Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Den Haag (dpa) - Der Internetdienstleister Liveleak.com hat den umstrittenen antiislamischen Film des niederländischen Politikers Geert Wilders wieder von seiner Internetseite entfernt. In einer Mitteilung begründet Liveleak den Schritt mit ernst zu nehmenden Drohungen gegen seine Mitarbeiter.

 

Die von dem Rechtspopulisten Wilders gegründete Partei für die Freiheit stellte daraufhin am Samstag auf ihrer Internetseite Links zu anderen Anbietern zur Verfügung, die den Film ebenfalls zeigen.

 

Wilders bringt in seinem Streifen Terroranschläge muslimischer Extremisten in einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Text des Korans. Er versteht den Film als "letzte Warnung" vor einer islamischen Weltherrschaft. Der Islam müsse genauso besiegt werden wie Nationalsozialismus und Kommunismus. Die Regierungen mehrerer islamischer Länder haben bereits scharfe Kritik geübt. In den Niederlanden selbst reagierten muslimische Organisationen bislang zwar ablehnend, aber zumeist gelassen auf den provozierenden Streifen. Die niederländische Regierung hat die Veröffentlichung bedauert und zu Toleranz und Respekt aufgerufen.

 

Pakistan bestellte den niederländischen Vertreter ins Außenministerium. Dort wurde ihm erklärt, der Film verletzte die Gefühle von Muslimen. Den Haag solle juristisch gegen Wilders vorgehen. In Indonesien kritisierte ein Sprecher des Außenministeriums, Wilders' Stück sei "irreführend und voller Rassismus". Schon vor Wochen waren die niederländischen Botschaften auf mögliche Gegenreaktionen vorbereitet worden. Obwohl es zunächst keine Gewaltaktionen gegen niederländische Einrichtungen gab, sagte Balkenende, es gebe weiterhin allen Grund, wachsam zu sein. Das deutsche Bundeskriminalamt geht davon aus, dass der Film die Gefahr eines Anschlags verstärkt.

 

In Europa bekam die niederländische Regierung Rückendeckung dafür, sowohl die Meinungsfreiheit zu verteidigen als auch einen respektvollen Umgang einzufordern. "Wir müssen die religiösen Gefühle und die Andersartigkeit von Kulturen respektieren" sagte der slowenische Außenminister Dimitrij Rupel als derzeitiger Vorsitzender des EU-Ministerrats.

 

Die slowenische EU-Präsidentschaft verurteilte Wilders' Film in einer offiziellen Stellungnahme scharf: "Derartiges dient keinem anderen Zweck als dem, den Hass anzustacheln." Der britische Außenminister David Miliband unterstrich, in allen europäischen Ländern gebe es "Rechtssysteme, die dafür sorgen, dass die Meinungsfreiheit nicht benutzt wird, um Religions- oder Rassenhass anzustacheln".

 

Gegenwind bekam Wilders auch von einem vermeintlichen Verbündeten: Der dänische Karikaturist Kurt Westergaard will gerichtlich gegen ihn vorgehen, weil Wilders eine seiner umstrittenen Mohammed-Karikaturen verwendet hat. Wilders habe die Karikatur des Propheten mit einer Bombe im Turban "in einem völlig falschen Zusammenhang für eigene Zwecke benutzt und deshalb missbraucht". Westergaards Karikaturen hatten 2005 blutige antiwestliche Unruhen in islamischen Ländern ausgelöst.

 

Wilders selbst zeigte sich unbeeindruckt von der Kritik an seinem Film. Er warf Balkenende vor, mit seiner Warnung vor den Konsequenzen das ganze Land in Angst versetzt zu haben. Die meisten Muslime hätten sich verantwortlicher gezeigt, sagte Wilders und sprach ihnen "Anerkennung" dafür aus, dass sie die Ruhe bewahrt haben.

 

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5631876.html

 

 

Ein Tipp... lest euch lieber nicht die Kommentare von den Leuten auf dieser Seite durch, beansprucht nämlich extremst die Nerven und macht sauer!!!!!!!!!

UND WIR ALS MUSLIME MÜSSEN JA GEDULD WAHREN UND ZEIGEN, DASS DER ISLAM FRIEDEN BEDEUTET.

 

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob jmd. von euch den Film gesehen hat und weiß, wo man den im Internet noch sehen kann.

 

Vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp... lest euch lieber nicht die Kommentare von den Leuten auf dieser Seite durch, beansprucht nämlich extremst die Nerven und macht sauer!!!!!!!!!

UND WIR ALS MUSLIME MÜSSEN JA GEDULD WAHREN UND ZEIGEN, DASS DER ISLAM FRIEDEN BEDEUTET.

