Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Patrick Ebert

Jung-Nationalspieler konvertiert zum Islam

 

Von MARKUS KRÜCKEN Berlin – Vor dem Anpfiff bei Hansa Rostock vor einer Woche ging Patrick Ebert (21) in sich. Schloss die Augen, breitete die Hände aus, betete – so wie es Franck Ribéry (24) zu tun pflegt. Der Weltstar des FC Bayern ist Moslem. Und Hertha-Jungprofi Ebert möchte das auch bald sein…

Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › „Es stimmt, ich überlege zu konvertieren“, verrät der Blondschopf dem EXPRESS, „ich habe viele arabische Freunde, die bis zu fünf Mal am Tag beten. Ihnen gibt der Glaube Kraft. Sie haben mir den Islam vermittelt und nahe gebracht.“

 

Von ihnen bekam Ebert jetzt auch ein Armband geschenkt. Das dem deutschen Jungnationalspieler (9 Länderspiele für die U21) auf dem Platz Glück bringen soll. „Das Armband ziert ein Schriftzug aus dem Koran“, erklärt Ebert, „es soll mich unterstützen, mich beschützen und mir Kraft geben. ich trage es unter meinem Tapeverband und vertraue ihm.“

 

Auch mit seinen Eltern („Mit meiner Mutter habe ich lange darüber geredet“), die das Supertalent unterstützen, hat er über den möglichen Entschluss schon gesprochen. Demnächst möchte er mit seinen Freunden auch zum ersten Mal eine Moschee besuchen.

 

„Ich bin ja nicht der erste Fußballer, der vom christlichen Glauben wechseln würde: Es gibt viele, die diesen Weg gegangen sind. Nicht nur Ribéry, auch Anelka und andere“, sagt er, stellt aber gleichzeitig klar: „Noch bin ich kein Moslem. Ich beschäftige mich halt intensiv mit dieser Frage und den Religionen. Und die Gebete geben mir momentan einfach Kraft und Halt. Ich fühle mich gut.“

 

Was man auch auf dem Platz sieht. Der beidfüßige Techniker (bestritt in dieser Saison schon 22 Spiele) ist Berlins Senkrechtstarter in dieser Spielzeit. Und dass es ihm gut geht, zeigt er auch gern abseits des Rasens. Unter der Woche erst zelebrierte er seinen 21. Geburtstag mit Freunden und Familie in einer Berliner Edeldisco.

[22.03.2008]

 

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693804&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1205772557115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche erst zelebrierte er seinen 21. Geburtstag mit Freunden und Familie in einer Berliner Edeldisco.

 

Hat ihm auch schon einer seiner muslimischen Brüder gesagt, das es unislamisch ist Geburtstag zu feiern, noch zudem in einer Disco, wahrscheinlich mit viel Alkohol und vielen flotten Mädchen?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe viele arabische Freunde, die bis zu fünf Mal am Tag beten

 

Viellicht spielt auch Gruppendruck eine Rolle! Bisher war er nur ein deutscher Ungläubiger, zwar nett und Kumpel im Kreise seiner muslimischen Freunde

aber nicht mehr! Mit einer Konvertierung zum Islam gehört er endlich dazu, er ist ein gleichberechtigter Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht der erste Fußballer, der vom christlichen Glauben wechseln würde

 

Kann man den christlichen Glauben wechseln, obwohl man ihn nicht kennt und nicht praktiziert???? Wohl kaum!Er ist einer vielen Fussballer die vom atheistischen Egotrip zur Religion finden, nicht mehr und nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den christlichen Glauben wechseln, obwohl man ihn nicht kennt und nicht praktiziert???? Wohl kaum!Er ist einer vielen Fussballer die vom atheistischen Egotrip zur Religion finden, nicht mehr und nicht weniger!

 

Hand aufs Herz: Ist der christl. Glauben nicht selbst ein atheistischer Ego-Trip?

Nur so ein Frage- wenn man demokratisch gewählte Vermittler zu Gott braucht,

dann fragt man sich doch:

Warum nicht direkt zum Schöpfer beten anstatt einen Provisionsgeilen Makler einzuschalten ???

 

Ich würde dagen, daher kommt die die Motivation der meisten Konvertiten. Sie

sind einfach keine Schafe mehr, die einen fehleranfälligen Hirten brauchen.

Ist Dir nie aufgefallen, dieses Glück welches aus den Augen der Konvertiten strotzt,

diese Zufriedenheit mit welchem sie umgeben sind? Du meinst, die würden

umdrehen und jemals wieder den Goldenen Ring des Padre küssen?

 

Der Islam fordert den Menschen auf, MEHR Verantwortung über sein Leben zu

übernehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie

sind einfach keine Schafe mehr, die einen fehleranfälligen Hirten brauchen.

 

Die Leute treten aus Chrst weil sie eben ihr Verstand einsetzen. Die Theologie des Chrst. ist so oft geändert wurden, dass die Kirche schon längst seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Jesus ist Mensch, dann doch nicht, heiliger Geist, dann doch keiner, Babys ungetauft in die Hölle, dann lieber doch nicht usw! Papste können sogar ganz Kontroverse Ansichten vertreten obwohl sie absolute Wahrheiten vertreten müssen! Mal kann die Kirche das Paradies verkaufen mal nicht, mal ist der Verstand wichtig mal nicht...

 

Es ist ganz normal dass rationale Menschen irgendwan mal denken "Hallo da stimmt was nicht, Eine Religion ist authentisch nur wenn es von Gott bestimmt wird und nicht von Menschen."

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Adem ich stimme Dir voll zu!

 

Das Christentum propagiert folgende Sichtweise: Logik ist für Mr. Spock, aber nicht für die Schafe!

 

> "Wenn Du "gläubig" bist, brauchst Du einfach keinen Verstand. Der Verstand ist eine unnötige Gabe"

 

Und diesen Leuten willst Deine Kinder als Messdiener schicken? Anstatt das

geistige Potential eines Kindes zu unterstützen, ach was; seht einfach selbst:

 

http://de.youtube.com/watch?v=qu6JZl3KmO4

 

[flash=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=qu6JZl3KmO4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das können sie mit Logik nicht verstehen" sagt der Pfarrer! Mit was soll ich es denn verstehen? Wenn ich bei der Prüfung Gottes nicht mein Verstand einsetze wonach soll ich dann gehen? Nach den Zufallsprinzip? Womit werden meine Taten gemessen? Das Gegenteil von Logik ist Absurdität, Paradox, Unsinn. Es gibt Sachen die man wirklich mit Logik nicht verstehen kann wie die Perönlichkeit Gottes, weil es unsere Grenzen übersteigt. Aber was die Prüfung betrifft und was die Theologie betrifft, das muss logisch sein. Wenn ein Kleines Kind, welches keine Entscheidungen treffen kann, keine Verantworung besitzt, nicht getauft wird in die Hölle kommt, oder dass man Sündhaft geboren wird und seine Sünde nicht selbst begangen soll, kann man da nihct einfach von Leuten erwarten dass sie einfach glauben sollen ohne nach der Logik zu fragen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...