Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

POL-PB: Vermisstenfall Kardelen K.

 

http://www.presseportal.de/bild/111921_thumb.s110_polizei_paderborn.jpg

 

Soest/Paderborn (ots) - (uk) Nachdem am heutigen Morgen im Bereich der Staumauer des Möhnesees (Kreis Soest) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bekleidungsstücke der seit Montag vermissten Kardelen K. aus Paderborn aufgefunden worden sind (siehe entsprechende Presseberichte der Polizei Paderborn von gestern und heute), hat die Polizei weiträumige Suchmaßnahmen durchgeführt und ihre Ermittlungsmaßnahmen in dem Bereich intensiviert. Polizeibeamte der Einsatzhundertschaft aus Bielefeld durchkämmten noch am Nachmittag großflächig den Bereich rund um den Fundort. Der vorgesehene Einsatz eines Polizeihubschraubers musste wegen der ungünstigen Wetterbedingungen abgesagt werden. Parallel zu den Suchmaßnahmen haben Ermittler in der Umgebung des Fundorts mit der Befragung von Anwohnern und möglichen Zeugen begonnen. Die Polizei bittet daher die Öffentlichkeit jeden noch so unwichtig erscheinenden Hinweis an die Sonderkommission (Soko Kardelen) in Paderborn unter der Telefonnummer 05251-3060 weiterzuleiten. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Raum Paderborn, auf den Weg von Paderborn zum Möhnesee und die Umgebung des Möhnesees.

 

Die Fragen der Polizei lauten: 1. Wer hat das Mädchen seit Montagnachmittag gesehen? 2. Wer kann Angaben zu Begleitpersonen der Schülerin machen? 3. Ist Kardelen in einem Fahrzeug gesehen worden? 4. Wer hat auf möglichen Strecken zwischen Paderborn und dem Möhnesee insbesondere im Bereich von Park- und Rastplätzen, Tankstellen verdächtige Beobachtungen gemacht? 5. Wer hat verdächtige Beobachtung am Fundort der Bekleidung gemacht?

 

Für Donnerstag sind weitere Suchmaßnahmen unter Einsatz von Tauchern, Suchhunden und eines Hubschraubers im Bereich des Möhnesees geplant. Foto der Vermissten und Grafik des Wohnorts und des Fundorts sind zum Download beigefügt: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/paderborn

 

 

Kreispolizeibehörde Paderborn

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Riemekestraße 60-62

33102 Paderborn

 

Telefon:

Michael Biermann (mb) 05251/306-1273

Ulrich Krawinkel (uk) 05251/306-1275

Irmgard Kurek (ik) 05251/306-1270

 

Fax: 05251/306-1095

Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

 

www.polizei-paderborn.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiche am Möhnesee gefunden

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der "Soko Kardelen"

 

Paderborn/ Soest - 15.01.2009 - 14:15 - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der "Soko Kardelen"

 

Am Nachmittag wurde im Rahmen der polizeilichen Suchmaßnahmen eine Leiche im Wald nahe des Südufers am Möhnesee gefunden. Der Leichnam ist noch nicht identifiziert. Der Fundort wurde zur Spurensicherung weiträumig abgesperrt.

Die Soko hat weitere Hundertschaftskräfte angefordert.

Ein Polizeipressesprecher ist vor Ort.

 

Es wird nachberichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen ins solch verrückte Irren, Psychos und Kindermörder verrecken!!!

 

Ich finde sollche leute einfach nur unmöglich.

Menschen die ihre Gefühle durch Alkohol ertränken.

Die die ihre Freizeit mit Zina verbringen.

Die die ihren spaß an leid und qualen haben.

Die die lieber mit seytan befreundet sind.

 

:ins:

werden seytans freunde auch ihre zeit bei ihrem "freund" verbringen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beginnt die Suche nach dem Täter

 

Fall Kardelen: Polizei findet Leiche am Möhnesee

 

 

Paderborn/Möhnesee (-sg-/red/brm/dpa). Die Polizei kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich bei der am Donnerstag an der Möhne-Talsperre gefundene Mädchenleiche um die seit Montag vermisste Kardelen (8) aus Paderborn handelt. Dies gab Oberstaatsanwalt Horst Rürup soeben bei einer Pressekonferenz bekannt.

 

 

Die etwa 300 Meter südlich der Staumauer in einer Tannenschonung gefundene Leiche war über und über mit Tannenzweigen bedeckt. Diese werden zur Zeit von Kriminaltechnikern nach und nach sehr vorsichtig abgedeckt, um keinerlei Spuren zu beschädigen. Ob das tote Mädchen Verletzungen aufweise, konnte Rürup ebenfalls noch nicht beantworten. Die Obduktion der Leiche soll noch heute Nacht erfolgen.