 

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob jmd. von euch den Film gesehen hat und weiß, wo man den im Internet noch sehen kann.

 

Leider verstehen immerfweniger Menschen die Sprache des Friedens. Mit ihnen kann

man nur einig sein, wenn man in ihrem Sinne die homosexualität propagiert.

 

Ich empfehle den Besuch dieser Seiten nicht. Es ist absolut unnötig, auch noch mit

unseren Muslim-Klicks die Raytings dieser Sites zu erhöhen - also genau das was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was willst hören...Masallah, bei "Fitna" bist Du sofort zur Stelle?

 

Da bist einmal behilflich, und das "Schicksal" trifft Deine helfenden hände kommen

trotzdem mit der Fitna in BerühdasDas auf dem Bild ist der "regiesseur"

<a href=http://img503.imageshack.us/img503/4236/bacteriamy9.th.gif' alt='bacteriamy9.th.gif'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir auf der Seite www.diewahrereligion.de einige Texte angehört. Der Sprecher (Herr Vogel) erzählt ganz breit und deutlich, dass der Islam "Geduld" vertritt, weil alles was geschieht nicht ohne Grund gesieht, d.h. Allah hat einen Zweck dafür.

Steht das im Widerspruch zu 22,40: Erlaubt ist es ihnen (den Muslimen), jede (die Ungäubigen) zu bekämpfen, weil sie ungerecht behandelt wurden (die Muslime).

Hm... Was sagt die muslimische Welt zu diesem offensichtlichen Widerspruch?

 

Grüßle

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprecher (Herr Vogel) erzählt ganz breit und deutlich, dass der Islam "Geduld" vertritt, weil alles was geschieht nicht ohne Grund gesieht, d.h. Allah hat einen Zweck dafür.

Steht das im Widerspruch zu 22,40: Erlaubt ist es ihnen (den Muslimen), jede (die Ungäubigen) zu bekämpfen, weil sie ungerecht behandelt wurden (die Muslime).

Hm... Was sagt die muslimische Welt zu diesem offensichtlichen Widerspruch?

 

Grüßle

Sonne

 

Dir auch Salam Sonne :-D

 

In welchem Zusammenhang sagt das der Herr Vogel ???

Ist die 22,40 welches Du anführst als ein Querverweis zur Aussage des Hrn. Vogel zu verstehen,

oder hast Du im Koran zufällig eine Seite aufgeschlagen und versuchst diese Aussage damit in Verbinung zu bringen,

und weil das nicht gelingt ein Wiederspruch zu erkennen vermagst ???

 

Versuch bitte die Frage neu zu formulieren und mach evtl. ein eigenes Thema

dafür auf.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestseller-Autor Todenhöfer kritisiert Anti-Islam-Film von Wilders

 

(dpa) Der Bestseller-Autor Jürgen Todenhöfer hat den antiislamischen Film

des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders scharf kritisiert.

 

Der Islam sei so tolerant wie das Judentum und das Christentum, sagte

Todenhöfer laut einer Presseerklärung seines Münchner Verlages C.

Bertelsmann. Der Schriftsteller warf Wilders eine «erschreckende

Unkenntnis einfachster Fakten» vor.

 

Todenhöfer hatte für sein aktuelles Buch «Warum tötest du, Zaid?» im

vergangenen Jahr im Irak Widerstandskämpfer nach ihren Motiven befragt.

Das Sachbuch des früheren CDU-Bundestagsabgeordneten hat es binnen

kurzer Zeit auf die Bestsellerlisten geschafft.

 

 

«Nicht nur in der Bibel, sondern auch im Koran ist Nächstenliebe zentrales

Gebot. Der Islam verbietet ausdrücklich Gewalt gegen unschuldige

Zivilpersonen», erklärte der Autor. Die Terrororganisation El Kaida sei für die

muslimische Welt genauso wenig repräsentativ wie Skinheads für

Deutschland. Wilders hatte in seinem Film Gewaltakte muslimischer

Extremisten unmittelbar auf Anweisungen aus dem Koran zurückgeführt.

 

Der Film wurde in der vergangenen Woche auf verschiedenen Internetseiten veröffentlicht.

 

«Der Westen war und ist leider viel gewalttätiger als die muslimische Welt»,

meinte Todenhöfer.

Seit Beginn der Kolonisierung vor 200 Jahren seien Millionen Muslime

ermordet worden. Die westlichen Gesellschaften sollten

sich endlich mit der muslimischen Welt aussöhnen, forderte er.

