deswegen ist Risalai Nur wichtig! Sie ist nähmlich die Optimale und Präzise Presentation des Islam, ohne Islamischen Grundkenntnissen und -prinzipien abzuweichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...