 

Die Mordkommission wird ihre Arbeit noch weiter intensivieren: "Jetzt beginnt die Suche nach dem Täter."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm,

also ich war zwar lange Abwesend, werde jedoch insallah wieder öfter on sein und meine Arbeit, insallah ab Morgen wieder ,im Bereich "Evliyalar" fortsetzen .

 

Zum Fall:

Mich selbst schockiert das ganze ziemlich sehr und spreche mein über diese arme und zu leidende Familie Beileid aus...., Allah rahmet eylesin. Stellt euch doch mal vor, dass wären eure Kinder die da wahrscheinlich erst mal vergewaltigt worden wären und dann noch umgebracht werden würden...Authubillahi teala. Solche Menschen, die zu so etwas fähig sind, verdienen zu 100% die Todesstrafe! Wie kann man nur so dumm, teuflisch und herzlos sein und Menschen, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten, einfach so...wie krass das auch kling, auslöschen?! Ich frage mich echt, warum die deutsche Justiz keine Todesstrafe beinhaltet...Vergewaltiger kommen nach 5 Jahren wieder raus und picken sich ihre nächsten unschuldigen Opfer, die sogar unsere Kinder oder uns sogar selbst treffen könnten.....oh man...ich persönlich frag mich da, was für ein Sinn überhaupt unsere Justiz hat.....was soll denn noch da diese Vergewaltiger und Mörder vor ihren Tat abschrecken?

Paar Jahre Knast? -> Sicherlich nicht, sonst wären hier in Deutschland auch nicht soviele Wiederholungstäter. Ich selbst habe manchmal sogar Angst um meine Famile, Freunde, Bekannten und so weiter....

Jedoch sollte man nicht so wie die Arabische Justiz vorgehen, die sogar die Vergewaltigten zu Tode verurteilen -> Eine Sekte eben, ist sehr schade das sie das Wort Seriat für ihre Justiz benutzen.....

Wenn man dann in Türkei einen Mörder von Kindern und unschuldigen Menschen die Todesstrafe verhängen will, kommen da wieder einige Europäer und protestierern dagegen! Was soll denn dieser, tut mir Leid, aber ich kann es mir einfach nicht mehr verkneifen, scheiss?! QISAS MIT QISAS heißt da die Devise, ganz einfach! Oder sollen noch mal 10000ende von Menschen ihr Leben für NICHTS, ausser einer nutzloser Spaltung ihr Leben lassen?!

Ich hoffe da ganz ehrlich, dass die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird...nicht das wir dann genauso so eine ignorrante Justiz wie die anderen Europäischen Länder haben werden. Falls einer was entgegen zu setzen hat, so will ich sachlich mit ihm darüber diskutieren...

Ve Aleyküm Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm liebe Brüder und Schwestern,

 

ich hoffe inständig, dass ALLAH der Familie und den zig anderen hundert millionen Familien, die aufrgund solcher Schreckenstaten ihre Söhne und Töchter verloren haben, viel Geduld und Kraft gibt, insALLAH. AMIN!!!!

 

Wir haben zwar für solche Fälle keine Todesstrafe, aber Kinderschänder, Vergewaltiger... sind selbst in Gefängnissen "überhaupt" nicht gern gesehen. Soweit ich weiß, werden die so lange fertiggemacht von den anderen, dass manche sogar schon Selbstmord begangen haben.

 

Aber ich wollte etwas dazu beitragen, weil der Gedanke an solche Menschen, die sowas begehen, UNERTRÄGLICH ist! Und erst recht, wenn man an die Qualen der Kinder denkt....

Das Kind, oder solche Kinder kommen mit ALLAHs Hilfe sofort ins Paradies und ich bin felsenfest überzeugt, dass ALLAH solche Kinder nicht lange leiden lässt, das glaub ich nicht!!!!Ich denke, ALLAH nimmt sie sofort zu sich weil SIE SÜNDENFREI SIND, wie kleine Engel!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind, oder solche Kinder kommen mit ALLAHs Hilfe sofort ins Paradies und ich bin felsenfest überzeugt, dass ALLAH solche Kinder nicht lange leiden lässt, das glaub ich nicht!!!!Ich denke, ALLAH nimmt sie sofort zu sich weil SIE SÜNDENFREI SIND, wie kleine Engel!!!!!