«Mit Selbstgerechtigkeit und Hass lässt sich dieses Ziel nicht erreichen»,

sagte der Schriftsteller.

 

Quelle: IZ - Islamische Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

Der Sprecher (Herr Vogel) erzählt ganz breit und deutlich, dass der Islam "Geduld" vertritt, weil alles was geschieht nicht ohne Grund gesieht, d.h. Allah hat einen Zweck dafür.

Steht das im Widerspruch zu 22,40: Erlaubt ist es ihnen (den Muslimen), jede (die Ungäubigen) zu bekämpfen, weil sie ungerecht behandelt wurden (die Muslime).

Hm... Was sagt die muslimische Welt zu diesem offensichtlichen Widerspruch?

 

:-) "Offensichtlichen Widerspruch"!

 

Um etwas zu hinterfragen und daraus offensichtliche Schlüsse zu ziehen sollte man erst analysieren und dann Schlüsse ziehen. Wenn man über den Koran etwas sagt dann sollte man den ganzen Koran in Betracht ziehen und dann Schlüsse ziehen. Man sollte auch jeden Vers in den eigenen Kontext verstehen. Der Schluss den du da ziehst hat damit nichts zu tun.

 

Was der Vogel sagt ist richtig. Laut Koran hat alles einen Grund. Said Nursi sagt dass der Schicksal in vieler Hinsicht Gerecht ist. Wenn zB ein Dieb jemanden beklaut und zu Unrecht. Es kann sein dass der Unschuldige heimlich jemand anderen Beklaut hat. Obwohl der Täter und der Beklaute Person das nicht bemerkt kann es sein dass Gerechtigkeit zurstande kommt. Der Täter hat somit unbewusst den Opfer bestraft für ein Tat welches niemand weis. Der Dieb wird seine Strafe in Jenseits erhalten, der Opfer hat seine Strafe erhalten. Also in Ungerechtigkeit kommt Gerehctigkeit hervor.

Im Koran steht "die Ungläubigen sind Schwerter Gottes" Das heisst wenn die Gläubigen Fehler machen wird Gott sie evtl. in Diesseits durch Ungläubige bestrafen.

Wenn zB Amerika die arabischen Länder ausraubt und belagert dann wird Amerika (oder die Regierung) in Jenseits in Verantwortung gezogen. Aber dabei muss man nicht vergessen dass auch die arabischen Länder selbst eine Verantwortung tragen weil sie sich nicht entwickelt, ihre Rechte nicht getragen, selbst Ungerechtigkeit im Land verübt haben. Hier kann man deswegen von zwei Gründen der Ungerechtigkeits sprechen. Einmal Amerika und zum anderen die Länder selbst.Weil sie eine ensprechende Lage für dieses Delikt geschaft haben.

 

Hier sehen wir wieder wie schön und wahr die betrachtung Korans ist. Elhamdülillah...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr....ich bin etwas sauer auf mich selbst!

 

Die Sonne ist zwar etwas "angriffslusitg", aber trotzdem, bitte verzeih mir meine Frust mit den

akt.REXRadikalen, die überall Unmut machen. ;

 

Logisch: Sie macht den Koran auf und liest...das ist klar dass

sie weder die Sunna noch Farz kennt, und daher, das was sie liest auch

so versteht wie sie halt existiert und dadruch interpretiet.

 

Ich möchte mich nochmals entschuldigen-

 

Ich denke ihre Reaktgionen kommen aus der geringen Kenntniss, und so wie

Anja es gesagt hat so etwa:"Langenscheid für Kafirs"(-lol; ich arbeite daran).

 

Trotzdem,

Sonne kann nicht das kennenlernen, auf die Art;wie ich ihr das vorgehalten

habe; zumindestens finde ich es nicht richitg; und daher entschuldige ich

mich bei ihr aufrichtig; bitte jedoch bei ihren Fragen um eine Vor-Recherche,

was sie hier mit Muslimes & Muslimas (ich betone Muslimas)-Usern gerne auch

in Erfahrung bringen kann.

 

Wo sind überhaupt unsere Schwestrern?-schon lang nix mehr gehört, kön nten zum Thema beitragen.