 

Ja sicher! so muss man Allah swt. vertrauen.

Wir gehören Allah swt. und wir werden zu ihm kehren.

:'( :'( :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid an die betroffene Familie.

 

@Osmanli-Sunnah

Ich bin froh in einen Land zu leben in dem die Todesstrafe abgeschafft wurde. Man braucht sie nicht mehr, sie ist überflüssig, wenn man diese Täter bei der ersten Auffälligkeit ein Leben lang wegsperrt, für mich wäre Lebenslang das was das Wort besagt, nicht 15 Jahre oder so. Diese Täter gehören in eine Zelle bis man sie mit den Füssen zuerst wieder rausträgt...

Und die Gefängnisse sollten keine Luxusanstalten sein, sondern den Tätern nur das Nötige zum Überleben geben, also Essen, Bett, Kleidung - und wenn möglich Arbeit, damit sie für die Einrichtung zahlen können, und wenns nur Tütenkleben ist. Ihnen selbst sollte man von diesen Geld nichts überlassen, sie bekommen ja alles von der Anstalt. Besuche - wieso, die Überlebenden der Opfer können ihre Familienmitglieder auch nicht mehr sehen, also sollte das auch beim Täter so sein.

Nur wenn wir Täter ermorden (für mich ist die Todesstrafe legalisierter Mord), stellen wir uns auf die gleiche Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

es ist ja nicht so, dass ich die Todesstrafe verherrliche würde, aber denk doch mal daran, dass solche Menschen nach 5 Jahren wieder auf freiem Fuss sind. Unsere Justiz ist einfach lächerlich und unerschreckend...weshalb also unschuldige Menschen für psychisch gestörte Kinderschänder und Vergewaltiger opfern? Weshalb diese sinnlose Ungerechtigkeit? Denk doch mal nach, es könnte auch deine Kinder, die die du liebst oder dich sogar selbst, Gott möge dich und uns alle davor bewahren, treffen. Ob du dann immer noch so denken würdest bzw. überhaupt noch könntest? Es gibt Menschen die ich sehr, sehr liebe und für die ich alles machen würde (außer natürlich Dinge die den Islam wiedersprechen) und wenn dann diesen Menschen Leid, wegen eben solche Untermenschen, zugefügt werden würde....weisst du wie es mich mitten im Herz treffen würde? Ich selbst fürchte mich vor solchen Menschen...nein nicht wegen mir, sondern wegen denen die ich Liebe und ich kann es nicht riskieren das ihnen ein solches Leid zugefügt wird!

Kinderschänder...schon allein beim Wort grauts mich und ich würde wenn ich so ein Kinderschänder auf freiem Fuss sehen würde, ihn wohl oder übel angreifen...all das Lied was sie anderen zugefügt haben.......diese kann man mit ÜBERHAUPT NICHTS rechtfertigen!

Ich bin für die Todesstrafe für Vergewaltiger, Kinderschänder, Kindermörder und wie diese Tiere noch alle heißen mögen! Am besten sollten sie das gleiche Leid wie ihre Opfer erleiden..., denn mit solchen Menschen zeige ich NULL Mitleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja. Ich denke nicht dass man auf dieser Erde und Leben eine gerechte Strafe für diese/n Täter geben kann.(Wenn man die Täter findet!) Eine Strafe in diesem Leben würde für diese Unmenschen zu harmlos und unangemessen sein. Auch wenn man diese Unmenschen hundert mal tötet belebt und nochmal tötet würde Kardelen nicht zurückkommen. Deswegen ist jede Strafe unangemessen. Die wahre Strafe werden die/der Täter im Jenseits voll und ganz spüren müssen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

es ist ja nicht so, dass ich die Todesstrafe verherrliche würde, aber denk doch mal daran, dass solche Menschen nach 5 Jahren wieder auf freiem Fuss sind. Unsere Justiz ist einfach lächerlich und unerschreckend...weshalb also unschuldige Menschen für psychisch gestörte Kinderschänder und Vergewaltiger opfern? Weshalb diese sinnlose Ungerechtigkeit? Denk doch mal nach, es könnte auch deine Kinder, die die du liebst oder dich sogar selbst, Gott möge dich und uns alle davor bewahren, treffen. Ob du dann immer noch so denken würdest bzw. überhaupt noch könntest? Es gibt Menschen die ich sehr, sehr liebe und für die ich alles machen würde (außer natürlich Dinge die den Islam wiedersprechen) und wenn dann diesen Menschen Leid, wegen eben solche Untermenschen, zugefügt werden würde....weisst du wie es mich mitten im Herz treffen würde? Ich selbst fürchte mich vor solchen Menschen...nein nicht wegen mir, sondern wegen denen die ich Liebe und ich kann es nicht riskieren das ihnen ein solches Leid zugefügt wird!