 

Mach Deinen "Haq´" mit mir *quit* bitte, libe Grüße,Selam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIeber Yilmaz,

herzlichen Dank für deine Entschuldigung. Selbiges habe ich aber auch schon hier kritisiert, dass das mit der Bibel und allen anderen Religionsbüchern auch gemacht wird von euch. Aufschlagen und raten... das wär ja weiter nicht schlimm, wenn man dann anhand dieser Eindrücke nicht versuchen wollen würde, das Christentum "auszuknocken". Das wäre im positiven Sinn: Akzeptanz. Das vermisse ich hier wirklich. Zudem fördert es den Unmut in mir, dass hier meiner Ansicht nach einseitig geschrieben wird. Das ist wohl auch erklärlich durch die ÜBerzahl einfach. Aber ernsthaft: Was soll ich hier, wenn das fast ausschließlich ein islamisches Forum ist? Schließlich bin ich keine Muslima. Bis auf einige wenige hier, die recht neutral sind, vermisse ich diese Bestrebungen bei anderen usern.

Das erste was ich versucht habe, war KOnfrontation. Eine KOnfrontation mit den FAkten wie diesen:

http://www.snopes.com/photos/politics/muslimprotest.asp

http://de.youtube.com/watch?v=qoMeUcC_M20

Das ist nämlich das, was uns NIchtmuslimen in die Arme fällt, wenn man auf youtube oder sonstwo rumschwirrt. Nicht mal ,dass das ein Hassvideo von Rechtsextremisten ist, sondern es ist ein Video von einer muslimischen Orangisation, die auch noch stolz drauf ist, das zeigen zu können! Was denkst du, was wir uns denken?

So.

Ab hier gehe ich jetzt mit den Aussagen der EKD Handreichung 2006 konform: Man muss sich ansprechen lassen auf Missstände und Probleme, klare Aussagen machen und Partei ergreifen um einen Dialog auf einer anständigen Basis zu beginnen, damit es kein Streicheldialog an der Oberfläche ist, sondern ein tiefgehender, der auch was baut.

Leider musste ich hier bitter die ERfahrung machen, dass Kritik und kritisches Nachfragen von vielen hier nicht verkraftet wird. Da wird man in die rechte Ecke gestellt und es wird religiös begründet. Beides kann ich aus meiner Perspektive nicht nachvollziehen.

Es ist also keine "Angriffslust" meinerseits, sondern war die Hoffnung auf ehrliche Antworten auf kritisches Nachfragen. Die Beschuldigung der EKD-Verteidiger, ein kritisches Nachfragen würde als Angriff gewertet und abgetan, wollte ich nicht gleich glauben. ABer leider scheint es mir mittlerweile wirklich so.

Zudem hat es mich sehr wütend gemacht, wie schlecht hier über unser freiheitliches System gesprochen wird. Medien und Politiker hetzen angeblich, ich bin sofort rechts, wenn ich was gegen das politische Vorgehen Israels gegen die Palestinänser oder gegen den Muezimruf sag. Aber, hey, ihr wärt jetzt alle nicht so da und könntet so leben, wenn dieses System nicht wäre. Das bedenket!

Da man hier also mein kritisches Nachfragen hier als "Angriff" (auf Islam oder Propheten) wertet, finde ich wirklich frustrierend. Und weil ich wegen sowas nachts schon nicht mehr schlafen kann, lass ich die Schreiberei hier einfach bleiben zukünftig.

 

Viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Muslims sind träger des Vicdan, das Gewissen, das uns aufgrund dessen

von Haus aus feinfühlig macht. Wenn auch nur der Hauch eines Gefühls des

Unrechts stattfindet, sind wir betrübt und traurig darüber und tun alles, um

den Schaden wieder gutuzumachen und den Menschen wieder glücklich zu stimmen,

um wieder GEMEINSAM glücklich zu werden- Die Basis des voneinander

lernens.

 

Einer Entschuldigung geht meist eine Erkenntnis voran, leider vermisse ich das bei Dir.

Im Gegenteil, selbst jetzt postest wieder hinterhältige Absichten-von Einsicht keine Spur!

 

Entweder du machst das mit Absicht, oder Du hast diese Denkweise tatsächlich in

Deine Persönlichkeit integriert.

Aber die Show, die Du das seit Tagen hier abziehst, und eine Beleidigung nach der anderen

von Dir gibst, deutet eher auf das traurige Ergebnis der zweiten Möglichkeit.

 

Mir tut das wirlich im Herzen weh, wenn sich Menschen derart selbst verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder hast du keine STellung genommen! DAS ist wirklich traurig!

 

Hab ich nicht? Guck nochmal meine letztes Postings, findest Du dass die Buchstaben zufällig aneinander gereiht sind?

 

Ne...es führt kein Weg daran vorbei Sonne, ohne Aufrichtigkeit und einer

eigeninitiativen Einsicht, wirst Du mich nicht gewinnen können. Für

die anderen kann ich nicht sprechen, aber Herzen zu brechen ist sehr einfach,

sie wieder instand zu setzen erfordert mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...