Kinderschänder...schon allein beim Wort grauts mich und ich würde wenn ich so ein Kinderschänder auf freiem Fuss sehen würde, ihn wohl oder übel angreifen...all das Lied was sie anderen zugefügt haben.......diese kann man mit ÜBERHAUPT NICHTS rechtfertigen!

Ich bin für die Todesstrafe für Vergewaltiger, Kinderschänder, Kindermörder und wie diese Tiere noch alle heißen mögen! Am besten sollten sie das gleiche Leid wie ihre Opfer erleiden..., denn mit solchen Menschen zeige ich NULL Mitleid!

 

Verstehen tu ich deine Reaktion, und auch die Rufe nach der Todesstrafe in solchen Fällen... damit wir nicht emotional handeln, darum gibt es ja die Gesetze.

Dass diese Täter in einigen Jahren wieder rauskommen, wie du meinen Beitrag entnehmen konntest, bin ich da strikt dagegen, das gilt übrigens für mich für ALLE Mörder, selbst jemanden der im besoffenen Zustand Auto fährt und damit vielleicht einen Menschen das Leben nimmt, einsperren und niemals wieder auf freien Fuss setzen.

Besonders jedoch bei Sexualstraftätern, das ist nicht therapierbar, ja ich bin auch der Meinung dass diese Menschen krank sind (ein Gesunder vergreift sich nicht an kleinen Kindern), aber sie sind eben unheilbar krank und müssen zum Schutz der Gesunden Gesellschaft für den Rest ihres Lebens eingesperrt werden.

Übrigens, du bezeichnest diese Menschen als Tiere... du tust den Tieren Unrecht damit, kein Tier würde einfach hergehen und ein Junges seiner eigenen Art töten oder vergewaltigen, einfach aus Spaß an der Freude... nur der Mensch ist zu solchen Taten fähig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja. Ich denke nicht dass man auf dieser Erde und Leben eine gerechte Strafe für diese/n Täter geben kann.(Wenn man die Täter findet!) Eine Strafe in diesem Leben würde für diese Unmenschen zu harmlos und unangemessen sein. Auch wenn man diese Unmenschen hundert mal tötet belebt und nochmal tötet würde Kardelen nicht zurückkommen. Deswegen ist jede Strafe unangemessen. Die wahre Strafe werden die/der Täter im Jenseits voll und ganz spüren müssen...

 

Genau deswegen sage ich die Todesstrafe ist sinnlos, wegen den fettgemachten Satz, nichts wird die Opfer wieder zurückbringen... am Tag an dem dafür die Opfer wieder aufstehen, wäre ich ebenfalls für die Todesstrafe, aber das ist eben leider nicht machbar :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adem

 

Und wie könnten sie am schnellsten ihre gerechte Strafe im Jenseits bekommen? - Genau, in dem man sie zum Tode verurteilen würde!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich selbst verabscheue Tötungen, aber bei Kinderschänder und co. sehe ich einfach nur noch Rot.....

 

Hm Osmanli-Sunnah, glaubt ihr Muslims nicht daran dass man im Grab auf das Jüngste Gericht warten muss... wie soll es dann also schneller gehen mit der Strafe?

Ich höre das oft von Christen die die Todesstrafe unterstützen, Gott wird sie bestrafen, wir sorgen nur für ein schnelleres Zusammentreffen zwischen Gott und Täter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn es doch nur so wäre, dass man Kinderschänder und co. für immer und ewig wegsperren würde -> Fehlanzeige, unsere Justiz hält es nicht für nötig unsere Kinder vor sollchen Irren und Psychos zu schützen, nein, stattdessen lässt man sie vier Jahre lang in einer warmen Zelle, mit gemütlichen Bett und gutem Essen einsperren und sie anschließend auf freiem Fuss setzen...

Das dann noch solche Geldgeile Rechtsanwälte eine Revesion gegen einen Urteil von 4 Jahren einfordern und stattdessen die Freiheit verlangen.....da fehlen einem echt die Worte! Solche Menschen sind schon fast so schlimm, wie diese Kinderschänder und co. selbst!

 

Natürlich kann man solche...nicht als Tiere bezeichnen, ich nehme meine Worte natürlich zurück, denn selbst Tiere zeigen mehr Rücksicht, als diese Irren aufeinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...